SLIP CONT OFF Ohne funktion

Sven_A

: 23.08.2015
: 0
hab gesehen da sind plasmascheiben oder sowas ähnliches verbaut/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160117-20160117_220636.jpg
: 17. 01. 2016 [21:31]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Ok.. Also, alle Kontrollleuchten und Sicherungen wieder rein..
Den Schalter wieder dran machen..
Die TRC Ecu ist aber noch im Beifahrerfussraum links neben der Motor ECU..?
Die Kontrollleuchten müssen erstmal wieder leuchten.. Du kannst wenn der Tacho draußen ist von hinten mal mit einer Taschenlampe reinleuchten und schauen ob da das Symbol hinterlegt ist..
: 17. 01. 2016 [22:14]
Sven_A

: 23.08.2015
: 0
Hab ich, ist nicht hinterlegt! Nur Cruise, was ich nicht habe!

Ich schaue morgen nach der Arbeit mal nach on die ecu noch drin ist
: 17. 01. 2016 [22:18]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Wenn was Blinkt muss die ECU drin sein.. 
E1 und TC gebrückt..?
: 17. 01. 2016 [22:21]
Sven_A

: 23.08.2015
: 0
Ja hatte ich heute gebrückt, nichts hat geblinkt!
Vielleicht wurde die ecu abgeklemmt
: 17. 01. 2016 [22:24]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Ok.. Weil, blinken muss sie.. Und wenn es (im besten fall) durchgehend in ca 0,5 sec Abstand mit gleicher Frequenz ist.. 
: 17. 01. 2016 [22:31]
Sven_A

: 23.08.2015
: 0
Frag mich wie die blinken soll wenn diese nicht hinterlegt ist B.png
: 17. 01. 2016 [22:33]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Geduld.. Original ist sie hinterlegt.. Also muss man erst alles wieder zurück auf original zurückbauen.. 
Deswegen auch der Test mit der Taschenlampe um zu schauen ob man was erkennt.. Wenn ja, kann die Tachoscheibe so bleiben..
: 17. 01. 2016 [22:36]
Sven_A

: 23.08.2015
: 0
Habe heute mit der Taschenlampe von hinten geleuchtet! Da ist Fernlicht, handbremse und das Cruise symbole, sonst nichts!
Deswegen dachte ich das vielleicht mal ein andere tacho verbaut wurde! Aber rein theoretisch, wenn ich an den beiden stellen an denen keine birne drin ist, welche rein mache, was blinken!
Es ist ja nur das Symbol nicht im tacho
: 17. 01. 2016 [22:41]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Hab mir eben die Bilder von deinem Supra in der Galerie angeschaut.. 
Du hast einen Single Turbo Umbau.. Ich denke da ist einiges am Kabelbaum geändert.. Kann auch sein das du eine andere Motor ECU verbaut hast..
Bei mir ist eine Racelogic verbaut (mit einer Aem Motor ecu), das ist eine gute Alternative für eine Trc.. (habe auch einen J-Spec 6Gang Single Turbo)
: 17. 01. 2016 [22:50]
Sven_A

: 23.08.2015
: 0
Ich hab jetzt mal an der Stelle unter der Fernlicht Kontrollanzeige eine Birne eingesetzt, an der normal das Slip Cont Symbol ist!
Und am Drehzahlmesser in die Hauptwarnleuchte auch ne Birne rein gemacht! Also wenn ich die Dündung einschalte ist die Warnleuchte am Drehzahlmesser an und dort wo die Slip Cont Anzeige normal ist, blinkt es.


Hab mal tc und e1 gebrückt, blinkt dreimal und zweimal, dann pause und wieder dieser Code

Fehlercode 32 - Störung des Drehzahlsensorsignals, linkes Vorderrad


Wenn ich den Slip Cont Schalter drücke tut sich aber nichts, ist das wegen dem Fehler??
Ist das der Sensor des ABS oder hat die SLip Cont ein eigenen?
: 05. 03. 2016 [13:15]
SupraDamien

: 21.06.2015
: 77
Ist der Abs Sensor, das kann dein Fehler sein. Vielleicht versuchen zu löschen und dann nochmal auslesen. Tippe aber auf den Sensor, dann den erstmal ersetzen und dann weiter schauen.
: 05. 03. 2016 [19:27]
Sven_A

: 23.08.2015
: 0
Welche Sicherung muss ich ziehen?
: 05. 03. 2016 [19:45]
Silece2k6

: 09.03.2014
: 133
Also du hast jetzt eine andere Ecu? 
Weil bei mir war auch die TRC Leuchte am blinken seitdem ich die ecumaster ecu drin habe, wenn die bei dir schon die Birne raus genommen haben wird es daran liege da deine Trc sowieso nicht mehr funktioniert.
Damit es nicht nervt nimmt man halt die Birne raus damit es nicht die ganze zeit blinkt.
: 16. 03. 2016 [19:31]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER