Tacho-Manipulation

STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Hallo miteinander. Ich weiss das ist ein heisses Thema.
Jeder kennt den Beschiss mit dem Tacho zurückzudrehen.. nun ich hab einen anderen Wunsch.
Ich suche eine Methode den Kilometerstand nach vorne zu drehen oder so umzustellen, dass bei der Fahrt doppelt so viele Kilometer gezählt werden.

Ich wäre froh um jede Anleitung oder Tipp.
Gerne auch per PN

Grüsse Steff


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 14. 11. 2016 [06:11]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Könnte man recht einfach mit nem
Speedo healer verwirklichen !


Das Signal einfach multiplizieren !

Gibts ganz viel bei den Motorrad Jungs ! Einfach um den Tacho der Übersetzung anzugleichen !

Falls du Infos brauchst meld dich ansonsten

Speedo healer bei google !
: 14. 11. 2016 [08:49]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
Vielleicht ne blöde Frage, aber warum macht man sowas??? ermm.png
: 14. 11. 2016 [08:51]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
@Kenny: Danke für den Tipp. Ich mach mich da mal schlau, sonst meld ich mich noch.

@Ijsbrand: Weil ich nicht soviel Km fahren will wie ich muss wink.png


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 14. 11. 2016 [09:04]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
STEFF84 schrieb:

@Ijsbrand: Weil ich nicht soviel Km fahren will wie ich muss wink.png

Ich blick's auch nicht....immer noch nicht..


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
: 28. 11. 2016 [21:25]
Calgar

: 05.06.2015
: 95
KingSchnitte schrieb:

STEFF84 schrieb:

@Ijsbrand: Weil ich nicht soviel Km fahren will wie ich muss wink.png

Ich blick's auch nicht....immer noch nicht..

Bspw. Motorswap?
Karosse hat weniger KM als der Austauschmotor. Um die Karosse offiziell auf den KM Stand anzugleichen könnte man Ihn eine zeitlang mehr zählen lassen. Wobei das mit Sicherheit auch einfacher geht grin.png
: 29. 11. 2016 [18:14]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Naja eigentlich nicht so einfach !


Das Problem ist das auf dem odo ja ein Chipsatz sich befindet ....
Der den aktuellen Stand speichert!

Diesen km stand quasi zu ändern ist nicht so einfach ! Bzw ist bei der supra nur durch löten machbar ! Also nachvollziehbar !!
: 29. 11. 2016 [18:33]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Leute macht euch keinen Kopf. Ich soll mit meinem Wagen 2000km auf einer Rennstrecke runterspulen. Zwecks Materialhaltbarkeit. Hatte aber nicht so Bock drauf, da ich nur 2 Tage dafür Zeit hatte. Die 2 Tage wurden aber mittlerweile aufgehoben.. ich ziehe es daher normal durch! Heisst also 1 Woche freie Fahrt auf dem Ring wink.png


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 29. 11. 2016 [20:37]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
STEFF84 schrieb:

Leute macht euch keinen Kopf. Ich soll mit meinem Wagen 2000km auf einer Rennstrecke runterspulen. Zwecks Materialhaltbarkeit. Hatte aber nicht so Bock drauf, da ich nur 2 Tage dafür Zeit hatte. Die 2 Tage wurden aber mittlerweile aufgehoben.. ich ziehe es daher normal durch! Heisst also 1 Woche freie Fahrt auf dem Ring wink.png



Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 30. 11. 2016 [21:13]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER