Meine Supra SZ

Jamesbond83

: 26.04.2013
: 83
http://abload.de/img/cimg2464oysnd.jpg
http://abload.de/img/cimg2460bhkth.jpg
http://abload.de/img/cimg2468d9s4f.jpg
http://abload.de/img/cimg2455byket.jpg
: 25. 07. 2015 [17:02]
Jamesbond83

: 26.04.2013
: 83
http://abload.de/img/cimg2467uayi1.jpg
http://abload.de/img/cimg2485kks3b.jpg
http://abload.de/img/cimg2477r7uj2.jpg
http://abload.de/img/cimg2484a4uhh.jpg

Grüße
Rene wink.png
: 25. 07. 2015 [17:08]
Will2k

: 17.06.2009
: 392
Wahnsinn, die steht ja tip top da :-) Gibt's ein paar Specs zu dem Autowagen?

Liebe Grüße,
Willy
: 26. 07. 2015 [08:45]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Rene.... was ist den los mit dir !!! angel.png

Die Bilder sind ja absolute perversion, andere Worte finde ich für diesen Anblick nicht..... alles ohne Ende Geil, genau so und nicht anders müssen Supras aussehen....jedenfalls für meinen Geschmack... boaaa nääää, ich werde echt verrückt bei den Bilder.... Traumhaft !!!

Bin endlos begeistert von deinem Supra, alles schön original, bis auf den Auspuff. (Darüber reden wir noch mal Rene wink.png) Andy's Recaros machen sich einfach so geil in deinem Auto. Dazu noch meine geliebten Stock Felgen......Oh mann.... ich sollte mal schnell weg vom PC sonst platz hier noch wasninja.png

Bittte Bitte lass den Supra genau so wie er da steht smile.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 26. 07. 2015 [17:47]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Wahnsinn Rene!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 26. 07. 2015 [18:32]
Herb

: 01.11.2010
: 705
Sehr schönes Auto!
Und wie Arne sagt - bitte so lassen… Auspuff darf meiner Meinung nach bleiben smile.png
: 26. 07. 2015 [22:08]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Sehr schönes und gepflegtes Auto, gefällt mir seeehr gut smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 27. 07. 2015 [12:54]
Jamesbond83

: 26.04.2013
: 83
Danke euch, ich werde sie auf jedenfall so lassen und wie ich Arne schon gesagt habe, versuche ich das Auto in einen guten Zustand zu versetzen, bin ja letztes Jahr so gut wie gar nicht gefahren und hab auch kaum was am Auto gemacht. 
Dieses Jahr waren dann die Bremsen, Dämpfer und Radlager dran. Die Dämpfer wären zwar noch gegangen, aber ich wollte bessere und auch vier gleiche. smile.png
Oh ja der Auspuff, ich hatte sogar mal vor ihn zu wechseln, den Endtopf hätte ich auch schon hier, doch der klang hat mich doch dann immer wieder überzeugt, angel.png er klingt sportlich aber nicht zu laut, auf den Bildern sieht er etwas groß aus, doch wenn man direkt davor steht, sieht es gar nicht mal so schlecht aus.smile.png

Supra: J-Spec
             Baujahr 96
             N\A
             5 Gang Schaltung

Grüße
Rene
: 27. 07. 2015 [17:00]
Jamesbond83

: 26.04.2013
: 83
Servus zusammen,

wollte mal wieder etwas updaten. Bin ja nur selten mit der Supra unterwegs und auch in den letzten zwei Jahren nicht viel gefahren.

 So, aber zur Anfang der Saison gings erstmal zum Tüv. Also Plane runter, alles grob gecheckt und auf zum Prüfer. Auf der fahrt dann ist mir aufgefallen das es bei größeren Schlaglöchern immer leicht rumpelte , als wenn irgend etwas spiel hätte. Super, dachte ich mir, jetzt fährst zum Tüv und dann sowas. Da ich aber das ganze Fahrwerk letztes Jahr draußen hatte und auch die Radlager, Dämpfer usw ja schon gewechselt habe, war ich mir sicher das es von da nicht kommen konnte. Beim Tüv selber war auch alles in Ordnung, bis auf das die Ölwanne etwas  Öl verlor was aber nicht schlimm war, somit neuer Stempel.

Daheim wollte ich nun aber wissen was für ein Geräusch das war und hab angefangen alles genauer zu checken. Das poltern ist auch immer nur in der Anfangsphase gewesen und nach einer Zeit und längerem fahren ist es verschwunden. Nach langem hin und her hatte ich dann das Problem gefunden, der Dämpfer vorne rechts hat beim ersten Zentimeter einfedern keinen Druck aufgebaut und somit rumpelte es immer, komisch bloß das es nach einer Weile dann weg war und der Dämpfer ganz normal funktionierte. Auf jedenfall raus damit und neuer  rein, dazu auch gleich noch die Bremsscheiben getauschst und dann war wieder alles super. Doch...

am Boden sind leichte Ölflecken gewesen, stimmt ja die Ölwanne war ja leicht ölig. Aber es kam nicht von da, als ich die Bodenabdeckung abmontiert hatte, sah ich das da alles voll war. Nun war ich wieder auf der suche. Zuerst dachte ich das es von der Kurbelwelle kommt, aber bei genaueren untersuchen sah ich das es von oben kommen musste. Ich hatte schon eine Vermutung und habe angefangen vorne alles zu demontieren. Ja, und ich sollte recht behalten, das Öl kam von den Nockenwellensimmeringen. Ich vermute mal das daß noch die ersten waren und nach 20 Jahren dürfen diese auch mal zum sauen anfangen. Also die beiden gewechselt, dazu noch den von der Kurbelwelle, eine neuen Spanner, Umlenkrolle  und Zahnriehmen. So, und jetzt denke ich das wieder alles gut läuft, leider bin ich noch nicht großartig gefahren weil mir die Zeit fehlt. Werde aber bei der nächsten Ausfahrt mal wieder ein paar Bilder machen, somit wünsche ich euch eine gute fahrt, haut rein Leute.

Grüße
 Rene

https://abload.de/img/1rgjcm.jpg

https://abload.de/img/2vfkaf.jpg

https://abload.de/img/45tjzu.jpg



: 17. 06. 2016 [21:03]
Jamesbond83

: 26.04.2013
: 83
https://abload.de/img/5.4rzkfd.jpg

https://abload.de/img/5.5yyju1.jpg

https://abload.de/img/6yqj8q.jpg
: 17. 06. 2016 [21:06]
Jamesbond83

: 26.04.2013
: 83
https://abload.de/img/7k8kk2.jpg

https://abload.de/img/img_20160528_114524i2j7u.jpg

https://abload.de/img/img_20160611_160000weju4.jpg
: 17. 06. 2016 [21:11]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Schön, wieder mal was von dir zu lesen. smile.png Immer weiter so. smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 19. 06. 2016 [11:28]
Silece2k6

: 09.03.2014
: 133
Schönes Auto. Möchtest du evt deine Recaros gehen ein paar schöne oem Ledersitze in einem super Zustand tauschen?

Für den Track haben die oem Sitze zu wenig Seitenhalt :-/
: 23. 06. 2016 [05:37]
Jamesbond83

: 26.04.2013
: 83
ANKRacing schrieb:

Schön, wieder mal was von dir zu lesen. smile.png Immer weiter so. smile.png

Ja, ist schon etwas länger her. 
Bei mir hat sich so einiges geändert.
Bleibe dem Forum aber treu wink.png
: 25. 06. 2016 [05:35]
Jamesbond83

: 26.04.2013
: 83
Silece2k6 schrieb:

Schönes Auto. Möchtest du evt deine Recaros gehen ein paar schöne oem Ledersitze in einem super Zustand tauschen?

Für den Track haben die oem Sitze zu wenig Seitenhalt :-/

Hey, also die Ledersitze würden bestimmt super aussehen,
aber bin total der Fan von diesem 90er Look und drauf sitzen tut man auch echt super smile.png
Sorry, ich behalte meine Recaros wink.png
: 25. 06. 2016 [05:49]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER