Besseren Grip mit dynamischen Ladedruck?

RedT18

: 04.11.2009
: 95
Schau mal hier:

http://www.fd3s.net/avc-r_manual.pdf

Seite 28:

Hier kann man einstellen wieviel Feedback man in welchem Gang erhält. Sprich: wie viel soll geregelt werden. Grundlage sind die boost und D.C. Werte der entsprechenden NE points (Drehzahl).

Seite 29:

Hier kann man dem AVCR sagen ob es die Regelparameter die aus dem Feedback Seite 28 stammen, speichern soll oder nicht.


Seite 30:

Hier gibt man den Start D.C. pro Gang an. Nützlich um die Trägheit des Systems bzw der aktiven Regelung zu kompensieren. Letztlich wird dennoch wieder nach den NE points geregelt.



Du siehst also, dass es keine Möglichkeit gibt den Ladedruck per Gang zu regeln. Man kann lediglich die Regelung pro Gang optimieren, schneller machen und durch Lernen bessere Start set points einspeichern.
: 14. 12. 2016 [18:57]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Seite 30 steht es gut beschrieben.
Use the START DUTY setting when the boost pressure overboost (actuell boost pressure higher than desiered),
or when you would like the boost pressure to overboost.   ALSO WENN ICH MEHR BOOST WILL
Das geht für jeden Gang von 1 bis 5, also erhöhe ich damit die oberen Gänge getrennt von den unteren.
Gruß Andi
: 14. 12. 2016 [22:03]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Andi schrieb:

Seite 30 steht es gut beschrieben.
Use the START DUTY setting when the boost pressure overboost (actuell boost pressure higher than desiered),
or when you would like the boost pressure to overboost.   ALSO WENN ICH MEHR BOOST WILL
Das geht für jeden Gang von 1 bis 5, also erhöhe ich damit die oberen Gänge getrennt von den unteren.
Gruß Andi



Danke Andi dem ist nix hinzuzufügen
: 15. 12. 2016 [00:30]
RedT18

: 04.11.2009
: 95
Ja schon klar dass das geht. Aber dann ist es keine Regelung mehr sondern ein fester Wert.
Wenn du den D.C. ab Gang 3 dann auf +20% einstellst, bleibt er da stehen. Bedeutet im umkehrschluss dass du ihn einmal so einstellst wie du es brauchst, sagen wir mal auf 1,6 bar. An einem anderen Tag und anderem Wetter sind es dann mal 1,5 oder 1,7.
für mich ist das keine gangabhängige Regelung sondern ein einfacher Offset da um diesen, ich nenne es mal bug, zu nutzen das Feedback ausgeschaltet sein muss. Dann hast du im Grunde ein teures aber nett aussehendes Dampfrad mit dem Unterschied, dass du es elektronisch einstellen kannst... und das im Jahr 2016, herzlichen Glückwunsch grin.png

Was ist eigentlich dann mit dem 6. Gang?
: 15. 12. 2016 [06:24]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
RedT18 schrieb:

Ja schon klar dass das geht. Aber dann ist es keine Regelung mehr sondern ein fester Wert.
Wenn du den D.C. ab Gang 3 dann auf +20% einstellst, bleibt er da stehen. Bedeutet im umkehrschluss dass du ihn einmal so einstellst wie du es brauchst, sagen wir mal auf 1,6 bar. An einem anderen Tag und anderem Wetter sind es dann mal 1,5 oder 1,7.
für mich ist das keine gangabhängige Regelung sondern ein einfacher Offset da um diesen, ich nenne es mal bug, zu nutzen das Feedback ausgeschaltet sein muss. Dann hast du im Grunde ein teures aber nett aussehendes Dampfrad mit dem Unterschied, dass du es elektronisch einstellen kannst... und das im Jahr 2016, herzlichen Glückwunsch grin.png

Was ist eigentlich dann mit dem 6. Gang?



Du kannst 6 Gänge auswählen in den Settings !!
: 15. 12. 2016 [06:35]
RedT18

: 04.11.2009
: 95
Wo?
: 15. 12. 2016 [06:44]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
RedT18 schrieb:

Wo?




Kommando zurück mein Fehler ... war eben nochmal in der Kunden supra um nachzusehen ...

5 Gänge sind von gearcut her wählbar ... wenn ich heut die Zeit zur endabstimmung Finde und es trocken bleibt sag ich dir gern was sie im 6. macht !

Aktuell fahren wir 1.1 bar im 1-2gang und ab da an 1,6bar !
: 15. 12. 2016 [06:59]
RedT18

: 04.11.2009
: 95
Ist es eigentlich Absicht dass Du jeden Satz mit einem "!" beendest?
Fahr mal im 2. Gang gegen die Bremse. Würde gern wissen ob er auch bei den 1,1 bar bleibt. Welchen Druck hast Du bei den NE-points eingestellt? den hohen oder den niedrigen? Die zeit in den unteren Gängen ist ja recht kurz, wahrscheinlich will das AVCR gerade anfangen zu regeln und zack ist der 3. drin grin.png
 Ist der Druck in den oberen Gängen stabil?

Wie gesagt, schön dass es "irgendwie" geht aber eine Regelung sieht bei Gott anders aus...
: 15. 12. 2016 [07:09]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ja das AVC ist schon echt alt und hat nur ein sehr langsames Singel Solenoid Valve.
Und Gang 6/7/8 usw. ist dann immer Gang 5.
Würde es auch nimmer mehr kaufen.
Frohes Fest und freßt euch dick ^^
: 15. 12. 2016 [12:44]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER