Moin aus Verden

Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Japanfanatic schrieb:

Kenny123 schrieb:


- Zündspulen.    Hätte ich 



VVT-i hat Wasted Spark Zündung, das sind andere Zündspulen als die Non-VVTi. Von Blueprint gibt's da eine Erstausrüster-Lösung. Suche heute Abend mal die Teilenummer raus.
Hast dir ja eine ziemliche Baustelle angelacht, aber gut Ding will Weile haben smile.png Räzo ist übrigens das japanische Äquivalent zu ATU grin.png Wünsche dir trotz all des Ärgers viel Spaß mit dem Auto! cool.png

/e
Ach ja wo du jetzt auch im internen Bereich bist. Projektthreads sind gerne gesehen, würde mich freuen den ganzen Weg vom hässlichen  Entlein zum Schwan zu sehen cool.png

Danke ! Aber hab ich trotzdem da smile.png 


Hab mehrere vvtis schon zerlegt nur mal so als Rechtfertigung wink.png
: 23. 12. 2015 [06:07]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Kenny123 schrieb:

Japanfanatic schrieb:

Kenny123 schrieb:


- Zündspulen.    Hätte ich 



VVT-i hat Wasted Spark Zündung, das sind andere Zündspulen als die Non-VVTi. Von Blueprint gibt's da eine Erstausrüster-Lösung. Suche heute Abend mal die Teilenummer raus.
Hast dir ja eine ziemliche Baustelle angelacht, aber gut Ding will Weile haben smile.png Räzo ist übrigens das japanische Äquivalent zu ATU grin.png Wünsche dir trotz all des Ärgers viel Spaß mit dem Auto! cool.png

/e
Ach ja wo du jetzt auch im internen Bereich bist. Projektthreads sind gerne gesehen, würde mich freuen den ganzen Weg vom hässlichen  Entlein zum Schwan zu sehen cool.png

Danke ! Aber hab ich trotzdem da smile.png 


Hab mehrere vvtis schon zerlegt nur mal so als Rechtfertigung wink.png

Ach alles klar! VVT-i ist halt selten, da bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Zündspulen irgendwer rumliegen hat

/e Grad eben nachgeschaut. Die Blueprintspulen haben die Teilenummer ADT31498C. Sind etwas günstiger als die Toyotaspulen. Ich hätte aber wie gesagt erstmal evtl. verbaute Zusatz-Stg im Verdacht. Was bei der VVT-i auch mal vor kommt, ist dass die falschen Zündkerzen verbaut sind. Die VVT-i braucht welche mit zwei Masseelektroden. Normale Kerzen verschleißen deutlich schneller und führen zu Zündaussetzern.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 12. 2015 [06:09]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Mir gefällt es echt gut, dass du die Carbonfolie "so gut es geht" entfernt hast.... sieht viel viel besser aus. smile.png

Ebenso finde ich es klassse, das du eine OEM Front suchst. smile.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 23. 12. 2015 [07:18]
Japan-Imports

: 02.10.2014
: 82
Dann nochmal von mir viel Spaß mit dem Auto ! 
Schön drauf aufpassen smile.png 
: 23. 12. 2015 [08:47]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
Danke für die zahlreichen Antworten!  smile.png Ihr könnt den Thread auch gerne in's interne verschieben, ich wollte nicht noch einen zweiten öffnen.

Im Frühjahr werde ich eine große Inspektion machen, einmal alles durchchecken. Alle Öle, Filter, Riemen, Zündkerzen usw. wechseln. Zu Haus habe ich leider nicht die Möglichkeit dafür, er parkt zur Zeit in einer Doppelgarage.

Die Zündaussetzer machen mir schon etwas sorgen, ich hoffe, dass sich das mit der Inspektion erledigt. Über die Feiertage werde ich erstmal die Verkleidungen abbauen und die Kabel für die LEDs und Zusatzgeräte verfolgen. Wird hier natürlich bildlich dokumentiert, vielleicht gibt's da schon Auffälligkeiten.

Grüße
: 23. 12. 2015 [11:50]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ahhhh, da ist er ja. Also die Elektronik ist wohl ne Katastrophe, darum beneide ich dich nicht, aber sonst sieht der Ofen ja irgendwie geil aus, hat einfach japanischen Flair, sowas gefällt mir immer smile.png Bisschen was ist noch zu machen und ich freue mich auf Updates. smile.png Und scheiße, ist RSP geil! <3


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 26. 12. 2015 [10:16]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
Hi,
hier verkauft gerade jemand VVTi Spulen:   http://supra-forum.de/showthread.php?t=50056
: 26. 12. 2015 [16:17]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
Moin,

mal wieder ein kleines Update. In meinem Urlaub hatte ich etwas Zeit, mich um die katastrophale Verkabelung zu kümmern. Angefangen habe ich in der Fahrertür, die LEDs waren geklebt, also vorsichtig getrennt und das Kabel mit dem Seitenschneider durchgeschnitten. Ab dann musste ich nur das Kabel verfolgen und durch hin- und herziehen orten. Im Prinzip eine einfache Aufgabe, man konnte doch deutlich erkennen welches Kabel dahin gehört und welches nicht. Das Zeitintensive daran war, die ganze Verkleidung abzubauen und dabei nichts abzubrechen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2873fr5z8wa2pc.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2874vcrumi01xg.jpg

Weiter ging's bei der Beifahrertür, über das Handschuhfach.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2877ghc9ksj7i2.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2882mhpj6bod9f.jpg

Das größte Chaos herrschte im Mitteltunnel. Von hier verteilte sich alles in alle Richtungen. Ich hab erstmal einen Moment gebraucht, um alle Kabel zuzuordnen. Allzumal hier auch noch die Nebelschlußleuchte angeklemmt war. Die Funktion wollte ich natürlich beibehalten, was mir auch gelang.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img28865v9e3pu4fa.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2888s7tn45howg.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img28900rj9fldzqb.jpg

Nachdem im vorderen Teil soweit alles entfernt wurde, habe ich mit dem Kofferraum begonnen. Hier waren 2 Zusätzliche LEDs verbaut, sogar schaltbar mit der OEM Beleuchtung.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2920lk3yjpsd1r.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img29229p7otu4h1m.jpg

Über die Festtage stand der Wagen dann so:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img29600s1jpbg4kh.jpg

Da auch die Boxen hinten beleuchtet waren, musste die Rückbank raus und die Seitenverkleidung ab.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2961wqiz38sxgu.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2963nrej8qkpgf.jpg


Am Ende habe ich insgesammt drei Nachmittage für den Ausbau benötigt. Wäre sicherlich auch schneller gegangen, ich wollte nur nichts kaputt machen, da habe ich mir lieber Zeit gelassen und im Forum nachgelesen, wie ich z.B. die Rückbank ausbaue...

Das sind alle Kabel, die ich ausgebaut habe; ich würde sagen gute Gewichtsersparnis! grin.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2970z2opemiab8.jpg

Die Pedalkappen sind auch geflogen und eine OEM Fußstütze ist auch endlich verbaut.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3365j34n7sw5ix.jpg

2 OEM Spiegel habe ich jetzt auch, die haben allerdings einen 9-Poligen Stecker, in meiner Tür ist ein 5-Poliger verbaut. Den passenden Stecker habe ich, mir fehlt allerdings ein Schaltplan, damit ich die Stecker tauschen kann. Hat jemand sowas oder weiss, welche Kabel wo hineingehört?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img33665pcm6ajx2f.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3367dyngc0aimr.jpg

Grüße Dennis
: 09. 01. 2016 [14:29]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Dennis hatte deine keine einklappbaren Spiegel ?!? 


Kurze Auflösung zu dem ganzen 3 Kabel sind die Verstellung links rechts hoch runter ! 

Und die zwei die einzeln sind das sind die abklapp Motoren smile.png 

Wenn dein türbaum die Anklappung nicht unterstützt musst du zwei Leitungen extra legen ! Oder Kabelbäume von Türen mit Anklappung verbauen !!! 
Da du ja die spiegel von mir hast ich hab auch die passenden Bäume noch liegen wink.png 

Lg Kenny 
: 09. 01. 2016 [16:05]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Alter was für ein Kabelchaos! Der Kofferraum und Mitteltunnel, holy shit!! Ein Glück bringst du das in Ordnung! smile.png Gute Arbeit!


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 09. 01. 2016 [16:24]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Minime92 schrieb:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2970z2opemiab8.jpg



Muss ein gutes Gefühl sein den ganzen Rotz rauszureissen smile.png
Das Problem mit deinen Aussenspiegeln ist, dass du Prä-95er gekauft hast, die sind elektrisch heizbar, aber nicht einklappbar, deswegen die unterschiedlichen Stecker. J-Spec Schaltpläne findest du als Driver unter Media->Interne Dateien.



https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 09. 01. 2016 [16:59]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
@Kenny: Ab Werk hatte sie sicherlich mal anklappbare, der Vorbesitzer hat diese Ganador Spiegel in Carbon, mit Blinker verbaut. Da diese nicht anklappbar sind, gingen auch nur 3 Kabel von der Tür in die Spiegel. Da habe ich mir schon gedacht, das die anderen 2 für Anklappen sind. In der Tür ist ein Kabelbaum, mit einem Stecker mit 5 Kabeln. Aus dem OEM 5er Stecker, welcher an dem Originalen Spiegel gewesen sein muss, hat er eine art "Verbindungsstück" zwischen dem OEM Stecker und dem Ganador Stecker gebaut.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3379bornt2c8xe.jpg

Daher ist mein Gedanke jetzt, die Stecker, einmal 9-Polig und 5-Polig zu tauschen, damit der Spiegel an den Kabelbaum passt, welcher in der Tür verbaut ist.

@Japanfanatic: Die Spiegel müssten anklappbar sein, da kein Kabel an's Spiegelglas geht und er einen Klappmotor verbaut hat, wenn mich nicht alles täuscht:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3377a4t80vr7os.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3378g08eb61i3z.jpg

@ANKRacing: Ich hab auch erstmal blöd geguckt, nachdem die ganze Kabelage zum Vorschein kam. Das es so schlimm ist, hätte ich auch nicht gedacht. Zum Glück ist das jetzt erstmal alles raus. cool.png
: 09. 01. 2016 [20:27]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Juhuusmile.png

Es Freut mich sehr, dass du diese komsichen Tuning Aussenspiegel abbaust. smile.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 11. 01. 2016 [09:51]
Minime92

: 25.01.2015
: 40
Ich kann es auch kaum erwarten, sie mit OEM Spiegeln zu sehen. Die liegen momemtan noch beim Lackierer, sollten aber die Tage fertig werden. Die OEM Windabweiser mussten leider auch ab, da diese eingeschnitten waren, damit die Ganador Spiegel passten.

Da der "Kabelsalat" im Innenraum zum Großteil beseitigt ist, nur noch die OEM Beleuchtung im Kofferraum/ Handschuhfach und Himmel geblieben ist und das Dash auch wieder komplett montiert ist, inkl. Schalter für's anklappen der Spiegel (danke an Kenny wink.png ) hab ich mich mal an den Motorraum getraut.

Patrick hatte schon durch durch das Rückrüsten des Xenon Kits einiges an Kabel entfernt, daher hatte ich nicht ganz soviel Arbeit. Die Scheinwerfer habe ich erstmal ausgebaut, da ich sie die Tage aufpolieren möchte. Unter dem rechten Scheinwerfer machte ich allerdings eine Entdeckung, welche mir seltsam erscheint.

Die Hupe, war auf jeden Fall am falschen Ort montiert, dazu noch mit einem selbst gebastelten "Verlängerungskabel" angeschlossen. Das Kabel flog raus, der Originale Stecker war zum Glück noch vorhanden, so das ich die Hupen wieder an der originalen Stelle verbauen konnte. Leider passt desswegen mein Hitzeschutzblech nicht mehr, das wird aber noch passend gemacht.

Das eigentliche Problem ist, dass weiter unten ein Kabel mit OEM Stecker baumelt, welches nicht angeschlossen ist. Auf der linken Seite ist das gleiche Kabel angeschlossen, wenn mich nicht alles täuscht, geht das Kabel in die Aufprallensoren für den Airbag. Die Sensoren fehlen rechts komplett. Da meine Frage: Kann ich die Senoren neu bestellen und "einfach" anschließen ohne das mir danach irgendetwas um die Ohren fliegt?? /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160127-IMG_3745.JPG

Ich hoffe man erkennt es auf dem Bild, hier noch die linke Seite, wo es angeschlossen ist:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160127-IMG_3744%20%281%29.JPG

Die Stahlflexleitung vom Kühler zur Heizung werde ich auch zurückrüsten, ich bin mal gespannt, wo der Sensor angeschlossen ist, das Kabel verschwindet im rechten Kotflügel in Richtung Innenraum.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160127-IMG_2596.JPG

Ansonnsten liegen bei mir noch Motoröl/ Filter, Getriebeöl, Differentialöl, Zündkerzen, Zündspulen und ein HKS SLD T1 - der wird erst eingebaut, wenn meine Zündausetzer behoben sind. Zündspulen und Kerzen werde ich vorraussichtlich morgen wechseln, die eingebauten Spulen mess ich mal mit dem Ohmmeter.

Grüße
: 27. 01. 2016 [16:28]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ich erkenne gerade nicht genau die Stelle, wo das sein soll, aber das müsste der Temperatursensor für die Klima sein. Hast du noch den vorderen Alu-Stoßfänger, oder musste der dem FMIC weichen?


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 27. 01. 2016 [16:46]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER