Neulackierung, Frontscheibe und Heckscheibe Raus?

Charliebrown81

: 25.09.2016
: 56
Hallo,
müssen die Scheiben komplett raus oder lassen sich die Dicht-/ Zierleisten einzeln erneuern?
Die seitlichen Dreiecksfenster kommen aufjedenfall neu rein.

Gruß Daniel


'98 J-Spec VVTI Tiptronic
: 04. 01. 2017 [18:44]
Alois

: 30.08.2014
: 240
Hi! Frontscheibe muss raus wenns ordentlich gemacht werden soll. Bei der Heckscheibe reicht im Normalfall nur die Dichtung raus zu nehmen und neu zu geben. Aber Achtung! Manche Supras haben bei der Heckscheibe beginnenden Rost, den du dann gleich umgehend entfernen solltest! Dann muss eventuell die Heckscheibe auch raus!
Alois
: 04. 01. 2017 [18:48]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Genau anders herum !

Bei der Front kann man wenn du Glück hast die Dichtung einfach heraus nehmen

Bei der hinteren muss definitiv immer die Scheibe zu Wechsel raus!


Es sollten trotzdem alle Scheiben und Dichtungen raus ! Gehört sich einfach so wenn es gut werden soll !

Und gibt es alle noch bei toyota zu kaufen !
: 05. 01. 2017 [07:01]
Charliebrown81

: 25.09.2016
: 56
hi,
danke für die Antworten.


Gruß Daniel


'98 J-Spec VVTI Tiptronic
: 05. 01. 2017 [10:11]
Charliebrown81

: 25.09.2016
: 56
Hi, noch ne Frage, sind die kleinen seitlichen Dreiecksfenster nur geschraubt oder noch zusätzlich verklebt?
Bin außerdem noch unschlüssig ob ich wieder in "schwarz(202)" lackieren lasse oder einen Metallic-Lack nehme wie "Toyota/Lexus BLACK MICA 209" . Denke der Arbeitsaufwand wird derselbe sein, da man bei schwarz ja eh jeden Fehler sieht.
 


'98 J-Spec VVTI Tiptronic
: 07. 01. 2017 [13:34]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Die Dreiecksfenster wirst du nicht schadenfrei herausbekommen, die hat bisher jeder neu gekauft. smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 07. 01. 2017 [14:48]
Red_Sun_Hardcore

: 23.02.2016
: 31
Hi, ich hab schon ein bisschen mitgelesen. Im Frühjahr steht bei mir auch eine neulackierung in Originalfarbe an.
Gibt es die Dichtungen für vorn und hinten und die kleinen Seitenfenstern noch bei toyota, wenn ja was kommen da für kosten circa zusammen?
Und was für Dichtungen oder andere teile hab ich eigentlich noch vergessen die man nach der Lackierung neu braucht? ^^

Achso, es handelt sich bei mir um ein Hardtop/Coupé

Grüße
Kai
: 09. 01. 2017 [19:25]
Duster

: 15.08.2014
: 114
Hab bei mir  (targa) alle Dichtungen, die Dreiecksfenster und die Gummileisten außen neu gemacht und das hat mit rund 1300€ zu Buche geschlagen.
die Zierleiste an der A-Säule (beim Fenster) gab es laut Toyota nicht mehr
: 10. 01. 2017 [17:10]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER