Moin aus achim/bremen

Jonnyjz

: 15.01.2017
: 9
Nachdem ich mich letztes jahr schon einmal angemeldet habe, aber nicht einloggen konnte.. wurde ich heute beim Kauf eines neuen Getriebe von einem netten Kollegen aus diesem Forum noch einmal aufmerksam gemacht mich hier anzumelden smile.png
Und siehe da, es klappt

Ich bin jonny, 94 geboren genau wie mein Single turbo mk4.
Am Auto ist sicherlich noch einiges zu machen- mit der zeit.

Meine Pläne für die Zukunft sind: gutes Fahrwerk, bremsen, Toyota Schweller, anderer Lack und noch ein paar Dinge die fehlen. 
Es folgen erstmal ein paar Fotos. 

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Jonnyjz/forenuploads/20170115-20160930_185445.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Jonnyjz/forenuploads/20170115-received_320895324967105%20%281%29.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Jonnyjz/forenuploads/20170115-received_320895284967109%20%281%29.jpeg
: 15. 01. 2017 [21:35]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns. smile.png

Eine exotische Farbe, was soll es den für eine Farbe werden? Sieht auch nach gut Leistung aus, wie viel fährst du so grob?
: 16. 01. 2017 [07:20]
Jonnyjz

: 15.01.2017
: 9
Danke! 
Am liebsten würde ich die Farbe behalten, jedoch konnte mir das kein Lackierer nachlackieren. Da aber einige unschönheiten dabei sind muss der Lack neu und ich hänge im Moment noch zwischen 1a1, gunmetal und einem schönen rot Ton, den ich allerdings noch nicht betiteln kann. Aber so etwas wie Ferrari rot.
Leistung sollte grob bei 600ps sein, Nocken sind noch Serie und bleiben es wohl erstmal auch, da die von mir oben genannten Punkte erstmal vorgehen. wink.png 
Getriebe habe ich gestern ein r154 von einem fotenmitglied gekauft, da ich mein erstes r154 leider nur 3 Monate fahren konnte.
Bin noch jung und verdiene noch nicht so viel Geld, also wird der ganze Prozess bei mir etwas länger dauern, da ich ja auch noch fahren möchte smile.png 
: 16. 01. 2017 [08:09]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ach was, das Auto gibt es noch? Kann mich noch erinnern, als das Auto aus UK geholt wurde. Wurde damals von JM Imports nach UK importiert und dann nach D, damals noch mit Bodykit und allem drum und dran. Dachte eigentlich, dass der geschlachtet wurde.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 16. 01. 2017 [13:04]
Jonnyjz

: 15.01.2017
: 9
Das ist richtig, geschlachtet wurde er vorerst, dann aber auch relativ schnell wieder neu aufgebaut von Eduard, der mir den wagen auch verkaufte. Ging wohl schon durch einige Hände, bei mir soll er nun aber bleiben, da ein supra schon immer mein Traum War wink.png
Da ich neu im Forum bin und so etwas lese, würde mich interessieren ob es noch ältere Fotos vom Auto gibt etc. Wusste auch gar nicht dass er über UK ging.
Vielleicht hat noch jemand Fotos? smile.png
: 16. 01. 2017 [14:35]
fadester

: 12.08.2009
: 259
Wenn mich nicht alles täuscht dann müsste es die Supra hier gewesen sein oder???

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/fadester/forenuploads/20170116-jmsupra4.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/fadester/forenuploads/20170116-jmsupra3.jpg


Ein Leben ohne Supra ist möglich-------aber sinnlos

94er German LHD AT TT
: 16. 01. 2017 [16:48]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Genau der war das smile.png 

Hier hast du mehr Bilder:

http://jm-imports.co.uk/index.php/1994-toyota-supra-to4r-500ps-black-gold-pearl-colour/


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 16. 01. 2017 [18:56]
Jonnyjz

: 15.01.2017
: 9
Oha.. meiner Meinung nach Alles andere als schön.
Möchte eher dezent bleiben, freue mich aber sehr über die Fotos und sage Danke! 
: 16. 01. 2017 [19:16]
Manuel89

: 19.06.2011
: 111
Das Auto kommt mir bekannt vor smile.png  da ging nen paar mal der Motor hoch..  

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40736

Was ist mit dem R154 passiert? 
: 16. 01. 2017 [22:45]
Jonnyjz

: 15.01.2017
: 9
Interessanter thread den du da verlinkt hast. Immer wieder gut zu lesen was mein Auto so durch gemacht hatgrin.png
Danke dafür!
Das erste r154 ist leider an ölverlust gestorben, bzw habe es noch nicht geöffnet, aber hatte nicht im Sinn, dass es in 3 Monaten ca. 4 Liter Öl verlieren kann. 
Die gänge haben beim einlegen alle gekratzt, selbst wenn man im stand gaaaanz vorsichtig den ersten einlegen möchte ermm.png
Habe schon viel über Öl Lecks vom r154 im mk4 gelesen. Jedoch noch keine Master Lösung dafür entdeckt. Für Tips bin ich immer dankbar!
: 19. 01. 2017 [17:52]
Takoon

: 22.10.2011
: 117
Jonnyjz schrieb:

Interessanter thread den du da verlinkt hast. Immer wieder gut zu lesen was mein Auto so durch gemacht hatgrin.png
Danke dafür!
Das erste r154 ist leider an ölverlust gestorben, bzw habe es noch nicht geöffnet, aber hatte nicht im Sinn, dass es in 3 Monaten ca. 4 Liter Öl verlieren kann. 
Die gänge haben beim einlegen alle gekratzt, selbst wenn man im stand gaaaanz vorsichtig den ersten einlegen möchte ermm.png
Habe schon viel über Öl Lecks vom r154 im mk4 gelesen. Jedoch noch keine Master Lösung dafür entdeckt. Für Tips bin ich immer dankbar!

Willkommen hier im Forum.  Eduard kennt sich mit R154 Getrieben bestens aus. Von ihm wirst du auch die besten Tips bekommen können. smile.png


: 20. 01. 2017 [16:03]
Manuel89

: 19.06.2011
: 111
Wo hat das R154 Ölverlust?  Hab da noch nie was davon gehört. 
Simmerring vorn oder hinten? Oder oben am Ganghebel? Mehr "offene" Stellen nach draußen gibt's da ja nicht. 
: 23. 01. 2017 [09:23]
Jonnyjz

: 15.01.2017
: 9
Am Ausgang Richtung kardanwelle. Am shifter soll es ja auch auftreten, was bei mir aber gar nicht so der Fall war.
Musst nur mal "r154 seal" bei Google suchen, dann findet man da schon eine Menge drüber sad.png 
Ab einem gewissen Drehmoment soll die Dichtung richtung kardanwelle wohl immer undicht werden und es gibt wohl auch keine ultimative Lösung dafür, bzw wird es vielleicht einfach nicht Preis gegeben. 
: 23. 01. 2017 [15:22]
Janto

: 07.03.2006
: 76
Da ist es bei mir am V160 auch undicht sad.png
: 23. 01. 2017 [16:54]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hi Jonny

Schön das es doch geklappt hat und du nun hier im Forum bist :-)

Hoffe das das R154 hält und du Freude daran hast.

Gruß Holger
: 24. 01. 2017 [22:37]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER