Neuvorstellung eines zukünftigen MKIV Drivers :-)

Duster

: 15.08.2014
: 114
Spaltmass an der Tür hatte ich auch. War eine Einstellungssache.
: 05. 09. 2016 [11:44]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
so ich hab jetzt nochmal fotos angefragt. Sieht für mich nach einstellungssache am Kofferraum aus. Tatsächlich dort das Spaltmaß am linken Scheinwerfer viel zu hoch allerdings kriegt man das denke ich durch Justierung des Kofferraumdeckels gut hin. Ich denke ich werde hier zuschlagen und sie am Samstag dann abholen. Falls jemand noch was gravierendes findet so möge er sprechen oder für immer schweigen grin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.png nein spaß. Ihr könnt ruhig immer was sagen./fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160905-WhatsApp%20Image%202016-09-05%20at%2012.54.20.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160905-WhatsApp%20Image%202016-09-05%20at%2012.54.19.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160905-WhatsApp%20Image%202016-09-05%20at%2012.54.21%20%281%29.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160905-WhatsApp%20Image%202016-09-05%20at%2012.54.21.jpeg
: 05. 09. 2016 [13:34]
Moneyboy

: 29.10.2011
: 99
Warum kauftst du dir nicht die von Pascal für 18 000.
Würde garnicht solche exprimente machen, da brauchste abgesehen von der Zulassung noch DE Scheinwerfer kleine Bremse ist wahrschleinlich drauf, weiß es aber nicht genau, hast schon einige nachteile, am ende sparste vllt 2000€
: 05. 09. 2016 [13:40]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Moneyboy schrieb:

Warum kauftst du dir nicht die von Pascal für 18 000.
Würde garnicht solche exprimente machen, da brauchste abgesehen von der Zulassung noch DE Scheinwerfer kleine Bremse ist wahrschleinlich drauf, weiß es aber nicht genau, hast schon einige nachteile, am ende sparste vllt 2000€

die hab ich tatsächlich schon angefragt und wollte sie auch haben, allerdings wurde sie direkt bei der ersten besichtigung verkauft. Umso glücklicher war ich als ich die hier gesehen habe. Ja natürlich gibts da was zu tun. Ich will ihr auch eine EU Sachen spendieren aber das soll eben ein Projekt werden. Und als Basis dafür kann ich mit dieser Supra glaub ich wenig falsch machen. 
: 05. 09. 2016 [13:44]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Moneyboy schrieb:

Warum kauftst du dir nicht die von Pascal für 18 000.

Ist verkauft....


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 05. 09. 2016 [13:45]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Like_A_Supra schrieb:

Moneyboy schrieb:

Warum kauftst du dir nicht die von Pascal für 18 000.

Ist verkauft....

Andi? grin.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 05. 09. 2016 [14:34]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Schön wärs, Daniel! sad.png

MajorJumby:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/ANKRacing/forenuploads/20160905-Unbenannt3.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/ANKRacing/forenuploads/20160905-Unbenannt2.jpg


Erklär mir mal, wie du da noch die Heckklappe einstellen willst....Die Klappe sitzt gerade, schau dir die mittige Kante unter dem Toyota-Logo an.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 05. 09. 2016 [15:06]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
ANKRacing schrieb:


Erklär mir mal, wie du da noch die Heckklappe einstellen willst.

Unterlegscheiben an der rechten Scharniere grin.png
Sieht aufjedenfall nicht gut aus.
: 05. 09. 2016 [16:29]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
McGregory schrieb:

ANKRacing schrieb:


Erklär mir mal, wie du da noch die Heckklappe einstellen willst.

Unterlegscheiben an der rechten Scharniere grin.png
Sieht aufjedenfall nicht gut aus.

Haha grin.png nein ich weiß es nicht aber eigentlich ist es für mich nur ein kleiner Makel bei einem 23 Jahre alten Auto smile.png 
: 05. 09. 2016 [16:30]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
ANKRacing schrieb:


Erklär mir mal, wie du da noch die Heckklappe einstellen willst...

Da die Auflagegummis links und rechts in der Wasserablaufrinne mit der Zeit weich und Spröde werden und man die Schrauben nur schwer raus bekommt, legt man unter der Kunststoffstütze an der Heckklappe eine Unterlegscheibe. Dadurch kann man Anpressdruck der Heckklappe wieder Herstellen. 
Weil, wenn der Anpressdruck nicht mehr stimmt fängt die Heckklappe an zu Quietschen und zu Klappern. 

In diesem Fall hier wurde aber die Seitenwand nicht richtig eingepasst.
: 05. 09. 2016 [19:50]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Hallo :-)
ich melde mich mal nach meinem Österreich Trip zurück ^^ kurz gesagt: Ich hab zugeschlagen!! Endlich endlich endlich habe ich meinen Traum in der Garage stehen grin.png Nach ganz genauer durchsicht und Prüfung des Fahrzeugs konnte ich bis auf die Spaltmaße keine Mängel feststellen. Also hab ich zugeschlagen!! grin.png Die schöne ist zu 100% Original und in einem wirklich guten Zustand! An dieser Stelle möchte ich auch Importcars.at mal loben. Die waren wirklich ziemlich nett und sehr sehr geduldig mit all meinen Fragen und Bildwünschen. 
Übernächste Woche fahr ich mal zu unserem Toyotahändler. Den Werkstattmeister und Chef konnte ich schon kennenlernen und er war nach der ersten Sichtung der kleinen hellauf begeistert grin.png DIe haben da noch 2 Supras stehen. Sogar eine in der Farbe 1A1, die andere als LHD AT TT in Rot.
Die 800km Rückfahrt war ein Traum und verlief ohne Probleme smile.png 
Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
Kann mir jemand den Aktiv Spoiler erklären? Irgendwie verstehe ich nicht wie der funktionieren soll. Er fährt zwar rein und raus aber ich kann das Verhalten nicht zuverlässig reproduzieren. 
Und kann mir jemand nochmal sagen was "L" und "2" beim AT bedeuten? Hab leider kein Handbuch zur Supra sad.png
Und die letzte und wichtigste Frage: Bei ca 3000 Umdrehungen geben die Turbos einen sehr hohen Pfeiton von sich. bei ca 3300 hört das auf. Liegt das daran das ich eine geschlossene Luftansaugung habe und dadurch dieser Ton entsteht?
Ansonsten bleibt nur zu sagen: Ich liebe dieses Auto!! Bei der ersten Fahrt war es als hätte ich nie ein anderes Auto gefahren. Es ist so leicht und angenehm zu fahren und die Beschleunigung bringt mich nur noch zum grinsen grin.png
Ich hab noch nicht wirklich Fotos gemacht, weil ich immer fahren wollte und nicht stehen grin.png aber ein paar wenige sind dennoch entstanden.
Viele liebe Grüße
Peter
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160911-WhatsApp%20Image%202016-09-11%20at%2018.24.33%20%281%29.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160911-WhatsApp%20Image%202016-09-11%20at%2018.24.33.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160911-WhatsApp%20Image%202016-09-11%20at%2019.02.02.jpeg
: 11. 09. 2016 [17:12]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
also zum toyota händler will ich natürlich nur damit sie sich die kleine mal angucken können und evtl Mängel aufdecken die gemacht werden müssen. Tür einstellen würde ich da am liebsten auch gleich machen lassen. 
: 11. 09. 2016 [17:16]
Ay177

: 29.10.2012
: 209
L ist fahren nur im ersten Gang
2 bedeutet, der Wagen fährt im 1. und 2. Gang.

Der Aktivspoiler, fährt bei 90 km/h aus und bei 70 km/h wieder ein, soweit ich weis. Bei mir war noch ein Knopf (sah original aus), womit ich den Aktivspoiler die ganze Zeit ausgefahren lassen konnte.
Ich guck mal morgen früh danach und schick dir evtl noch ein Bild.

Das Pfeifen hatte ich bei mir nicht, da muss dir jemand anderes weiter helfen


4 JZ-GTE TwinTurbo grin.png
: 11. 09. 2016 [18:30]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Geil Peter, ich freue mich für dich smile.png

Wieder ein neuer 1A1 Supra im Lande, juhu cool.png

Kommst du uns in Willingen besuchen ?

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 12. 09. 2016 [06:02]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Danke, Arne smile.png, aber ich wollte sie jetzt erstmal in dem San Marino Blau von BMW lackieren lassen wie am Anfang von mir gedacht grin.png Nein Spaß... nie und nimmer würde ich diese Farbe umlackieren lassen grin.pnggrin.pnggrin.png
Ich weiß es noch nicht sicher, ob ich nach Willingen komme, aber ich versuche es. Würde schon gerne am Samstag mit euch die Rundfahrt machen smile.png Ich hoffe nur das ist jetzt kein größeres Ding wegen diesem hohen Pfeifton cwy.png 
Mal so nebenbei: Kann mir jemand sagen wo ich eine EU Spec Bremsanlage herbekomme? Ich muss unbedingt die Bremsen machen bis zur nächsten Saison und wollte im besten Fall direkt auf die EU Spec wechseln.
Viele Grüße
Peter
: 12. 09. 2016 [07:15]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER