Besseren Grip mit dynamischen Ladedruck?

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Gibt es eigentlich einen dynamisch programmierbaren Ladedruck-Controller? Vielleicht Gang-Abhängig oder so?

Ich finde es immer super, wie viel Leistung manche hier raus holen, aber macht das ab einer bestimmten Zahl überhaupt sinn? Bei meinem Single und 1,3 bar drehen im 2ten Gang die Reifen durch und das Heck schwimmt, oft auch im Dritten.
Eigentlich wollt ich auch mehr, aber dadurch wird es ja nicht besser, sondern unfahrbarer.

Was wären den so massnahmen um generell dem Grip zu verbessern? breitere Reifen, von 19 auf 18 Zoll wechseln....
Was gibt es den da so an el. Hilfsmittel um die passende street Leistung zu fahren?
: 31. 10. 2016 [19:05]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Also ein bestimmtest Regelventil brauchst nicht. Sondern einfach ne ECU die das kann, mit der Gang abhängigen Ladedruck regelung.
Was natürlich Sinn machen würde wären Semis an der Hinterachse. Ist aber auch gut kompensierbar mit einem guten Fahrwerk und der richtigen Achsgeometrie.


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 31. 10. 2016 [19:15]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Exotic-Supra schrieb:

Also ein bestimmtest Regelventil brauchst nicht. Sondern einfach ne ECU die das kann, mit der Gang abhängigen Ladedruck regelung.

Alle Wege führen nach Rom, eh Syvecs.... und da wäre ich wieder bei dem Thema hehe
: 31. 10. 2016 [19:42]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Ich weiß nicht wo dieser Hyp um das Syvecs her kommtblink.png. Teuer, kompliziertes Layout und kann weniger wie eine Haltech Elite.


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 31. 10. 2016 [19:57]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Exotic-Supra schrieb:

Ich weiß nicht wo dieser Hyp um das Syvecs her kommtblink.png. Teuer, kompliziertes Layout und kann weniger wie eine Haltech Elite.

Sind halt die Namen, die regelmäßig fallen. Haltech ist mir mal übern Bildschirm gelaufen, viel von habe ich bisher nicht gelesen. Auch nicht Fahrer mit einem solchen Setup
: 31. 10. 2016 [20:03]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Ja gibt es!!

Apexi AVC-R Damit kannst du dein Ladedruck Gangabhängig einstellen grin.png


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 31. 10. 2016 [20:04]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Exotic-Supra schrieb:

Ich weiß nicht wo dieser Hyp um das Syvecs her kommtblink.png. Teuer, kompliziertes Layout und kann weniger wie eine Haltech Elite.



grin.png da bin ich voll und ganz bei dir !

Syvecs is einfach Mega teuer !


Ich bin ja ein Freund der emu wie jeder weiß !
Gangabhängig kein Thema ! Das könnte schon das apexi Mitte der 90er

smile.png

Aber wie wärs erstmal mit vernünftigen reifen .... toyo r888 like

Dann hast de grip ! Und sorry aber denke ich spreche für viele auf dem Sektor man muss ja nicht immer voll drauf Latschen !

Mit Gefühl geht das easy smile.png
: 31. 10. 2016 [20:08]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Habe eben gesehen, dass es für die EMU Ecu ne Android App gibt ... hmmm, geil
: 31. 10. 2016 [20:27]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
McGregory schrieb:

Habe eben gesehen, dass es für die EMU Ecu ne Android App gibt ... hmmm, geil



Jupp richtig smile.png und canbus kann das Ding auch ! Somit sogar jedes x beliebige Tacho zB bespielen!
: 31. 10. 2016 [22:01]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Was heißt den Tacho bespielen? 

Ab da bin ich Thematisch raus, wäre vieleicht ein neues Thema wert? ich und bestimmt viele andere wissen nicht,was ne EMU Ecu oder sycecs mehr oder weniger kann
: 31. 10. 2016 [22:27]
blobbster

: 17.06.2014
: 87
Sagt mal, um den Ladedruck in Abhängigkeit zum Gang zu regeln braucht es doch einer Überwachung des eingelegten Gangs? Hat die Supra so etwas? Kann ich mir gar nicht vorstellen! Oder wird über die Geschwindigkeit der "Ist Gang" vermutet?
: 31. 10. 2016 [22:51]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
blobbster schrieb:

Sagt mal, um den Ladedruck in Abhängigkeit zum Gang zu regeln braucht es doch einer Überwachung des eingelegten Gangs? Hat die Supra so etwas? Kann ich mir gar nicht vorstellen! Oder wird über die Geschwindigkeit der "Ist Gang" vermutet?





Drehzahl und Geschwindigkeit !



Und Tacho bespielen naja ... jedes can Modul .. zB auch ein Tacho reden auf dem Bus ... ihre Sprache zB 9062 und kommunizieren mit anderen Steuergeräten ... die emu kann diese Sprachen .. weil can tauglich !

Und man könnte zB einen Vw / Toyota / BMW Tacho einbauen ... Stromversorgung und can dran ... und die emu füttert ihn mit den Werten ... Drehzahl geschwindigkeit ... Gang ,....

Hab zb noch ein halltech racepack dash welches alle Infos top hergibt ... und nix mehr Zusatzanzeigen mäßig braucht smile.png das wird bei.mir Einzug halten und da ist es toll alles per can Bus kommunizieren zu lassen ...

: 31. 10. 2016 [23:56]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
McGregory schrieb:

Exotic-Supra schrieb:

Ich weiß nicht wo dieser Hyp um das Syvecs her kommtblink.png. Teuer, kompliziertes Layout und kann weniger wie eine Haltech Elite.

Sind halt die Namen, die regelmäßig fallen. Haltech ist mir mal übern Bildschirm gelaufen, viel von habe ich bisher nicht gelesen. Auch nicht Fahrer mit einem solchen Setup

Ich fahre Haltech Elite und z.B der Julian_jdm. Ich habe von AEM V2 auf das Elite gewechselt und Julian von Syvecs auf das Elite.
Aber die EMU ist ne feine Sache. Da bekommst für wenig Geld viel ECU. 
Das Haltech setzt halt ne Schippe auf das Syvecs drauf. Ist aber natürlich Teurer als die EMU.


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 01. 11. 2016 [08:49]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
TheOne schrieb:

Ja gibt es!!

Apexi AVC-R Damit kannst du dein Ladedruck Gangabhängig einstellen grin.png

Haha, war auch mein Gedanke! grin.png Aber gut, das ist bei Single eher nicht hilfreich.
Greg, ich denke da machen sehr gute Reifen und bessere Dimensionen schon viel aus. 18" mit anderen Maßen und mehr Gummi würden dir sicher schon wirklich viel bringen. Ich denke nicht, dass man einen Semislick braucht, da ist man sicher mit einem teuren Straßenreifen schon besser beraten.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 01. 11. 2016 [08:55]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Meine Erfahrung haben gezeigt kein Straßen reifen kann annähernd mit dem r888 mithalten !


Sven was für ne Haltech habt ihr drin ... hab seit nem Jahr bestimmt ne haltech sprint 500 rumliegen und wollt das Ding schon immer mal testen ... daran ist es bis jetzt immer geblieben grin.png

Vielleicht hat einer Interesse dran
: 01. 11. 2016 [10:00]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER