Bremscheiben und Beläge für EU Bremsen

SupraRob

: 08.08.2010
: 22
Liebe Gemeide, ich würde gerne meine Bremseigenschaften verbessern !
Habe da an EBC Black Discs und EBC Yellow Stuff gedacht, hat da jemd erfahrung damit oder gibt es vlt eine Alternative ?

Grüße Robert
: 21. 09. 2015 [16:36]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Original toyota Scheibe mit Hawk Belägen !!! 
War auf oem Bremse beste Kombi ! 

Alternative ! 8 Kolben ! 
: 21. 09. 2015 [16:46]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
EBC Yellow Stuff sind gut, für normale Strasse eigentlich zu gut :-)


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 21. 09. 2015 [19:25]
aim3ju

: 14.09.2009
: 408
Wie sieht es bei den Hawk bzw. bei den EBC-Belägen mit Bremsstaub aus?


"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."
: 22. 09. 2015 [06:09]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
"aim3ju" schrieb:

Wie sieht es bei den Hawk bzw. bei den EBC-Belägen mit Bremsstaub aus?

Hab meine Felgen einmal die Woche geputzt aber fahr wenig bis sehr wenig ! Aber im Vergleich zu Original ! Definitiv etwas weniger!
: 22. 09. 2015 [06:20]
SupraRob

: 08.08.2010
: 22
danke für die Infos, aber sind denn die EBC Scheiben jetzt etwa Schlechter als die OEM ?  hat denn hier noch niemand Erfahrung mit den EBC Scheiben gemacht ?
: 22. 09. 2015 [11:04]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
EBC Scheiben hatte ich noch nie... jedoch EBC Red Stuff Beläge mit Tarox F2000 Scheiben.
War sehr zufrieden damit.
Also Bremsstaubtechnisch waren die Red Stuff sehr sauber :-)
: 22. 09. 2015 [11:15]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wie schon gesagt wurde. Hawk HPS mit Serien Scheiben und fertig. Track tested, funktioniert und ist günstig. Das meiste Aftermarket Gedöns an Scheiben hat sich nicht so toll angefühlt was ich fahren "durfte".
Wer mehr braucht kann andere Beläge fahren und/oder ne Belüftung verbauen(werden 95% der Supra fahrer wohl eher nicht brauchen). Damit bremst man sich noch öfter hintereinander bei 250 nen Bremsplatten auf der VA rein wenn es sein muss als ohne... wink.png

Ich hab die EU bisher noch nicht klein gekriegt. Wenn es passiert meld ich mich aber dann kommt was richtiges drauf(Brembo, AP Racing oder dergleichen).
: 29. 09. 2015 [20:02]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Sorg erstmal für eine gute Bremsenbelüftung. Die Scheiben mit ihren 330 cm sind einfach zu klein für die gebotene Leistung.
Brembos haben bei mir nach 2 Wochen auch gerubbelt. Die werden die Wärme kaum los und schon rubbelt es wieder. Auch 19 Zöller helfen.
Hab noch neue TRD Metallcarbonbeläge für die vordere Serienbremse hier irgendwo liegen smile.png
Erst was mit neuen Bremsätteln hilft wirklich, oder du stellst deine Fahrweise um ^^
Gruß Andi
: 30. 09. 2015 [06:29]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER