Welches Gewindefahrwerk

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Wie wäre es mal mit einem abschliessenden Fazit zum Thema?
Welches Fahrwerk für den Straßengebrauch?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 08. 12. 2010 [11:22]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Wie wäre es mal mit einem abschliessenden Fazit zum Thema?
Welches Fahrwerk für den Straßengebrauch?


Wäre ich auch dafür, hatte ich auch schon vorgeschlagen:

Original geschrieben von: Silver-Surfer
Vielleicht sollt man mal einen Umfrage Thread machen.
Einfach die verschiedenen FW rein und + - inkl. Kommentar (aber bitte nix vom hörensagen sondern eigene Erfahrungen).
Oder?


Gruß


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 08. 12. 2010 [11:25]
hytech

: 21.03.2007
: 760
kann nicht mal einer ne tabelle machen der fahrwerke? mit den wichtigsten daten. und evtl erfahrungsberichten?

Daten ( wichtig) z.b. zug/druck stufen verstellung?
High/low speed druckstufen verstellung?
feder rate In Kg. wenn möglich?
verstellbereich in höhe/tiefe?
Material (edelstahl/ beschichtetes alu?) ect.?

ich kann bis jetzt nur zu 2 selbst gefahrene fahrwerken nen fahrgefühl statment abgeben!
1: Tein/Flex gewinde = sehr angenehm auf straße!
zugstufen verstellung in 16 elekt. verstellungen(weiss nicht wie viel mechaniche klicks das sind)
von hart= hart aber nicht polo kopf an decke knall und bandscheiben schadenvorfall
- bis weich und das ist dann nen leichtes nachwippen an der ampel beim haltepunkt. und top zum cruisen!!!!! hat großen höhen verstellbereich. ist bei mir ziemlich mittig gestellt und angenehm tief.
traktion top auch bei viel leistung jenseits der 600 ps.


2: hr gewinde : hart aber auch nicht so wie im polo aber auch nicht direkt vergleichbar mit dem Tein
und tief obwohl komplett hochgeschraubt.
traktion bei leistungen uber 600 ps nicht so schön ( viel spinn und wenig gefühl) meine erfahrungen aber mit automatik

3: kw variant 3: in operation da ich noch mehr ich richtung traktion arbeiten möchte !
und da das kw im vergleich zu den normalen fahrwerken(nicht ohlins /penskie) die meisten verstellungsmöglichkeiten bietet ,
wird das als nächstes getestet.
ach und ich denke made in germany kann nicht unbedingt schlecht sein( tüf sollte auch nicht so schwer werden)


vielleicht kann ja micha mal was zu diesen JIC fahrwerk posten
ach und vielleich testet eddy mal sein tein super circuit sieht sehr massiv aus.
: 17. 01. 2011 [22:17]
Chino

: 18.07.2009
: 141
Hey Leute,

ich würde noch Information, wie sie hytech abgegeben hat, begrüßen. Bin auch auf der Suche nach einem Fahrwerk für die Supra. Sollte schon mit Gutachten sein bzw. eintragbar. Hat schon jemand ein Tein oder ähnliches eintragen lassen ?

Habe momentan das H&R ins Auge gefasst. Kann jemand den Negativaspekt der schlechten Traktion bestätigen ?


Danke & Gruß
: 29. 08. 2011 [16:55]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ich hab das H&R gekauft. Was Hytech mit der Traktion meint, wirst du erst ab 500++ PS merken. Ich bin damit super zufrieden, fährt sich sehr sportlich und hat dennoch noch Restkomfort. Ich bin natürlich kein Rennfahrer, die Einschätzung ist nach meinem Empfinden und meinen Ansprüchen genügt es vollends. Achja, geht auch recht tief zu drehen, falls das eine Rolle spielt.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 30. 08. 2011 [08:10]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Ich habe das Tein Super Street und binn auch recht zufrieden damit ist definitiv alltagstaulich und mann kann auch oderdentlich um die Kurven heizen!

@ hytech
Wie verstellt man das Tein denn in der Härte mit dem Imbus am Domlager?





: 30. 08. 2011 [08:39]
Chino

: 18.07.2009
: 141
"ANKRacing" schrieb:

Ich hab das H&R gekauft. Was Hytech mit der Traktion meint, wirst du erst ab 500++ PS merken. Ich bin damit super zufrieden, fährt sich sehr sportlich und hat dennoch noch Restkomfort. Ich bin natürlich kein Rennfahrer, die Einschätzung ist nach meinem Empfinden und meinen Ansprüchen genügt es vollends. Achja, geht auch recht tief zu drehen, falls das eine Rolle spielt.


Tiefe ist nicht so wichtig. Möchte es nicht so tief, dass die Räder im Kasten verschwinden. An erster Stelle steht die Straßenlage. Habe bist jetzt nur ein Bilsteingewinde in einem anderen Auto, dieses ist für mich optimal. Schön straff, und ausreichend Restkomfort gleichzeitig. Da merkt man schon einen deutlichen Qualitätsunterschied zu günstigen Fahrwerken.

Wieviel Leistung fährst du denn? Habe das Auto erleichtert und deswegen könnte die Leistungsgrenze bei mir etwas sinken. Also besitzen die andere Fahrwerke besseren Grip ?

Gruß
: 31. 08. 2011 [10:59]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Mein Auto ist Serie. Ich kann nicht wirklich sagen, wie sich das bei anderen Fahrwerken verhält. Straff und ausreichenden Restkomfort bietet das H&R auf jeden Fall, musst du halt mal Probe fahren.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 31. 08. 2011 [11:12]
Chino

: 18.07.2009
: 141
"ANKRacing" schrieb:

Mein Auto ist Serie. Ich kann nicht wirklich sagen, wie sich das bei anderen Fahrwerken verhält. Straff und ausreichenden Restkomfort bietet das H&R auf jeden Fall, musst du halt mal Probe fahren.


Joa wäre eine Möglichkeit. Bräuchte man nur jemand in der Nähe oder ein Treffen...
: 31. 08. 2011 [12:42]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Wo bist du denn her? Da findet sich sicherlich jemand in der Nähe, der bereit für sowas wäre.....


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 31. 08. 2011 [16:12]
Chino

: 18.07.2009
: 141
Aus der Nähe von Silver-Surfer. Also Raum Koblenz. Dessen Supra ist aber net angemeldet im Moment, und er meinte das Fahrwerk ist nicht mehr so auf der Höhe.
: 31. 08. 2011 [19:11]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Bei Fahrwerken ist das eh immer so ne Sache. Wo der eine sagt es gibt noch Restkomfort ist es für jemand anders schon zu hart haveaniceday.png
Am besten ist wirklich ne mitfahrt bei so etwas B.png
: 01. 09. 2011 [01:20]
greko2

: 25.10.2015
: 41
Hallo,
ich hole das Thema mal hoch angel.png

Bei mir steht als nächstes auch ein Gewindefahrwerk auf der Tagesordnung.
Fahre im Moment 40mm Sportfedern von "Haumichblau*... 

Kurze Stöße mag es garnicht und beim beschleunigen taucht der hinter immer zu tief ein.
Ich suche etwas mit Restkomfort aber eine Verbesserung zum jetzigen Zustand... am besten etwas was leicht einzutragen ist.

Gibt es mittlerweile ein Gutachten für das D2? 

Wie hart ist das H&R und lohnt das KW-V3 obwohl es ohne Gutachten ist?

mfg 
: 20. 12. 2015 [11:56]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Ich bin mit meinem H&R sehr zufrieden.Man bekommt es leicht Eingetragen,Dank Gutachten.Auch sonst ist es für Langstrecken sehr gut,sowie Rennstrecke.Hatte vorher ein Tein,war auch gut,nur hat es nicht so lange gehalten.Ersatzteile gab es nicht.Beim H&R kannst Du einen defekten Dämpfer einschicken und Du bekommst ihn repariert wieder.

MFG Torsten
: 20. 12. 2015 [15:05]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Ich fahr d2 und würd nie mehr was anderes fahren ! 

Hatte vorher nen h&r und dann Hks dritt und bin vor 2 Jahren umgestiegen aufs d2 ! 

Absolut genial ! 
: 20. 12. 2015 [15:19]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER