Adresse für gute Überrollkäfige

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Huhu Leute,
das Thema wurde schon das eine oder andere Mal besprochen,weswegen wir das hier nicht in epischer Breite durchsprechen müssen. Aber mich würden nochmal kurz und bündig Hersteller interessieren, von denen Ihr nur Gutes gehört habt, die qualitativ hochwertige Käfige bauen und die dazu noch eintragbar sind!
Mir fallen nur ein:
* Stahlus
* Wiechers
Wen könnt Ihr noch empfehlen?

LG Jan


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 22. 03. 2016 [13:00]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
: 22. 03. 2016 [13:49]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
Stahlus Rennsportzellen.
Da haben die laubachs ihre her, kannst die ja mal anfragen.


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
: 22. 03. 2016 [14:28]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
Avalanche_515 schrieb:

Huhu Leute,
das Thema wurde schon das eine oder andere Mal besprochen,weswegen wir das hier nicht in epischer Breite durchsprechen müssen. Aber mich würden nochmal kurz und bündig Hersteller interessieren, von denen Ihr nur Gutes gehört habt, die qualitativ hochwertige Käfige bauen und die dazu noch eintragbar sind!
Mir fallen nur ein:
* Stahlus
* Wiechers
Wen könnt Ihr noch empfehlen?

LG Jan

Hi Jan, 
falls dir ein verschraubter Käfig ausreichen sollte, welcher jedoch FIA- konform gefertigt wurde, kann ich dir diese Jungs wärmstens empfehlen: http://www.nicksonmotorsport.co.uk/ 
Viele Leute aus der Britischen Drift- und Rennszene lassen ihre Käfige dort fertigen.
Haben vor 3 Jahren für unseren Soarer einen machen lassen, mit einschweiß Halterungen und allem was dazu gehört, wie mehreren Kreuzen usw... Haben damals etwas unter 1500€ inkl. Versand bezahlt. Der Käfig war qualitativ sehr hochwertig gefertigt aber natürlich noch unlackiert.
Grüße
: 22. 03. 2016 [14:34]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Pleie gibts auch noch, Jan! smile.png Da schau ich hin und wieder mal auf der Seite vorbei. Preis-Leistung scheint zu passen. smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 22. 03. 2016 [16:57]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Habe seit letzten Oktober den Überrollbügel von Heigo bei mir verbaut.Ich kann nur sagen,Spitzenqualität.Sogar der DEKRA Prüfer bei der Abnahme war begeistert.Er sagte,so eine gute Qualität hat er noch nicht gesehen.Habe ihn letzte Woche vom Lackierer abgeholt und muss ihn nur wieder einbauen.Also Jan,wenn Dir ein Bügel reicht,kann ich Dir den von Heigo sehr empfehlen.Werden dann mal ein paar Bilder machen,wenn er wieder drin ist.

MFG Torsten
: 22. 03. 2016 [18:09]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ne Bügel mag ich nicht... ich will dass das Ding wirklich hält, wenn ich irgendwo gegen knalle! 
Ich habe halt nur gegensätzliche Aussagen: Wischers sagte dass die verschweißten quasi nicht eingetragen werden. Der Knabe von Stahlus sagt hingegen, dass das mit Einzelabnahme machbar wäre. Alles nicht einfach. 
Größter Sackgang ist beim Einschweißen, dass am besten nochmal alle Scheiben raus müssen und darauf habe ich gerade gaaaar keinen Bock!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 22. 03. 2016 [20:38]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Don hat sich damals seinen Käfig bei Wichers machen lassen
: 22. 03. 2016 [20:39]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Naja,wenn Du irgendwo gegen knallst,hilft Dir der Käfig auch nur wenig,außer Du hast wie bei einen Rally oder Rennwagen noch nach vorn alles verstärkt.Ein Käfig oder Bügel hilft nur bei einem Überschlag.Selbst seitlich ist man immer noch in Gefahr,sieht man immer wieder bei Rallyunfällen.Bei mir war es eben durch meine Sparco Sitze mit den Takata Gurten so,das ich eben einen Bügel wollte,da du eben in den Sitz gefangen bist und nicht weg kannst.So hat man wenigstens bei einem Überschlag ein wenig Sicherheit.

MFG Torsten
: 22. 03. 2016 [22:06]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
www.herrmann-motorsport.org


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 23. 03. 2016 [09:05]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Torsten schrieb:

Werden dann mal ein paar Bilder machen,wenn er wieder drin ist.

MFG Torsten

Poste die mal bitte im Forum.

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 23. 03. 2016 [11:11]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Hey Arne,damit Du wieder sagen kannst OEM ist besser,hätte ich nicht gemachtgrin.pnggrin.pnggrin.png. Ne,na klar mache ich welche und stelle sie rein.Muss nur wieder Zeit finden ihn einzubauen.

MFG Torsten
: 23. 03. 2016 [18:05]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
[quote=   "Torsten"]
Hey Arne,damit Du wieder sagen kannst OEM ist besser,hätte ich nicht gemachtgrin.pnggrin.pnggrin.png. Ne,na klar mache ich welche und stelle sie rein.Muss nur wieder Zeit finden ihn einzubauen.

MFG Torsten

Nein, nicht deswegen. ich bin nur gespannt, wie es aussieht, da dein Auto ja mehr in die Richtung Show & Shine geht. 

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 23. 03. 2016 [19:12]
TheCyber

: 22.11.2011
: 63
Hallo Jan,
auch ich bin gerade auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Käfig der problemlos eintragbar ist und ein gewisses Maß an Aufprallsicherheit für mich als Fahrer bietet. Ich denke das sich zwei Bestellungen sicherlich auch positiv auf den Preis auswirken könnten.
Mir würde aufgrund der doch umfangreichen und eher umständlichen Schweißarbeiten eine "bolt in" Lösung besser gefallen. Das würde auch Freiraum beim Thema Rückrüstung bedeuten falls das irgendwann doch mal zum Thema werden sollte .
Wenn Du also was konkret ins Auge gefasst hast gib gerne kurz Bescheid.
Viele Grüße
Chris


https://s1.directupload.net/images/140220/temp/68gqdmqn.jpg
: 24. 03. 2016 [16:30]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Torsten schrieb:

Hey Arne,damit Du wieder sagen kannst OEM ist besser,hätte ich nicht gemachtgrin.pnggrin.pnggrin.png. Ne,na klar mache ich welche und stelle sie rein.Muss nur wieder Zeit finden ihn einzubauen.

MFG Torsten

Nein nein Torsti, so ein Quatsch! Her mit den Bildern! Ich möchte das auch sehr gerne sehen. smile.png Käfige sind immer gut! grin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 29. 03. 2016 [08:49]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER