Reserverad

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Da ja das Reserverrad wohl mehr zur zierde dient, wollt ich es evtl. raushauen.

Nun ist es jedoch so, dass die Polizei bei einer allg. Kontrolle gelegentlich mal danach fragt, oder?
Ist es Pflicht ein Reserverad mitsich zu führen?
Bei allen Neufahrzeugen heute gibt es ein Reserverad zB nur gegen Aufpreis.
: 24. 07. 2005 [22:36]
Feuerstuhl

: 17.04.2005
: 144
Denke nicht dass das Reserverad Pflicht ist. Es gibt schon div. Fahrzeuge ohne Reserverad die haben einen kleinen Kompressor und ein Reparaturspray. Denke wenn Du ein Reifenflickspary dabei hast, müsste dies völlig ausreichen.


https://www.mkiv.ch/feuerstuhl/drift.jpg
: 25. 07. 2005 [07:59]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Ja, das die das sehen wollen hab ich auch schon öfter gehört ... Aber:

die StVZO verlangt NICHT nach Reserverad. Ist des Fahrers eigener Luxus. Kannst Du also rauswerfen !

Aber Warndreieck und Verbandskasten sollen sein, kann zum Gewicht sparen das Warndreieck vom Smart empfehlen - geht kaum kleiner & leichter !

Gruß
Marc


Toleranz ist heilbar !
: 25. 07. 2005 [08:03]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER