Tachoeinheit ausbauen

aim3ju

: 14.09.2009
: 408
Hallo,
wollte gerade meine Tachoeinheit ausbauen. Schrauben alle gelöst, alle Stecker abgezogen - sollte also einfach rauszuziehen sein (dachte ich). Tja, wenn da nicht so ein blöder Kabelhalter wäre, der auf der Rückseite der Tachoeinheit eingesteckt ist und sich einfach nicht lösen lässt. Gibt es hier einen einfachen Trick oder hilft hier nur rohe Gewalt (was ich jetzt nicht unbedingt hoffe)?
Danke vorab für Eure Hilfe
Falk


"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."
: 26. 02. 2011 [15:48]
utze

: 04.09.2008
: 168
Rohe Gewalt in den Fingern wenn dann.
Sprich nur den Stecker mit viel Kraft hinqausziehen, ohne aber dabei das Kabel zu strapazieren oder generell zu schief zu ziehen.

Nen speziellen Trick gibts denk ich mal nicht icon_wink.gif
: 26. 02. 2011 [16:41]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
Es gibt nen kleinen trick, drück den stecker einbisschen nach innen um dann die halte klammer aus zu klinken. Sollte eigentlich tip top gehen.


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 26. 02. 2011 [16:51]
Das Schaf

: 04.01.2007
: 738
Ja geht schweine schwer raus das Teil! Aber wenn dus so machst wie Abdu schon geschrieben hat, müssts gehn! Musst aber echt fest zudrücken die blöde Klammer!!! Am schlimmsten find ich die noch breitere an der Klimaeinheit... :schlecht: :rolleyes:


Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten! >< I walk my line!
: 27. 02. 2011 [11:52]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER