Moin aus Verden

Alois

: 30.08.2014
: 240
Like_A_Supra schrieb:

Wäre der Ausschnitt in der Front nicht.....

https://abload.de/img/13217224_154741437556hlanq.jpg

Gruß
Arne

Kann man den nicht provisorisch mit dem Kennzeichen verdecken?
: 30. 05. 2016 [09:26]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Like_A_Supra schrieb:

Wäre der Ausschnitt in der Front nicht.....

https://abload.de/img/13217224_154741437556hlanq.jpg

Gruß
Arne

Du warst kurz nachdem ich dort angekommen bin ( Roter de - Spec mit OS- Kennzeichen ) gleich weggefahren. Hatte leider keine Zeit gehabt mir den Wagen mal genauer zu betrachten, aber so auf den ersten Blick sehr gelungenes Wägelchen ...
: 30. 05. 2016 [10:27]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
Vor euch ist man auch nirgends sicher! grin.png

Das war am Samstagabend, kurz vorher war ich mit meinem Kumpel noch in der Werkstatt und wir haben die Theke angepasst (noch nicht final). Dazu gab's vorne neue Bremsscheiben + Beläge, da ich eine Unwucht im Lenkrad hatte. Die ist jetzt deutlich zurückgegangen, allerdings noch minimal vorhanden. Eventuell tauschen wir demnächst die Radlager.

Das Loch ist leider zu groß für das Kennzeichen, lange dauert es auch nicht mehr. Die US Front liegt bereits seit 1.1/2 Wochen bei mir zu Hause, lackiert und bereit zur Montage. Die Theke ist noch beim Lackierer, die sollte diese Woche fertig werden.

Letzte Woche Donnerstag gab's dann auch endlich TÜV. Felgen und der Flügel wurden eingetragen. Danke an Christian von Underground Racing. smile.png

Ein ausführliches Update kommt demnächst, dann auch mit Bildern. wink.png

@Phantomrider: Dann war das deine wunderschöne DE-Spec. Die hab ich mir kurz angesehen, dann sind wir wieder los. War ehr ein spontaner Besuch von uns, wir haben am Samstag erst von der Veranstaltung auf Facebook gelesen. Sind dann quasi von der Werkstatt nach Vechta gefahren.

Grüße
: 30. 05. 2016 [19:21]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Minime92 schrieb:

Vor euch ist man auch nirgends sicher! grin.png

Das war am Samstagabend, kurz vorher war ich mit meinem Kumpel noch in der Werkstatt und wir haben die Theke angepasst (noch nicht final). Dazu gab's vorne neue Bremsscheiben + Beläge, da ich eine Unwucht im Lenkrad hatte. Die ist jetzt deutlich zurückgegangen, allerdings noch minimal vorhanden. Eventuell tauschen wir demnächst die Radlager.

Das Loch ist leider zu groß für das Kennzeichen, lange dauert es auch nicht mehr. Die US Front liegt bereits seit 1.1/2 Wochen bei mir zu Hause, lackiert und bereit zur Montage. Die Theke ist noch beim Lackierer, die sollte diese Woche fertig werden.

Letzte Woche Donnerstag gab's dann auch endlich TÜV. Felgen und der Flügel wurden eingetragen. Danke an Christian von Underground Racing. smile.png

Ein ausführliches Update kommt demnächst, dann auch mit Bildern. wink.png

@Phantomrider: Dann war das deine wunderschöne DE-Spec. Die hab ich mir kurz angesehen, dann sind wir wieder los. War ehr ein spontaner Besuch von uns, wir haben am Samstag erst von der Veranstaltung auf Facebook gelesen. Sind dann quasi von der Werkstatt nach Vechta gefahren.

Grüße

War auch sehr spontan gewesen... War glaube ich auch erst am Freitag angesagt worden, dafür sind dort doch einige Supras zusammen gekommen ! Hatte das auch erst kurzfristig mit nem Kumpel ( silberne S15 ) entschieden ... Deswegen war meiner auch pottendreckig gewesen ..
Waren noch bis halb 4 Nachts dort gewesen grin.png
: 30. 05. 2016 [20:05]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
Moin,

in letzter Zeit habe ich nicht all zu viel an dem Wagen ändern können, die Arbeit stand im Vordergrund. Dennoch gibt's ein kleines Update. Nachdem ich TÜV hatte und alles soweit legal unterwegs ist, hab ich den Flügel zum Lackierer gebracht. Er hat seine Arbeit wirklich gut gemacht, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Türgriffe und die Macken vom Dachkantenspoiler werde ich ebenfalls bei ihm lackieren lassen.
Nachdem alles fertig lackiert war, habe ich zusammen mit einem Kumpel die Frontschürzen getauscht. Eine Investition die sich neben den US-Scheinwerfern definitiv gelohnt hat. Das Ergebnis spricht für sich:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160823-IMG_5607.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160823-IMG_5688.JPG

Die Lippe hab ich inzwischen durch eine WingWest ohne Ohren ersetzt. Das Kennzeichen hält momentan nur mit Saugnäpfen, daher sitzt es leicht schief auf dem Bild. angel.png
Ein wenig Lackpflege gab's in der Zwischenzeit auch noch. Die meiste Arbeit hat Tim übernommen ich war mehr der "Handlanger", hier auch nochmal meinen größten Dank für seine Arbeit.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160823-IMG_5608.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160823-IMG_5609.JPG

Seit ein paar Monaten lag bei mir der HKS SLD rum, die 180 km/h Sperre ging mir langsam auf die Nerven. Ich habe mich inzwschen an den Wagen gewöhnt und wollte nun etwas mehr. Da ich einen VVTi Motor besitzte und die ECU etwas anders aussieht, hab ich vom Paul eine Umbauanleitung bekommen. Damit ging es wirklich super einfach. Die Umbauzeit betrug gute zwei Stunden. Ich denke das geht auch noch schneller, ich hab einfach jedes Kabel 10x kontrolliert bevor ich es durchgeschnitten hab. Hier auch nochmal danke an Paul!

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160823-IMG_5740.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160823-IMG_5745.JPG

Zu guter letzt ein paar Bilder als lose Impression, die sind so nebenher entstanden.
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160823-14115043_1178874778853503_9030582499728159012_o.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160823-IMG_5782.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160823-IMG_6023.JPG

Ab kommenden Donnerstag bis einschließlich Sonntag bin ich am Nürburgring. Dort werden wir ein paar Runden NOS fahren und natürlich Bilder schießen.

Mein Auto ist jetzt technisch soweit auf dem laufenden, das einzige Problem welches ich noch habe, ist der Fuel Cut bei ca. 1,0bar. Seitdem ich ohne 180km/h Sperre fahre lade ich auch mal gerne durch. Die Defi Anzeige steht dann bei 1,0-1,1bar Ladedruck. Nach ca. 3 Sekunden haut der Fuel Cut mir dann einen Strich durch die Rechnung. Daher meine Frage, hat jemand einen Link für einen Fuel Cut für VVTi und Umbauanleitung?

Im Englischen Forum habe ich schon eine kuriose Geschichte gelesen: http://www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?40056-Free-FCD-for-VVti
Hat da jemand Erfahrungen zu?

Grüße
Dennis

: 23. 08. 2016 [10:56]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Minime92 schrieb:



/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160823-IMG_5688.JPG


Viel besser als vorher Dennis ! smile.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 23. 08. 2016 [11:01]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ja super! Freu mich ungemein, dass ich dir helfen konnte Dennis! Hoffe, man sieht das Prachtstück mal in Natura! Wir wollen so in 2 Wochen mal eine Ausfahrt Richtung Osnabrück machen, eventuell hast du ja Lust dazu zu stoßen. RSP ist der Hammer!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 08. 2016 [11:15]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
Todschick der Wagen!!!w00t.pngheart.png
: 23. 08. 2016 [11:53]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Wow, wirklich mega mega mega geiles Auto. smile.png Gute Arbeit, Dennis! smile.png Trifft zu 100 % meinen Geschmack und die Lackaufbereitung hat sich auch sowas von gelohnt. Sieht man auf dem Vergleichsbild echt gut. RSP hat so eine geile Tiefenwirkung. smile.png

Paul: in 2 Wochen heißt quasi am 10.09.? grin.pngcool.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 23. 08. 2016 [12:06]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
blush.pngblush.pngblush.png Vielen vielen Dank allerseits!

Freut mich, das sie bei euch gut ankommt, ich werde mein bestes geben, das es auch weiterhin so bleibt!

Osnabrück? Ja sicher! Gibt's da weitere Infos? Wollte mir schon immer mal Stock Supras ansehen. heart.png

Grüße
Dennis
: 23. 08. 2016 [16:31]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Der 03.09. wäre das, weiß noch nicht wer alles dabei ist wink.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 08. 2016 [16:35]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Schade, sonst wäre ich am 10. doch schon eher losgefahren. smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 24. 08. 2016 [06:17]
RedT18

: 04.11.2009
: 95
Hab die Supra damals bei Patrick gesehen als ich meinen weißen Haufen zum Überwintern dahingebracht habe.
Hat mir damals schon gefallen, jetzt allerdings noch viel mehr! Schickes Auto und gute Arbeit! Weiterhin viel Spaß damit!
: 24. 08. 2016 [06:22]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER