Abwrackprämie Großbritannien 2009 - 21 Supra verschrottet

Mitchi

: 08.08.2014
: 6
Auf TopGear.com befindet sich momentan ein interessanter Artikel mit seltenen bzw. wertvollen Fahrzeugen, die von der Abwrackprämie betroffen waren. Ich dachte mir, das wäre vielleicht interessant für den ein oder anderen.

Diesen Mist gab es ja damals nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in Großbritannien. Hatte damals schon gehofft, dass es keine erwischt. Aber es sollen darunter auch 21 Supra gewesen sein...

Bild 19.
Link
: 01. 10. 2014 [08:16]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
In den USA hat "Cash for Clunkers" auch 4-5 MKIV betroffen.
Ganz ehrlich, bei dem Schrott, der in UK rumfährt, wundert mich das nicht...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 01. 10. 2014 [08:20]
Mitchi

: 08.08.2014
: 6
Ist natürlich nur die Frage, was für welche es waren. Werden hoffentlich kaum UK-EU spec gewesen sein, mir schwanen da eher verbastelte NA AT durch den Kopf - da hast du mit dem Schrott schon recht...
Vielleicht auch einige MKIII NA dabei. Die sind ja quasi auch nix mehr wert
: 01. 10. 2014 [09:51]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Der Wert einer MKIII NA kann durchaus höher liegen als der einer MKIV TT.
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Ich glaube eher, das es sich bei den Abwrackfahrzeugen um runtergekommene PKW handelt.


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 01. 10. 2014 [09:59]
Don

: 11.04.2005
: 5771
"Mitchi" schrieb:

...darunter auch 21 Supra ...

31

Man wird aber davon ausgehen können, dass die Fahrzeuge eh schrottreif waren.
Abgesehen davon kann man einen RHD ja (noch) schnell wieder ersetzen.

Ein geschrotteter TVR schreckt mich da schon eher, oder ein BMW 635 CSI, oder...
: 01. 10. 2014 [18:47]
DerDom

: 22.07.2012
: 95
"Don" schrieb:

[... Abgesehen davon kann man einen RHD ja (noch) schnell wieder ersetzen...

Supra ist Supra, Ob LHD oder RHD, ob NA oder TT, Supra ist Supra.


Fährste quer, siehte mehr!
Fährste quer, biste wer!
: 03. 10. 2014 [12:04]
Dannyman

: 16.04.2014
: 65
"DerDom" schrieb:

"Don" schrieb:

[... Abgesehen davon kann man einen RHD ja (noch) schnell wieder ersetzen...

Supra ist Supra, Ob LHD oder RHD, ob NA oder TT, Supra ist Supra.

dafür kriegst du einen Daumen B.png
ich habe schon NA´s gesehen die einiges mehr hermachten als so manche TT
: 26. 10. 2014 [17:25]
Moneyboy

: 29.10.2011
: 99
das haste jetzt nur gesagt, weil du selber ne NA fährst grin.png

Ich finde es richtig lächerlich das manche versuchen ihre 5000 euro Supras in die selbe kiste zu Schmeißen wie die lhd TT' s,
da hat dann jemand 40 000 euro für sein Schmuckstück bezahlt und muss sich von den Neidern anhören Supra ist Supra ^^
: 27. 10. 2014 [16:56]
Dannyman

: 16.04.2014
: 65
nee ganz und garnicht grin.png aber ich finde diesen 1000PS Schwanzvergleich in den ganzen Foren immer so fürchterlich angry.png
klar ist es was besonderes und es steckt so unendlich viel Arbeit drin, aber deshalb sind doch normale TT´s und NA´s nicht scheiße. Ich zum Bsp. hab keine NA weil ich mir keine TT leisten konnte, sondern weil ich einfach eine wollte, ich hätte mit dem Geld auch locker eine schöne TT bekommen
und ich finde auch, ist mir zumindest in letzter Zeit aufgefallen, dass man mit den ganzen NA Fahrern richtig gut reden kann, aber viele TT Fahrer, gerade mit hohen PS Zahlen einfach so dermaßen eingebildet sind grin.png
Ich kann ja all mein Geld und meine Zeit investieren, aber ich muss es doch nicht so widerlich raushängen lassen und anderen ihr Traumauto schlecht reden oder hopemyfakesmileworksagain.png
: 27. 10. 2014 [17:53]
Moneyboy

: 29.10.2011
: 99
ich finde jetzt eine NA auch nicht schlecht wenn sie richtig gut im Zustand und man merkt das Arbeit drin steckt, aber Supra ist trotzdem nicht gleich Supra, das man mit manchen nichtmal ein Wort ausstauschen kann stimmt allerdings, es sei denn sie brauchen was von dir...

Mfg
: 27. 10. 2014 [18:04]
Dannyman

: 16.04.2014
: 65
ja ich mein ist schon klar dass eine LHD TT mehr Wert hat als eine RHD NA grin.png
aber solche Leute gibt es wohl in jeder Auto-Szene evilish.png
: 27. 10. 2014 [18:58]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Da werden mit Sicherheit auch gute dabei gewesen sein. Die die die Abwrackprämie in Anspruch genommen haben waren eh meist dumme Leute. Das krasseste was ich in Deutschland gesehen hab war ein Avensis mit Vollausstattung und 50000km.


Fährste quer siehste mehr.......


: 01. 11. 2014 [18:51]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER