Bremssattel

lk

: 17.12.2005
: 6
Hallo,
meine Bremssättel sehen nicht mehr sehr schön aus. Kann mir jemand Tips geben, wie ich sie am besten behandele ??
: 16. 03. 2006 [12:48]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Ich würde sie schön fein Sandstrahlen, aber aufpassen auf die genauen Sitze, und dann schön neu lackieren mit speziellem Bermssattel Lack.. Fertig haveaniceday.png


Gruss Chrigigrin.png
: 16. 03. 2006 [13:03]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hält aber nur ein Jahr.Die Salzkristalle zerstören den schönen,neuen Lack.Oder nicht im Winter fahren.
Gruß Andi
: 16. 03. 2006 [16:21]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Andi
Hält aber nur ein Jahr.Die Salzkristalle zerstören den schönen,neuen Lack.Oder nicht im Winter fahren.
Gruß Andi


ja, besser nicht lackieren, wenn Winterbetrieb!!
Aber sonst ist´s kein Problem.
Allerdings einmal lackieren ...immer lackieren....muss bissl geplegt werden, sonst sieht´s schirch aus...


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 16. 03. 2006 [17:33]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Das find ich nicht. Meine sind schon 2 Jahre rot lackiert. War eine Hitzebeständige Farbe.
Lediglich macken (von Steinschlägen) sind inzwischen zu sehen, aber sonst läßt sich auch so der Bremsstaub fast komplett wegputzen
: 16. 03. 2006 [18:20]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

Lediglich macken (von Steinschlägen) sind inzwischen zu sehen


Das hab ich ja gemeint.....und wennst mal Farbe drauf hast musst eben Nachlackieren.........daher.......einmal Farbe immer Farbe.........so hab ich´s gemeint.



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 16. 03. 2006 [20:07]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
bin 3 jahre mit lackierten sätteln (auch im winter) beim cali gefahren, nix abgeplazt, war ne kombi aus härter und wärmefestem lack....sah immer noch gut aus, als ich ihn verkauft habe


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 16. 03. 2006 [23:07]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Oder Sandstrahlen und danach Pulverbeschichten. Gibt es auch spezielle Pulver für Bremssättel.
: 16. 03. 2006 [23:13]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Oder Sandstrahlen und danach Pulverbeschichten. Gibt es auch spezielle Pulver für Bremssättel.



gefällt mir besser haveaniceday.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 03. 2006 [17:07]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Allerdings braucht mein Pulverbeschichter mindestens zwei Wochen dafür.
lass ich nächsten Winter mit den Achsen machen.


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 21. 03. 2006 [23:28]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
So, dann kommt mal von mir die Frage aller Fragen....

wer hat seine Bremssättel schon mal mit normalem Lack beschichtet ?

Also kein Hitzelack, ATU-2000°C-nonsensplunder oder Ähnlichem ?

Also normaler 2K-Lack aus der normalem Mischbox für Autofarben,

Ist hierbei irgendwem was abgebrannt ?

Danke für Eure Erfahrungen ...


Toleranz ist heilbar !
: 22. 03. 2006 [21:55]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Ich lackiere immer mit der 2 Komponenten Farbe von MOTIP (Lack + Härter), Ist sehr haltbar, und hat nen schönen Glanz. Hatte damals die Sättel an meiner Celica lackiert und, 3 jahre gefahren, auch winter und musste nie Nachlackieren.

Das auto steht seit 2001 immernoch bei mir aufm Parkplatz und die Sättel sehen immernoch aus wie am ersten Tag.
: 22. 03. 2006 [22:34]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ich werd mir die Tage mal die Anlage zum sandstrahlen holen und dann mal ein bisschen was machen.
: 22. 03. 2006 [23:00]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER