Neuvorstellung eines zukünftigen MKIV Drivers :-)

Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Like_A_Supra schrieb:
Ich hab die Hose aus !!!

Ich hoffe du bist Zuhause.. grin.png
: 19. 09. 2016 [12:58]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Grinchi schrieb:

Like_A_Supra schrieb:
Ich hab die Hose aus !!!

Ich hoffe du bist Zuhause.. grin.png

Ne, auf der Arbeit...w00t.png Aber meine Kollegen wissen bescheid was los ist, wenn ich ohne Hose da sitze...grin.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 19. 09. 2016 [13:03]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Zum Glück ist Montag
: 19. 09. 2016 [13:21]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Ich hab die Hose aus !!!

Was? Warum das denn? grin.png grin.png grin.png
: 19. 09. 2016 [14:00]
tobi85

: 17.10.2015
: 36
Coole Kiste, aber wieso hat das Ding englische Kennzeichen?
Die Supra kam doch anfang des Jahres direkt aus Japan nach Deutschland, oder war sie kurz in England? Nur weil du ja hier und da durch die gegend damit fährst.
: 19. 09. 2016 [21:35]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
MajorJumby15 schrieb:

Hallo :-)
ich melde mich mal nach meinem Österreich Trip zurück ^^ kurz gesagt: Ich hab zugeschlagen!! Endlich endlich endlich habe ich meinen Traum in der Garage stehen grin.png Nach ganz genauer durchsicht und Prüfung des Fahrzeugs konnte ich bis auf die Spaltmaße keine Mängel feststellen. Also hab ich zugeschlagen!! grin.png Die schöne ist zu 100% Original und in einem wirklich guten Zustand! An dieser Stelle möchte ich auch Importcars.at mal loben. Die waren wirklich ziemlich nett und sehr sehr geduldig mit all meinen Fragen und Bildwünschen. 
Übernächste Woche fahr ich mal zu unserem Toyotahändler. Den Werkstattmeister und Chef konnte ich schon kennenlernen und er war nach der ersten Sichtung der kleinen hellauf begeistert grin.png DIe haben da noch 2 Supras stehen. Sogar eine in der Farbe 1A1, die andere als LHD AT TT in Rot.
Die 800km Rückfahrt war ein Traum und verlief ohne Probleme smile.png 
Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
Kann mir jemand den Aktiv Spoiler erklären? Irgendwie verstehe ich nicht wie der funktionieren soll. Er fährt zwar rein und raus aber ich kann das Verhalten nicht zuverlässig reproduzieren. 
Und kann mir jemand nochmal sagen was "L" und "2" beim AT bedeuten? Hab leider kein Handbuch zur Supra sad.png
Und die letzte und wichtigste Frage: Bei ca 3000 Umdrehungen geben die Turbos einen sehr hohen Pfeiton von sich. bei ca 3300 hört das auf. Liegt das daran das ich eine geschlossene Luftansaugung habe und dadurch dieser Ton entsteht?
Ansonsten bleibt nur zu sagen: Ich liebe dieses Auto!! Bei der ersten Fahrt war es als hätte ich nie ein anderes Auto gefahren. Es ist so leicht und angenehm zu fahren und die Beschleunigung bringt mich nur noch zum grinsen grin.png
Ich hab noch nicht wirklich Fotos gemacht, weil ich immer fahren wollte und nicht stehen grin.png aber ein paar wenige sind dennoch entstanden.
Viele liebe Grüße
Peter
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160911-WhatsApp%20Image%202016-09-11%20at%2018.24.33%20%281%29.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160911-WhatsApp%20Image%202016-09-11%20at%2018.24.33.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160911-WhatsApp%20Image%202016-09-11%20at%2019.02.02.jpeg

Super, freut mich für dich!smile.png
Pass gut auf Sie auf und immer ne Hand voll Luft ums Blech wink.png.
Hoffentlich kommt nix unschönes ans Licht!
Gruß, Robert
: 20. 09. 2016 [05:18]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
@tobi85: Die Supra war nur zur Zwischenlagerung in England. Die wurde da nie gefahren (außer natürlich um sie nach Österreich zu bekommen). In Österreich hat Sie dann auf meinen Wunsch noch eine einmonatige englische Zulassung bekommen die auch in Deutschland gültig ist, damit ich Sie zu mir nach Hause fahren kann. Hab nämlich keine Möglichkeit sie mit nem Hänger zu holen. Daher hat sie die englischen Kennzeichen drauf wink.png
@ljsbrand Danke, Robert smile.png Mittwoch kommt sie endlich zum Freundlichen. Die werden sich die Lady dann mal genauer anschauen, bevor sie dann in ihr Winterquartier umgesiedelt wird smile.png
: 20. 09. 2016 [06:39]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Hallo :-)
So, die erste Tat ist vollbracht. Neue Scheinwerfer grin.png Danke nochmal an dich, Ralph, für die Scheinwerfer! Ich hab mir mittlerweile auch Felgen ausgesucht.
die Dimension wäre VA: 19x8,5  235/35 und HA: 19x10,5 275/35 hinten.

Erste Frage: würde das so passen ohne weitere Modifikation? Möchte gerne das die Bereifung bündig mit dem Kotflügel abschließt.
Für Größenvorschläge wäre ich aber auch sehr dankbar! Möchte am besten keine Änderungen vornehmen, damit es bündig passt.

Danke schonmal! grin.png
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20161004-Supra.jpg
: 04. 10. 2016 [08:57]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Sieht soweit echt schön aus. Erinnert mich daran, wie ich meinen Wagen 2010 geholt hab und der genau so aussah. smile.png Hat der Wagen jetzt EU-Glas-Scheinwerfer?


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 04. 10. 2016 [09:17]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
ANKRacing schrieb:

Sieht soweit echt schön aus. Erinnert mich daran, wie ich meinen Wagen 2010 geholt hab und der genau so aussah. smile.png Hat der Wagen jetzt EU-Glas-Scheinwerfer?

jip sind die eu glasscheinwerfer.
: 04. 10. 2016 [09:19]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Eu-Spec Schweinwerfer werten den Supra super auf ! smile.png

Gibt es andere Felgen ? cwy.png

Haha, nein Spaß bei Seite. Die Felgen von Ralph werden deiner 1A1 Lady sicher gut stehen. wink.png

Du weißt wie es läuft ! Bilder Bilder Bilder wink.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 04. 10. 2016 [09:23]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Like_A_Supra schrieb:

Eu-Spec Schweinwerfer werten den Supra super auf ! smile.png

Gibt es andere Felgen ? cwy.png

Haha, nein Spaß bei Seite. Die Felgen von Ralph werden deiner 1A1 Lady sicher gut stehen. wink.png

Du weißt wie es läuft ! Bilder Bilder Bilder wink.png

Gruß
Arne


ja da müssen andere felgen drauf. wenn die große bremse kommt dann passen die 16er ja nicht mehr. Ich werd mir dann die originalen in die garage hängen als deko grin.png ich hätte sehr gerne die hier:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20161004-WhatsApp%20Image%202016-09-30%20at%2009.08.45.jpeg
die gibts in einem bronze matt. ich glaube die würde echt gut zur 1A1 Farbe der Supra passen. 
Oder halt TTE Felgen. Die haben sich auch irgendwie in meinem Kopf festgesetzt grin.png grin.png grin.png
: 04. 10. 2016 [09:29]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Also smile.png

Die 18 Zoll  TTE "Grand Stand" Felge sind super und sie gefallen mir echt gut. Schau dir mal den Wagen von Jürgen oder von Falk an, du wirst sie lieben !!!

Also, TTE oder die BBS LM von Ralph kaufen....

Rays / Volk TE37 entsprechen auch einem Geschmack !

Zu deinem Bild sage ich nichts....grin.png


Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 04. 10. 2016 [10:49]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
http://www.supra-forum.com/typo3temp/pics/__shRYIg_m0___KGrHqQOKj4Ewld_uy8sBMROT0Hj4Q___01_6b06668c70.jpg

TTE! Yeah! Nur eben noch mit entsprechender Tieferlegung!



https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 04. 10. 2016 [10:49]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Awesome !!!

H&R Fahrwerk mit Gutachten rein, da gibt es null Probleme beim eintragen und dein Supra wird dir noch besser gefallen wink.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 04. 10. 2016 [10:50]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER