Frage Fahrwerk und Platz Reifen/Feder

Duster

: 15.08.2014
: 114
Das leidige Thema.
Will diesen Monat noch ein H&R Gewindefahrwerk verbauen (lassen).
Meine Frage geht diesmal nicht um den Platz nach außen, sondern nach innen smile.png Bei einen Gespräch kam das Thema auf, das es wohl bei manchen Kfz vorgekommen ist das die Federn nach dem Umbau innen am Reifen geschliffen haben und somit eine Spurplatte verbaut werden mußte.
Spurplatten wollte ich eigendlich auch erst verbauen, bin ich aber von ab gekommen da ich hinten die Kante nicht umlegen möchte. Bei der jetzigen Rad/Reifenkombi inkl. 35mm Federn paßt das auch so mit der Kante.
Rad/Reifen sind
VA 245/40ZR18 auf 9JX18H2 ET44
HA 265/35ZR18 auf 10JX18H2 ET44

Vielleicht kann mir ja jemand (der evtl. die gleichen Größen fährt) sagen ob das evtl. Probleme geben könnte oder ob ich das FW guten gewissens bestellen kann angel.png

Noch eine Frage.
Sicherlich möchte jeder seinen Wagen aus einer schönen Perspektive ablichten. Bisher hab ich nicht wirklich Bilder gefunden, bei denen man sieht wie weit die Räder bei manchen raus bzw. rein stehen.
Ich finde bei mir stehen die extrem rein und hoffe durch die Tieferlegung gibt sich wenigstens ein "sportlicheres Bild"
Derzeitiger Zustand

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup3.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup1.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Duster/forenuploads/20161005-sup2.jpg
: 05. 10. 2016 [18:40]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Ich fahr hinten 285/35r18 auf ner 10j. 265 ist Bissel zu klein auch zwecks Differenz im Abrollunfang 245/40 vorne zu 265/35 hinten. smile.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 05. 10. 2016 [20:22]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Bei 265/35 hinten müsste man vorne eigentlich 235/40 fahren, das stimmt.

Ich kann dir nur dahingehend helfen, dass ich vorn eine 9x18 ET 42 gefahren bin mit 235/40 und da nix geschliffen hat, wie die Platzverhältnisse hinten mit ET 44 sind, kann ich dir nicht genau sagen, normal sollte das locker passen.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 06. 10. 2016 [06:27]
Duster

: 15.08.2014
: 114
Hmm, ich denke ich lass es drauf ankommen und bestell das FW. Hab nur noch diesen Monat und dann geht's in den Winterschlaf. 
Über den Querschnitt hinten/vorne habe ich mich auch schon gewundert.  War schon so beim kauf drauf. 
Wenn ich hinten 285 drauf mache,  wird es wahrscheinlich mit der Kante nicht mehr passen sad.png
: 07. 10. 2016 [02:30]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wenn die Felgen auf die Serien Sachen passen werden sie auch beim H&R passen. Überdenke aber lieber nochmal die Fahrwerkswahl wink.png grin.png
: 07. 10. 2016 [08:04]
Duster

: 15.08.2014
: 114
CanisLupus schrieb:

Wenn die Felgen auf die Serien Sachen passen werden sie auch beim H&R passen. Überdenke aber lieber nochmal die Fahrwerkswahl wink.png grin.png

Das nen ich mal ne Ansagesmile.png
Denke das H&R reicht mir (soll ja einigermaßen komfortabel sein)
: 07. 10. 2016 [10:13]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ja das H&R hat im Durchmesser recht große Federn und da ist man nach innen dann auch mehr Begrenzt.
Ich Fuhr das H&R mit 12,5X19 ET35 und da waren dann vom Felgen Horn zur Feder 5mm Platz.
MFG
: 08. 10. 2016 [12:44]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER