Goodridge Stahlflexleitungen vom TÜV abgelehnt trotz 3 Gutachten, warum??

Suprarenin

: 16.05.2009
: 24
Hallo,

 
habe mir aus England Goodridge Stahlflexleitungen bestellt für meinen Non-Turbo Supra, welcher auch über kein ABS verfügt.  Diese kamen zusammen mit einem Dekra Gutachten in Deutsch hier an.
Zusätzlich hatte ich noch Gutachten aus dem Internet. Wie auf den Bildern zusehen eine ABE.
 
Dennoch lehnte der TÜV-Süd diese nun ab und wollte mit sich auch nicht weiter reden lassen.
Also bin ich zu TÜV-Nord, diese trugen mir nun alles ein.
 
Jetzt wollte ich mal hier in der Community fragen.
 
Weiß einer von Euch warum diese abgelehnt wurden?
Und darf der TÜV bei so vielen vorhandenen Guthaben die Eintragung überhaupt ablehnen?
 
Bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt oder eventuell selber erlebt habt.



/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Suprarenin/forenuploads/20161007-Dekra%20-%20Goodridge%20Original%20Front.png/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Suprarenin/forenuploads/20161007-Dekra%20-%20Goodridge%20Original%20Hinten.png/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Suprarenin/forenuploads/20161007-Dekra%20Seite%201v2.png/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Suprarenin/forenuploads/20161007-ABE.PNG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Suprarenin/forenuploads/20161007-DSC_0252%20%282%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Suprarenin/forenuploads/20161007-DSC_0258%20%281%29.jpg


\"Der Supra\"
Wikipedia: Der Zusatz Supra (über, übergeordnet) sollte die herausgehobene Positionierung deutlich machen.
Adrenalin auch Epinephrin (INN) oder Suprarenin® (epi (gr.) bzw. supra (lat.) ...
: 07. 10. 2016 [19:35]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Das Gutachten ist sicherlich für eine deutsche Supra.
Ich kann die Gutachten leider nicht lesen weil die schräg sind ^^
Der Tüvmann sicher auch nicht smile.png
Ich denk es liegt an der nicht passenden NT Supra.
Gruß Andi
: 07. 10. 2016 [19:53]
Suprarenin

: 16.05.2009
: 24
Vielleicht hätte ich das Bild vor dem hochladen noch drehen sollen. War aber so damit beschäftigt die Auflösung runter zu bekommen damit ich es überhaupt hochladen konnte, lol.

Naja die Leitungen waren ja schon verbaut und letztendlich wurden sie ja doch noch von jemand anderem eingetragen. Deswegen wundert mich das schon sehr.
Also immer nochmal zu einem anderen TÜV fahren bevor man die Flinte ins Korn wirft. grin.png


\"Der Supra\"
Wikipedia: Der Zusatz Supra (über, übergeordnet) sollte die herausgehobene Positionierung deutlich machen.
Adrenalin auch Epinephrin (INN) oder Suprarenin® (epi (gr.) bzw. supra (lat.) ...
: 07. 10. 2016 [20:31]
Thommy

: 03.08.2011
: 60
muss man die überhaupt eintragen lassen? Ist doch ne ABE dabei, nach meinem Verständnis sind die Teile dann eintragungsfrei?
Wobei es sicherlich nicht schadet, das zu tun.
: 16. 10. 2016 [16:46]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER