Lq 9 Zündspulen Einbau

Silece2k6

: 09.03.2014
: 133
Was kostet so.ein Satz Spulen mit zubehör und wo kann man es kaufen?
Sind die gleich wie die Ls2?
: 13. 10. 2016 [07:14]
sevside

: 16.07.2014
: 49
Servus
Für Fragen oder Beschaffung kann ich nur Kenny123 empfehlen, er hat sie mir besorgt und beim Einbau zur Seite gestanden.
Gruß
: 13. 10. 2016 [07:44]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
TheOne schrieb:

Na Jungs :-) 1. Jahr ist rum cool.png

Euer Delphi's die ihr als Cop verwendet müssen ja schon kaputt sein da ihr Sie ja nicht Seitlich sitzen habt grin.png



Lach ruhig weiter. 2 Stück sind in meinem Umfeld schon hoch gegangen. U.a. eine von meinen wink.png
Spulen selbst kosten im Satz ca. 300-350€ von Delphi z.b. Dazu kommen halt noch die Halter und Stecker Gedöns.
: 13. 10. 2016 [15:56]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Kommt immer auf die dwell time an !

Hab meine seit über nem Jahr drin ohne Fehler !!!
Und auch 3 andere Fahrzeuge !


Dizzaster fährt sie auch von mir und das schon über 10k km ohne Fehler !

Wichtig keine nachbau d585 nehmen sondern die original gm!!! Die halten !!!

Auch als cop

Muss aber sagen ich hab mein Cover bearbeitet für mehr Kühlung !!
: 13. 10. 2016 [17:13]
DizZaster

: 28.06.2012
: 199
Kann ich kenny nur zustimmen.
Bin begeistert und kenne einige die sie Fahren.WIe kenny schon sagte muss man auf die dwell time achten sonst ein perfekter Ersatz! 


Boosted Bitch
: 14. 10. 2016 [20:18]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
You don't say wink.png
Dwell Times ganz normal im Rahmen. Sollten die Überschritten werden geht auch wahrscheinlich eher erstmal der Motor kaputt da die Spulen eine Sicherheitsschaltung haben welche die Spule sofort abfeuert sobald die volle Ladung erreicht ist weswegen es da auch einiges an Videos mit willkürlichem Zündzeitpunkt Versatz gab.
Kühlung ist auch kein Thema da ich zumeist ohne die Abdeckung gefahren bin.
Sie sind auf jeden Fall komplett ausgefallen. Andere laufen noch normal weiter ich habe sie auch weiter im Einsatz denn sonst funktionieren sie wunderbar.
: 15. 10. 2016 [09:26]
Silece2k6

: 09.03.2014
: 133
Ich persönlich würde die Spulen trotzdem mit Zündkabel fahren und dort positionieren wo sie nicht einer solchen Hitze ausgelegt sind wie zwischen den Ventildeckel.

Siehe hier -> 
http://s151.photobucket.com/user/tryingtobebest/media/GTR/001.jpg.html
: 02. 11. 2016 [09:05]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Wenn man sie nicht als COP einbaut und Zündkabel verwendet kann man sicher weniger verkehrt machen.

Allerdings muss man auch sagen die Temperatur am originalen Einbauort als Ursache für die Ausfälle ist bisher nur eine Vermutung. Nachweisen lässt sich das nicht so einfach, für solche Bauteile gibt es viele Ausfallursachen.

2,5 Jahre, ~15tkm, original Cover, keine besonderen Vorkommnisse. smile.png


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 02. 11. 2016 [16:08]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER