O/D und Traction Control blinken

Juergen78

: 13.03.2016
: 25
Hallo Forum!
Ich bräuchte mal einen Tip.
Und zwar ist vor 1 1/2 Jahren meine Lichtmaschine durch Wasser kaputt gegangen.Sie hat zu viel Spannung abgegeben.Es lag also ein Kuzschluß vor.Habe mir eine neue aus dem Zubehör gekauft.Alles funktioniert.
Bis auf das,dass die O/D und Traction Control im Wechsel blinken.Fehler habe ich schon ausgelesen.Kurzschluß im ABS an B+.
Daraufhin habe ich aus einer Schlacht-Supra einen ABS Block gekauft.Diesen habe ich jetzt eingebaut.Hab die Supra dann entlüftet und dann gestartet.Die Lampen blinken immer noch.Muß ich jetzt erstmal eine Runde fahren,damit die Elektrik erkennt,dass alles ok ist,oder muß ich das ABS Steuergerät tauschen?Hat das vielleicht einen abbekommen?
Da einige vielleicht mehr Erfahrung mit der Supra haben,als ich,frage ich einfach mal in die Runde.
Ich habe selber bei Toyota gelernt und gearbeitet.Aber alles weiß ich nun auch nicht,bevor irgendwelche Kommentare kommen.

MfG Jürgen
: 30. 03. 2016 [12:42]
chargeR

: 01.01.2014
: 82
Wenn du mir sagst wie das ABS Steuergerät aussieht kannste meins für Portokosten haben, funktioniert definitiv.
: 30. 03. 2016 [16:57]
Juergen78

: 13.03.2016
: 25
Ab morgen darf ich die Supra wieder fahren.Werd mal schauen,was passiert.
Sollte sich nichts ändern,komm ich drauf zurück.

MfG Jürgen
: 31. 03. 2016 [08:12]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Fehlerspeicher zurücksetzen smile.png Oder ganz lange Batterie abklemmen.
: 31. 03. 2016 [09:06]
Duster

: 15.08.2014
: 114
Andi schrieb:

Fehlerspeicher zurücksetzen smile.png Oder ganz lange Batterie abklemmen.

Hat Bein is200 auch immer gut funktioniert ☺
: 31. 03. 2016 [15:24]
Juergen78

: 13.03.2016
: 25
Die Batterie ist über den Winter immer abgeklemmt.
Werde den Fehler nochmal auslesen und löschen.

MfG Jürgen
: 02. 04. 2016 [10:56]
Juergen78

: 13.03.2016
: 25
Habe jetzt nochmal die Fehler ausgelesen.
Es sind die Fehler

12-Kurzschluß an B+ im ABS Magnetventilrelais-Schaltkreis
21 Unterbrechung oder Kurzschluß im Magnetventil-Schaltkreis des ABS-Bremskraftreglers
51 ABS Pumpenmotor ist blockiert
      Unterbrechung in Masseverbindung des Pumpenmotors

Habe auch versucht,die Fehler zu löschen.Hat aber leider nicht geklappt.

Da der ABS Block schon getauscht wurde,würde ich auf das Steuergerät tippen.
Vor gut 1 1/2 Jahren hat die Lichtmaschine Wasser abbekommen und einen Kurzschluß gehabt.Es wurde eine Überspannung ausgegeben.

MfG Jürgen
: 17. 04. 2016 [10:50]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Schick mir mal deine Adresse.. 
: 17. 04. 2016 [11:27]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER