H&R Federn

Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit den H&R Federn 35mm hat. Will mir vorerst noch kein Fahrwerk holen und wollte es jetzt zuerst mit den Federn versuchen.

Problem an der Sache ist dass meine NT irgendwie tiefer aussieht als z.B. Gipsy´s TT. Ich weiss leider nicht ob meine tiefergelegt wurde, es sind auf jeden Fall die originalen Dämpfer mit schwarzen Federn drin, auf den Feden ist allerdings keinerlei Aufschrift.

Wenn einer von euch die Federn drin hat, wäre es nett wenn ich ein Bild, am besten von der Seitenansicht, bekommen könnte.

Gruß
Martin



: 23. 01. 2006 [11:44]
Stefan

: 23.08.2005
: 80
Hi Martin!

Wieviel haben Deine Dämpfer denn schon runter? Ich hab die Erfahrung bei meinem Ex-BMW gemacht, daß es nicht unbedingt empfehlenswert ist, nur die Federn zu tauschen, wenn die Dämpfer die 50000er Marke hinter sich haben. Die Dämpfer werden dann übermäßig belastet, und können sich in den meisten Fällen dann bald verabschieden. Außerdem eine Frage, wenn´s erlaubt ist, wieso nur die Federn? Du hast doch dann, wenn Du die Dämpfer später tauschen willst zweimal den Akt des Einbaus und der Vermessung vor Dir. Das sit ja, außer man macht´s selbst, auch nicht gerade billig.
Naja, ich bin ein Freund von Komplettfahrwerken. Ich würd´s deshalb gleich komplett ändern.
Gruß,

Stefan


Ich will ´ne MKIV!!!
: 23. 01. 2006 [14:40]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
hi,

Dämpfer sind neu ca. 4 Mon alt, es geht mir eigentlich nur um die spätere Höhe. Ich bekomme die Federn richtig günstig im moment deswegen meine Überlegung. Gewinde kommt sicherlich auch irgendwann rein. Die arbeit ist nicht das problem wir haben ne komplett ausgestattete werkstatt, ich möchte halt nicht unnötig geld ausgeben mir evtl. noch stress mit zurückschicken usw. machen falls meine schon tiefer ist.

gruß
Martin
: 23. 01. 2006 [17:55]
Stefan

: 23.08.2005
: 80
Ja, verstehe. Das ist dann natürlich was anderes. Ich kann´s auch nur wieder von anderen Autos ableiten. Mein Benz z.B. ist ab Werk schon etwas tiefer als die Modelle vor dem Facelift. Dazu kommt selbst bei gleichem Baujahr, daß oftmals unterschiedliche Federgummis verbaut wurden. Dadurch entstehen Unterschiede von ca. 2cm. Vielleicht gibt es bei der Supra auch geringe werksseitige Differenzen. Außerdem ist da immer noch die Frage, welche Federn bei den anderen verbaut sind. Ich habe bei H&R die Erfahrung gemacht, daß sie sich ziemlich heftig nachgesetzt haben. Dagegen waren Eibach oder Koni auch nach Jahren noch so wie nach dem Einbau.
Zu H&R mal meine BMW-Erfahrung: Genial! Ob Feder oder Fahrwerk, alles Top-Qualität. Das Fahrverhalten wurde erheblich verbessert. Das genialste von H&R sind natürlich die Gewindefahrwerke, aber wie gesagt, auch die anderen Komponenten vermitteln Dir ein geniales Erlebnis. So, genug geschwärmt. Ich bin der Meinung, was für ´nen 328 gut ist (eigentlich sogar perfekt), kann für eine MKIV nicht schlecht sein.
Gruß,

Stefan


Ich will ´ne MKIV!!!
: 24. 01. 2006 [15:09]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER