Alternativ Antenne

greensupra

: 12.03.2012
: 88
Hi hat jemand ne idee was man anstelle der e.Antenne nehmen kann?Hab an ne feste kurzstab gedacht,aber woher?
Ganz verzichten möchte Ich nicht,manchmal braucht man doch schonmal eine,zb. Autokino ect.
Bin für jede idee dankbar.


https://www.nfsplanet.de/images/sc_carbon/3299.jpg
: 06. 04. 2014 [19:19]
montery

: 03.02.2013
: 200
Ich bin eigentlich auch auf der Suche nach einem Ersatz, auch wenn es ganz weit unten auf meiner Bastelliste steht grin.png
Nen Freund von mir hat bei seinem Wagen komplett auf eine Antenne verzichtet und nutzt die Drähte der Heckscheibenheizung als "Antenne".
Keine Ahnung was und wie er wo verkabelt hat aber es funktioniert.
: 06. 04. 2014 [20:15]
greensupra

: 12.03.2012
: 88
Ja aber Wenn dann Muss es gecleant sein,einfach stopfen drauf sieht billig aus,mir wäre ne kurzstab am liebsten.


https://www.nfsplanet.de/images/sc_carbon/3299.jpg
: 06. 04. 2014 [20:19]
Poepel

: 16.09.2009
: 114
Ich habe gecleant und nutze nun auch die Drähte der Heckscheibenheizung.
Bei mir war, warum auch immer, ein zweites Antennenkabel schon bis zu den Scharnieren der Heckklappe gelegt.
Keine Ahnung ob das original Toyota war, sah aber zumindest danach aus.

Vom Empfang ist es minimal schlechter(vorher war aber auch nicht gut), werde aber noch einen Signalverstärker dazwischen machen.

Solche Klebeantennen verschandeln das Auto nur, mMn.


https://images.spritmonitor.de/550187.png ...da geht noch was!
: 07. 04. 2014 [09:27]
Pattel

: 24.10.2012
: 54
Diese klebe antennen sind absoluter misst sry hatte diese verbaut sieht extrem bescheiden aus und schlechter empfang
Habs auch an die heckscheibenheizung angeschlossen der empfang ist aber echt nicht gut. Trotz verstärkers
: 07. 04. 2014 [09:51]
Yamaha91288

: 05.01.2014
: 45
Im MKIV Owner Club bei den Engländern hab ich gesehen das da viele auf die Antenne vom Honda S2000 umgebaut haben.

MfG
: 07. 04. 2014 [16:24]
SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
Mal ein Sinnvolles KommetarXD.png
Radio in ner Supra? Wofür? cool.png

Bin aber auch gerade dabei zu gucken und denke dass ich einfach drauf verzichte. CD oder Usb reichen doch...
: 07. 04. 2014 [21:02]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER