Stecker-Übersicht Teilenummern

Markus1975

: 30.01.2010
: 122
Danke Gery haveaniceday.png


https://i47.tinypic.com/r1x94x.jpg
powered by fastby4
: 06. 06. 2014 [16:50]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Deine Liste ist echt Top.
Als ich für meine Zündspulenstecker die Liste ausgedruckt habe, staunten die bei Toyota nicht schlecht darüber.
Und als ich für meine Kurbelwellen / Nockenwellensensoren den Stecker brauchte, sagte der Werkstadtmeister ich hatte da doch so ne Listegrin.pnggrin.pnggrin.png
Mir ging beim Ausdrucken leider nur wieso auch immer etwas ab.
Ich wolltef für mei VSV einen neuen Stecker, für das über dem Krümmerhitzeblech.
Ich schaute in meiner schönen ausgedruckten Liste nach und habs bestellt .
Hat leider nicht gepasst, sind 2 unterschiedliche, wie ich gerade an deiner Liste sehe.
Dachte mir nur Vsv, der Stecker passt , sah auch auf den ersten Blick gleich aus, nur die Nase am Stecker ist bei mir auf der anderen SeiteXD.pngXD.pngXD.png
Was solls bestelle ich mir halt den richtigen auch nochgrin.pnggrin.pnggrin.png
: 06. 06. 2014 [21:11]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Habe dazu eine Frage:

Möchte meine Stecker für die Nockwellensensoren erneuern. Dabei habe ich gesehen das die Kontaktpins (82998-12440 Leitung mit Kontakt 160mm, nach der Auflistung hier) eine Goldschicht haben. Die gleichen Pins für das Leerlaufregelventil z.B. haben kein Gold. Und nach Bildern bei Google von den Kontaktpins mit der Nummer 82998-12440 ist dieser auch unvergoldet.

Hat jemand die Nummer des Kontaktes (gibts ja eh nur mit Kabel) mit Goldschicht?


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 27. 04. 2016 [22:32]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Guter Hinweis. Bei Kontakten sollte bei Male und Female-Seite die gleiche Art von Beschichtung verwendet werden, ansonsten kann es zu chemischen Reaktionen kommen welche Lebensdauer und Funktion verschlechtern.
82998-12440 ist verzinnt, 82998-12460 wäre in dem Fall vergoldet.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 28. 04. 2016 [17:07]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Vielen Dank, nun kann ich alles originalgetreu erneuern.
Der Pin 82998-12620, scheinbar nur beim 2-poligen Temperaturfühler fürs Wasser und in dem 4-fach Stecker für die Sekundärdrosselklappe vorhanden, ist auch vergoldet.
Weißt du auch ob dies auf die Nummer 82998-12620 zutrifft? Vielleicht gibt es davon auch 2 Variaten. Meine Pins dort sind ok, aber interessiert mich trotzdem!


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 29. 04. 2016 [13:22]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Ich habe meine beim Temperaturfühler fürs Wasser vor  3 Monaten gewechselt, mir ist zwar nicht aufgefallen, das die vergoldet sind, aber das wäre die Erklärung, wieso die so arschteuer waren.
Ein Pin mit Kabel hat 25Euro ohne Steuer gekostet, und der Pin mit Kabel  vom VSV nur 7Euro.
Ich dachte schon die spinnen bei Toyota. Der Mechaniker der mir bei Toyota meie Teile gegeben hat, hat sich auch gewundert..
: 29. 04. 2016 [20:18]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Jungs hat jemand die Teilenummer für den 5 poligen Stecker der unten auf den Sicherungskastenkasten geht??
Also ich brauche den Stecker der am Kabelbaum dran ist.

Gruß sven


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 26. 05. 2016 [11:45]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
So habe die Nummer für den Stecker nun doch raus gefunden

90980-11413


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 27. 05. 2016 [20:31]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER