allgemeine fragen zum karosserie umbau

Moorino

: 21.12.2014
: 23
moin moin meine freunde,

so ich hätte bald vorgehabt meine schöne supra neu einzukleiden sprich neues bodykit und neuer spoiler.
die frage ist nur wo kriege ich sowas her weil ich muss gestehen ich hab leider noch kein plan wie sowas geht woher man sowas kriegt und wie man das montiert oder ob man das lieber vom fachmann anbringen lässt. desshalb wollt ich einfach mal in die runde fragen wo ihr eure kits herbekommt und was die so kosten wenns ein dezentes sein soll und vor allem wie sieht das aus mit eintragen also muss man das danach extra eintragen und was kostet das etc.
wie ihr seht hab ich noch kein plan aber den willen alles zu lernen und meine supra zur schönsten zu machen wink.png grin.png
: 24. 03. 2015 [10:33]
Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
http://www.mvpmotorsports.com/merchant/index.shtml
http://www.garagewhifbitz.co.uk/
http://www.google.de/

Einbau geht selbst oder über einen Fachbetrieb.
Eintragung etc musst beim TÜV anfragen oder zu entsprechenden Firmen zB speedmaster,...


Wer später bremst fährt länger schnell....
: 24. 03. 2015 [11:07]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Nun doch Need-for-Speed-Bodykit? sad.png

Wenn du noch nie sowas gemacht hast, dann lass das besser vom Fachmann machen. Die meisten Bodykitteile sind Nachbauten, manche besser und manche schlechter. In den meisten Fällen muss man das noch anpassen, damit die Spaltmaße in Ordnung sind und das würde ich ohne Erfahrung lassen. smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 24. 03. 2015 [12:26]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Die Wörter  "schön" und "Bodykit" passen in keinster Weise zusammen...obwohl, dass war schlechte ausgedrückt... Es kann durchaus nett aussehen, wenn die Arbeit sauber und ordendlich gemacht wurde, aber der schönste Supra wir es nie angel.png Ist alles Geschmackssache.

Wie Andy schon sagt, Ich würde die Anpassungs und Lackierarbeiten auf jeden Fall von Profis oder jedenfalls von Leuten mit Erfahrungen auf diesem Gebiet machen lassen, nacher bricht was, weil du zu doll dran zerrts mit dem Gedanke das es doch passen muss.... und das wäre ja schade für dich.

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 24. 03. 2015 [12:42]
Moorino

: 21.12.2014
: 23
ich will kein need for speed kit grin.png es ist nur leider so das der vorbesitzer sich um das äußere des wagens nciht sonderlich gekümmert hat und da ein, naja ich weiß nicht ob manns bodykit nennen kann, angebaut. also hinten ist was drangepappt und seite auch und das will ich halt weg machen ich muss mal schauen wie sehr das material darunter gelitten hat und danach dan entscheiden. aber nen anderen spoiler will ich auf jedenfall grin.png
: 24. 03. 2015 [12:49]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Ich glaub ich weiß was du meinst mit " ich weiß nicht ob man es Bodykit nennen kann" und doch, für mich ist es ein Bodykitangel.png
Poste doch mal ein Bild von deinem Auto, dann haben alle klarheit darüber, was du damit meinst wink.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 24. 03. 2015 [12:53]
Moorino

: 21.12.2014
: 23
stimmt bild wäre hilfreich natürlich grin.png
http://abload.de/thumb/1781662_8417699325465vqk7q.jpg
also im grunde finde ich das nichtmal schlimm also das ist noch ok es ist halt kein verschnorkeltes ding aber halt nur schlecht drangepfuscht. hinten links löst sich schon der kleber kann man hier jetzt nicht erkennen. und unten an der seite da sind an den kanten schon roststellen und so. und wenns richtig in der sonne steht sehen die seitenteile aus wie lieblos mit na sprühdose beschmiert und das noch in eienr leicht anderen farbe

: 24. 03. 2015 [13:04]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
So wie es viele haben.... ja alles klar, ist zwar in meinen Augen auch ein Bodykit, aber da gibt es weit weit aus schlimmere...

Würde dir empfehlen die Heckansätze, so wie die Seitenschweller mal abzunehmen und anzuschauen wie schlimm der Rostbefall wirklich ist, danach hast du ja alle Möglichkeiten offen... oem Body oder doch ein anders Kit. Die Substanz sollte jedoch gegeben sein, egal was du mit dem Exterior vor hast wink.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 24. 03. 2015 [13:20]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Servus,

Bei keiner Erfahrung würde ich es lieber vom Profi machen lassen. Evtl kann dir auch ein Lackierer weiterhelfen.  Viele haben GFK Erfahrung.

Und nimm Like a Supra nicht zu ernst. Er ist hier der übelste Zeugen Jehova der OEM Fraktion.


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 24. 03. 2015 [21:38]
Jay_Ess

: 06.02.2014
: 547
Wenn dann vom Profi, da kann ich mich dem Rest nur anschließen. Denn wenn das nicht vernünftig gemacht ist, sehen Bodykits in meinen Augen immer super billig und einfach nicht gut aus. Ums nett zu formulieren.

LG
: 24. 03. 2015 [21:52]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
"Wolfi"]
schrieb:

Servus,
Und nimm Like a Supra nicht zu ernst. Er ist hier der übelste Zeugen Jehova der OEM Fraktion.

http://abload.de/img/5ff4a29164dee4530ab1ecekgq.jpg


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 24. 03. 2015 [22:07]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
Oem stinkt, also hau ran das gfk 


Be who you are - be different
: 25. 03. 2015 [06:49]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
"Dtrain"]
schrieb:

Oem stinkt, also hau ran das gfk 

Deine Aussage entspricht nicht ganz der Wahrheit, Ich wasche meinen Supra meistens mit einem Autoshampoo von Meguiar's, dass duftet schon recht angenehm.... Vanille....leckerangel.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 25. 03. 2015 [08:42]
Moorino

: 21.12.2014
: 23
ich bleib bei oem das was dran ist komtm weg grin.png understatement is geil auch wenn das komisch ist das bei nem supra zu sagen
: 25. 03. 2015 [10:22]
Jay_Ess

: 06.02.2014
: 547
"Moorino"]
schrieb:

ich bleib bei oem das was dran ist komtm weg grin.png understatement is geil auch wenn das komisch ist das bei nem supra zu sagen

Top Entscheidung. smile.png <3
: 25. 03. 2015 [10:29]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER