Neue Felgen/Frage zu Spurplatten...!!

###POSTMAILLINK### ###FAVORITELINK### ###SOLVEDLINK###
StefanAusMuc
Themenersteller
Dabei seit: 02.09.2013
Beiträge: 0
Hallo liebe Suprameister wink.png, hoffe ihr habt einen gemütliche Sonntag gehabt! 

Habe mir die seltenen DBV Caribic Cup 18 Zoll , 8J ET 35 (60,1 Zentrierung) gegönnt ! Alles passt wunderbar nur bei den vorderen Bremssattel ist die Felgen zwar komplett drauf und berührt leider aber die Bremssattel am äussersten Teil. Spurplatten müssen her. 

Für die Einzelabnahme habe ich schon alle Dokumente. Hinzu kommt halt noch die Spurverbreiterung.
Und dazu hätte ich gerne euren Rat bevor ich die falschen Spurplatten kaufe.

Wenn ich 1 cm Spurplatten auf Vorderachse (und Hinterachse) also damit vorne jeweils 5mm Zwischenraum bei Sattel und Felgen habe ist das schon ausreichend oder muss da mehr Freiraum da sein ??
Denke das müsste noch gut ausgehen mit dem Freiraum für Reifen und Radhaus , was meint Ihr ?

Bin sehr dankbar für euren Rat.

Schönen Abend euch noch smile.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zuo7e9dj2nakq.jpghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20151206162xc5igwu90n.jpg
Verfasst am: 06. 12. 2015 [22:25]
Dirk

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 877
Ich würde auf minimum 3mm Abstand gehen. Bei verschiedenen Herstellern ist es auch ziemlich knapp mit dem Abstand.
Bei Alfa hab ich schon Abstände gesehen, da hab ich mich gefragt, wie das abgenommen wurdegrin.png.
Verfasst am: 06. 12. 2015 [22:43]
StefanAusMuc
Themenersteller
Dabei seit: 02.09.2013
Beiträge: 0
Dirk schrieb:

Ich würde auf minimum 3mm Abstand gehen. Bei verschiedenen Herstellern ist es auch ziemlich knapp mit dem Abstand.
Bei Alfa hab ich schon Abstände gesehen, da hab ich mich gefragt, wie das abgenommen wurdegrin.png.

Hab auch gelesen, dass 2mm beim TÜV Mindestmaß sind. Aber woher bekomme ich 3mm Spurplatten ?? Ich finde im Netz nur 5mm (1cm pro Achse)
Verfasst am: 06. 12. 2015 [23:18]
Like_A_Supra

Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 2706
Schau einfach mal bei Ebay rein, dort findest du viele verschiedene Spurverbreiterungen z.B. von H&R für den Supra. smile.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
Verfasst am: 07. 12. 2015 [06:17]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER