19x9,5 vorne und 19x10,5 hinten???

SPM

: 31.08.2005
: 540
Original geschrieben von: Maik
moin,

so wie das aussieht eher noch steigen... :schlecht: grin.png

ich lass mir sehr wahrscheinlich eine aus usa importieren...hab keine lust die preise hier zu zahlen...

gruß

maik


Wollte mir auch eine aus der USA immportieren aber dort sind die auch nicht wirklich billig ausserdem du musst noch mit fracht kosten rechnen je nach dem von welchem hafen aber so um die 1500-2000 € musst du schon rechnen ist aber nicht alles dann noch zoll + steuer (glaube ich irgend was mit30 % ) dann vollabnahme usw.... deswegen lieber hier im D eine hollen oder CH. wenn du mit rechtslenker zurecht kommst dann UK..

slawek
: 11. 12. 2005 [12:05]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
[B]
Zu deinen Felgen Vorne ist es oki 19x9,5 und hinten mit 19x10 oder 19x10.5 must du noch lange nichts verbreitern! Was ich dir empfelen würde die hinteren kotflügel zu (Börtlen) (Kante reinzihen)fals du verstehst was ich meine. Das ist alles haveaniceday.png



das ist nur die halbe warheit...denkt an die et!!! ich fahre diese kombi und musste
dank meiner et die karosse aufschneiden und verbreitern. da war mit bördeln nix zu machen.
richtig interessant wird es, wenn ein ordentliches fahrwerk verbaut wird und das "gerät" richtung
boden soll...


gruß
uwe


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 11. 12. 2005 [14:32]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Und wenn der Gebrauch von Armor all schon monate zurück liegt?


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 11. 12. 2005 [14:59]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
eben, in den USA sind die preise gleich, du hast halt nur eine viel größere auswahl an mkiv, besonders von gemachten, die amis sind freaks wenns ums auto geht.
import macht also nur sinn bei einen rechtslenker, da kannste sparen.

ps: was ist dieses armor all ??? noch nie gehört...dachte nur opel hat solche blech rost probleme.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 11. 12. 2005 [15:04]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Original geschrieben von: kowalski
[QUOTE]Original geschrieben von: amenophis_IV
...fürs bördeln gibts extra ne maschine...n kollesch hat des macl gemacht hat glaub ich pro rad oder achse 70 euro gekostet..in irgendeiner werkstatt..wenn es halt selbst machen willst, läufst in die gefahr das der lack ab plazt wenn du ihn zu heiss machst haveaniceday.png



Das ist keine Maschine .... es handelt sich dabei um ein L-förmiges Werkzeug, das mittels der Radschrauben auf der Nabe festgeschraubt wird, auf der einen Seite des Winkels ist eine Hartplastikrolle befestigt und auf der anderen Seite des Umlenkpunktes hat man einen Hebel in der Hand, mit dem man die Rolle von innen gegen die Radlaufkante drückt und dreht.
Funktioniert am besten bei "runden" Radläufen - d.h. Kadett-E oder Astra hinten klappt nicht gut ...

Der Lack platzt nicht ab wenn er zu heiss gemacht wird. Er reisst unter Spannung, also wenn das drunterliegende Blech zu stark verformt wird.
Ausserdem: der Wagen wird doch eh lackiert, soll der Lack doch reissen .... ( und dank ArmorAll wohl öfter ... aber das interessiert hier ja eh niemanden .... :schlecht: )

Es reisst aber nicht nur äusserlich :rolleyes:
Es führt auch zu Rissen zwischen Innen- und Aussenradlauf:
dort reisst zwischen den Schweisspunkten die Tauchbadgrundierung und, wenn vorhanden, die Hohlraumkonservierungsschicht.
Und dann rottet dem Wagen irgendwann der Radlauf weg und alle Welt wundert sich warum .... es wurde doch nach dem Bördeln neu lackiert :frage:

Nun denn, seid auf der Hut.

Also:
1. kein Armorall o. Ä. vor Lackierarbeiten am Fahrzeug in dessen Umkreis von mind. 10m benutzen
2. gebördelte Radläufe mit Hohlraumversiegelung ertränken (nach dem Lackieren)


Gruß Marc




tschuldigung sad.png

grin.png

armor all ist ein polier mittel mit silikon??? drin oder so..und da hast beim lackieren einige probleme


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 11. 12. 2005 [18:17]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
In den heissen Sommermonaten läuft die Hohlraumkonservierung wieder in verletzte Stellen nach dem Bördeln ... zumindest bei VW ab Bj. 84. Da sind Unmengen an Wachs in den Kisten.... wohingegen der Kadett E mit gebördelten Radläufen schon im dritten Lebensjahr Reparaturbleche benötigte ... grin.png

Die Japaner sind Erfahrungsgemäß sparsam im Gebrauch von Wachs, trotzdem beweist Toyotas Qualität, das es auch fast ohne geht. Das mag wohl an besseren Tauchbadgrundierungen und der Verwendung von reineren Stahlblechen liegen.

Nichtsdestotrotz würde ich meine gebördelten Radläufe immer von innen mit Hohlraumwachs aussprühen lassen. Druckbecherpistolen dazu bekommt man von Sata oder Teroson, letztere habe auch gutes Wachs im Programm.

@c0c4in3:
weise den Lackierer darauf hin, dann kann er entsprechend gründlicher entfetten.
"Silikonentferner" heisst das Zeug, ist im Prinzip besseres Wachbenzin. Gibt es auch mit irgendwelchen Zusätzen, die statischer Aufladung entgegenwirken sollen, damit beim Lackieren nicht so viel Staub "angezogen" wird.
Nachteil beim Entfetten bzw. der Verwendung von Silikonentfernern ist, dass Kunststoffteile wirklich oberflächlich "entfettet" werden ... sie sehen dann spröde aus. Kann man aber mit besagten Mitteln (der Lackierer kennt auch welche ohne Silikon) wieder auf Glanz bringen.

Gruß Marc


Toleranz ist heilbar !
: 11. 12. 2005 [20:49]
marco

: 11.11.2005
: 164
Original geschrieben von: kowalski
[QUOTE]Original geschrieben von: amenophis_IV
...fürs bördeln gibts extra ne maschine...n kollesch hat des macl gemacht hat glaub ich pro rad oder achse 70 euro gekostet..in irgendeiner werkstatt..wenn es halt selbst machen willst, läufst in die gefahr das der lack ab plazt wenn du ihn zu heiss machst haveaniceday.png



Das ist keine Maschine .... es handelt sich dabei um ein L-förmiges Werkzeug, das mittels der Radschrauben auf der Nabe festgeschraubt wird, auf der einen Seite des Winkels ist eine Hartplastikrolle befestigt und auf der anderen Seite des Umlenkpunktes hat man einen Hebel in der Hand, mit dem man die Rolle von innen gegen die Radlaufkante drückt und dreht.
Funktioniert am besten bei "runden" Radläufen - d.h. Kadett-E oder Astra hinten klappt nicht gut ...

Der Lack platzt nicht ab wenn er zu heiss gemacht wird. Er reisst unter Spannung, also wenn das drunterliegende Blech zu stark verformt wird.
Ausserdem: der Wagen wird doch eh lackiert, soll der Lack doch reissen .... ( und dank ArmorAll wohl öfter ... aber das interessiert hier ja eh niemanden .... :schlecht: )

Es reisst aber nicht nur äusserlich :rolleyes:
Es führt auch zu Rissen zwischen Innen- und Aussenradlauf:
dort reisst zwischen den Schweisspunkten die Tauchbadgrundierung und, wenn vorhanden, die Hohlraumkonservierungsschicht.
Und dann rottet dem Wagen irgendwann der Radlauf weg und alle Welt wundert sich warum .... es wurde doch nach dem Bördeln neu lackiert :frage:

Nun denn, seid auf der Hut.

Also:
1. kein Armorall o. Ä. vor Lackierarbeiten am Fahrzeug in dessen Umkreis von mind. 10m benutzen
2. gebördelte Radläufe mit Hohlraumversiegelung ertränken (nach dem Lackieren)


Gruß Marc



dem ist nichts hinzuzufügen grin.png

: 12. 12. 2005 [11:29]
z-power

: 24.01.2006
: 3
Fragt mal den supraxxxxx, der hat 9,5 und 11,5x19!!!! Und es passt mit Gewinde tief runter geschraubt! ET weiss ich halt nicht genau... Sieht pervers geil aus!!!!
: 24. 01. 2006 [14:49]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Wie alt bist Du ?
Jahre.
Und wie groß bist Du ?
Meter.


Toll, gelle ?

So ist das auch mit der ET.

Die ganzen Abhandlungen über Felgen sind für den Ar###, wenn man hier von keiner Menschenseele Infos zur ET bekommen kann.
Interessiert die denn hier echt keinen ?
Oder alle selber keine Ahnung ?

Mann mann mann ...

Was für Reifen fährst Du denn ?
Vier Stück, rund und schwarz.

ich kann nicht mehr,

LG


Toleranz ist heilbar !
: 24. 01. 2006 [21:33]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
vorne 9x19" ET45 (+10mm Distanzscheiben) und hinten 10x19" ET 38.
Fahrwerk HKS Hipermax Dampener II.
Reifen GoodYear Eagle F1: vorner 245x35x19" und hinten 275x30x19".

Hinten sind die Radläufe etwas herumgelegt, da könnte man jedoch locker noch auf ET35 gehen. Vorne sind die Schrauen im Radkasten entfernt, da ist es recht bündig.


.... und ja, die Reifen sind schwarz grin.png
: 24. 01. 2006 [23:20]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Na das ist doch mal ne brauchbare Info !
Weiter so !

@speedup:

Wie macht sich das HKS Hipermax Dampener II Fahrwerk ?
Wie ist es auf weichster Stufe im Vergleich zu Serie ?

Danke


Toleranz ist heilbar !
: 25. 01. 2006 [21:04]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
@kowalski

Keine Ahnung, hab es auf bockhart eingestellt.
Aber bei 30-fach härteverstellbar müsste man schon das gewünschte Setup hinkriegen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.
: 25. 01. 2006 [21:56]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Was denkt ihr von dem Setup:

VOLK SF Challenge in

19x8,5 ET (ist doch das gleich wie offset, oder? +34
19x10,5 ET 36 Hinten...


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 26. 01. 2006 [21:33]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER