Nebelscheinwerfer gehen nicht. Woran kann es liegen?

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ich habe zufällig einen kleinen Defekt am Auto festgestellt: Die Nebelscheinwerfer gehen nicht. Bisher hab ich folgendes probiert:

Wenn man das Stand-/Abblend-/Aufblendlicht anschaltet, hört man jeweils ein Relais klicken. Bei den Nebelscheinwerfern hört man das auch, aber es passiert nix, also schließe ich die Sicherung aus.

Die Birnen und Verkabelung sehen i. O. aus.

Hat jemand eine Idee, was ich prüfen könnte? Ich hasse diesen Elektrik-Kram. grin.png

Danke im Voraus und schönen Rest-Sonntag.

Andy


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 10. 03. 2013 [17:47]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
ab in die schrottpresse, Schau mal ob der Schalter nicht defekt ist?


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 10. 03. 2013 [17:52]
Shadowrunner911

: 28.08.2012
: 83
Auch wenn das Relais klickt kann die Sicherung für die Spannungsversorgung defekt sein. Check die mal alle durch, wenn i.O. steck mal ein Voltmeter vorn in die Sockel und mess erstmal ob dort irgendwas ankommt oder nicht. Wenn nicht, rückwärts bis hin zur Batterie jeden Punkt abklappern und messen bis wo die Spannung kommt. An dem Punkt muss dann der defekt irgendwo liegen.

Börnen sind aber drin ja? yaehamnotdurnk.png
: 10. 03. 2013 [18:48]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Erstmal raus finden ob vorne was an kommt und dann nach hinten arbeiten. Das mit der Sicherung ist sicherlich ein guter Tipp die kann nämlich hin sein und das Relais klickt trotzdem.
: 10. 03. 2013 [19:11]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Ich hole mal diesen Thread wieder hoch, da das Problem bei Andy und mir noch besteht.
  • Relais und Sicherungen haben leider nichts gebracht.

Soviel zum bisherigen Stand.


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 18. 07. 2016 [10:05]
SupraDamien

: 21.06.2015
: 77
Liegt Spannung vorne am Stecker an? Mit Multimeter mal durchmessen. Dann weiter nach hinten gehen falls keine Spannung anliegt und mal an der Sicherung messen. Falls dort nix anliegt, Relais mal nachmessen.
: 19. 07. 2016 [18:28]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER