wasserkühler inkl. ölkühler?

WBsupra

: 28.01.2015
: 159
sagt mal, spinne ich oder geht beim supra der wasserkühler mit nem ölkühler zusammen? heute ausgebaut und da suppte aus einem der unteren schläuche öl raus, scheinbar motoröl. habe gegoogelt und gesehen, dass manche autos den zusammen mit nem getriebeölkühler haben, wie ist es bei supra (jspec sauger, falls das eine rolle spielt)?
: 10. 12. 2016 [18:55]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
zum glück gibt es auch hilfreiche foren, deshalb habe ich durch googeln englischer begriffe etwas dazu gefunden,
also falls mal jemand über dieses thema hier stolpert und auch gerne eine antwort hätte:

wasserkühler ist inklusive at getriebe kühler;
das öl sollte toyota atf type t sein;
beim kompletten wechsel sollten 12 flaschen (je 0,946 L = 1 amerikanisches quart) rein;
aufgefüllt wird über das röhrchen, in dem der ölmessstab ist.
: 12. 12. 2016 [17:10]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Danke für die Info smile.png Bei MT ist das nicht der fall?
: 12. 12. 2016 [17:12]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
nach dem, was ich gefunden habe, nicht. aber darauf kann ich keine garantie geben. müsste jemand beantworten, der sowohl mt, als auch ahnung davon hat. aber sowas scheints in diesem forum ja leider nicht zu geben, sorry.
: 12. 12. 2016 [17:23]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
WBsupra schrieb:

nach dem, was ich gefunden habe, nicht. aber darauf kann ich keine garantie geben. müsste jemand beantworten, der sowohl mt, als auch ahnung davon hat. aber sowas scheints in diesem forum ja leider nicht zu geben, sorry.

Naja, nicht immer sind die richtigen Spezies zum passenden Thema/Zeit da und nicht jeder Supra fahrer ist auch gleich ein KFZler . wink.png

Bin aber auch ehrlich, bei kniffligen Themen schaue ich selber in das www.supraforums.com rein. Da fahren halt mehr supras rum.

Auch in Mode gekommen ist es tuner und Händler ohne Gegenleistung zu fragen, gibt's ja kostenlos ....


Insofern trotzdem danke für die Info. Irgendwo steht es bestimmt schon in ähnlicher Form, aber dies hilft sicherlich dem nächsten 
: 12. 12. 2016 [17:30]
FinalBattle

: 10.04.2015
: 0
Hi Leute,
das ist nur bei der AT der Fall, da das Öl vom Getriebe durch die Anschlüsse im Wasserkühler gekühlt wird.
Bei den Eu Versionen ist nach dem Wasser/Ölkühler noch ein zusätzlicher Ölkühler angeschlossen.

Alles für die Automatik wink.png

: 12. 12. 2016 [23:32]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
WBsupra schrieb:

nach dem, was ich gefunden habe, nicht. aber darauf kann ich keine garantie geben. müsste jemand beantworten, der sowohl mt, als auch ahnung davon hat. aber sowas scheints in diesem forum ja leider nicht zu geben, sorry.



Einfach mal Geduld haben ....
Nicht jeder is 24h hier um deine Frage zu beantworten !



Aber mal als Aufklärung ....

Das atf sollte eigentlich nie mehr als 80-90 grad haben ... deshalb ist es zu empfehlen sobald man nen sld verbaut bei der at den integrierten atf Öl kühler aus dem
Wasserkühler zu umgehen ! Und eine atf kühler zu verbauen !

Mt Modelle haben diesen nicht !!!

Alle Zubehör kühler haben ihn ! Da Zuviel Aufwand zwei kühler zu bauen !

Alu kühler natürlich außen vor ... die haben sowas nie da man davon ausgeht das Performance mit externen atf kühler gefahren wird !



Der original kühler ist sehr hochwertig! Kupferkern kühler !
Die Zubehör kühler sei es blueprint oder sonst wer sind alle in Ordnung aber kommen dem Original Kupfer nicht wirklich was die quali angeht ran !


Noch was persönliches mit gewissen Aussagen macht man sich keine Freunde .... denk drüber nach smile.png
: 13. 12. 2016 [06:35]
WBsupra

: 28.01.2015
: 159
auf freunde in diesem forum bin ich nicht angewiesen. meiner erfahrung nach zu mehr als smalltalk und suche/biete kaum zu gebrauchen.
du antwortest irgendwann auf pn nicht mehr, obwohl du scheinbar ahnung hast und ich dich noch nach teilen gefragt habe uswusf. und schickst ein teil, das aussieht, als hätte es iwan ohne ahnung aufm schrottplatz besoffen aus nem auto geflext und gerissen. lasst mal gut sein.
: 13. 12. 2016 [08:01]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
WBsupra schrieb:

auf freunde in diesem forum bin ich nicht angewiesen. meiner erfahrung nach zu mehr als smalltalk und suche/biete kaum zu gebrauchen.
du antwortest irgendwann auf pn nicht mehr, obwohl du scheinbar ahnung hast und ich dich noch nach teilen gefragt habe uswusf. und schickst ein teil, das aussieht, als hätte es iwan ohne ahnung aufm schrottplatz besoffen aus nem auto geflext und gerissen. lasst mal gut sein.

Ja dann ist das doch geklärt. Typische Form von: Ich fordere, am besten kostenlos, aber wirke nicht mit und am Ende sind alle schuld die nicht nach deiner Nase tanzen.
Wenn man sich auch deine Beiträge angeschaut, waren es bisher nur Biete und Suche Beiträge. Zur Community hast du rein gar nichts beigetragen... und dann meckerst du über selbiges Thema und pauschal ist das Forum schuld? Das hat das Niveau einer "alle Schwarzen sind schuld" Aussage 


Fachlich ist der Beitrag ja ausführlich von anderen Benutzern beantwortet worden smile.png
: 13. 12. 2016 [08:27]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Nochmal ..... DU ... bist nicht der einzige der mich was anfragt ...

Ich Versuch zu helfen wo ich kann ! Verpflichtet dazu bin ich nicht !

Du suchtest den Front Träger der beide längsträger miteinander verbindet und auf dem die kühler stehen ! .... ich hatte eine aus ner Schlachter rausgeflext extra großzügig falls du es nicht an den oem schweisspunkten einsetzten willst und dann meinen Azubi das ganze Ding noch 3 Stunden Glasperlen strahlen lassen !! Einfach damit ich dir Arbeit spare das ganze für 80€ inkl Versand ... hab ja die Bilder deiner verunfallten gesehen !
Glaub du wanderst mal schön auf meine Black List...

Du erwartest hilfe Hilfe Hilfe .... kein Thema ... dann komm runter und fühl dich nicht als was besseres !
: 13. 12. 2016 [08:52]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER