"Jan's Bullshit-Buch": Kapitel 4 - Die Bodensee-Katastrophe

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Zur Erinnerung:
Kapitel 1: Unfall Supra März 2011
Kapitel 2: Motorrad Unfall November 2011
Kapitel 3: Motorschaden am neu gekauften Audi Januar 2012

Wer dachte, dass das schon alles war, der kennt mich schlecht.
Hier nun Kapitel 4 - Die Bodensee-Katastrophe:

2 Abende vor der Abfahrt zur Tuningworld Bodensee wollten Sami und ich die Abstimmung weiter voranbringen. Um es kurz zu machen, es hat nicht geklappt, weil der Bock im 3. und 4. Gang bei Volllast zu mager läuft. Offensichtlich kommt vorn zu wenig Sprit an. Nein, ich habe keinen Catch-Tank verbaut und möglicherweise ist das die Ursache, doch ich habe bewusst auf den Tank verzichtet, als Aeromotive mir zusicherte, dass die A1000 Pumpe den Sprit sogar bis aufs Dach hochsaugen würde. Doch offensichtlich schafft sie das doch nicht. Also baue ich zeitnah doch noch eine Vorförderpumpe und einen Catch-Tank ein. Wie ich die beiden Pumpen dann elektrisch verkabele weiß ich noch nicht, muss ich noch stöbern. Es könnte aber auch sein, dass die Pumpe einfach kaputt ist, oder die Leitungen zu dick oder weiß der Geier.
Am letzten Abend vor der Abfahrt bemerke ich dann eine Undichtigkeit an der Downpipe... "Da scheint wohl die V-Band Schelle locker zu sein..." dachte ich mir da, aber das wäre zu einfach - also nicht Jan-Style. Tatsächlich ist der V-Band Flansch der Downpipe kreisum abgerissen und hing lediglich noch an der Pipe auf der Länge eines Dauemnagels. Also wieder ab zu Turbologic, um spät Abends die Pipe zusammenzuschweißen. Einmal mehr hat Mario einen super Job gemacht und gerettet, was zu retten war.

Dann ging es am Freitag, 27.04.2012 doch noch zum Bodensee... die Fahrt verlief aufgrund nicht korrekter Abstimmung mehr schlecht als Recht. Aber wir sind angekommen. Dort vom Ordner einen Platz zugewiesen bekommen und gut ist. Dann bat mich der Herr aber noch, einen halben Meter weiter links zu parken. Also Motor an und die Bude umgestellt. Soweit so gut.
Samstag (erster Messetag) habe ich dann nochmal die Downpipe abmontiert, um zu schauen, ob alles passt, denn eine leichte Undichtigkeit war noch da, mit der Folge blöder AFR Werte. Beim Aufbocken der Karre habe ich dann Folgendes bemerkt: Toyo R888 Hi re PLATT!!! Wie das??? Na klar... eine Holzschraube steckt im Profil - super - einen 315er R888 kostet ja nichts. Hätte ich den Bock nicht einen halben Meter nach links gestellt, wäre nichts passiert, aber so war wieder alles scheiße. Also ab zum Veranstalter und gefragt, ob ich auch noch die Halle fegen soll, damit so eine Scheiße nicht passiert. Ob ich irgendein Entgegenkommen erwarten kann, ist noch nicht raus. Viel schlimmer aber... wo kriege ich nun 2 R888 in 315/35/17 her? Ich muss ja wieder nach Hause! Also ab in Halle B2, da war ja TOYO vor Ort. Natürlich hatten die keinen Reifen in der Größe da - wäre ja zu einfach gewesen. Also haben die alle 5 offiziellen Vertriebspartner für R888 angerufen - NIX!!! Ich habe dann meinen Kumpel angerufen, der in der Nähe vom 6. "offiziellen inoffiziellen" Vertriebspartner wohnt. Der hatte 315er da! Mein Kumpel also Sa. dahin und die Reifen geholt. Ich bin dann am SONNTAG (!!!) in die Messehalle, hab mir von 2 fremden Ausstellern Wagenheber geborgt, Supra hochgebockt, Räder ab und mitm Audi vom Bodensee nach Würzburg. Da habe ich einen Werkstatt-Menschen ausfindig machen können, der mir netterweise Sonntags die Reifen ab- und wieder draufgezogen hat. Somit ging ein ganzer Messetag für die Scheiße verloren und der Spaß hat mich schlappe 800 EURO gekostet. Schön Dank auch.

Dienstag fuhr meine Frau mit dem Audi dann wieder vom Bodensee zurück nach Berlin und weil die Supra ja nun erstmal gerettet war und es ja nicht langweilig werden darf, hat sich der Audi wieder in den Vordergrund geschoben. Neben der Tatsache, dass irgendwo Kühlfüssigkeit entfleucht und ich nicht erkennen kann wo, klappert und scheppert die Karre nun beim Fahren auch noch heftig - Verdacht Getriebeschaden! Na kostet ja nichts...

Kann irgendwie nachvollziehen, dass mich unter Berücksichtigung von Kapitel 1-4 GERADE ALLES ANKOTZT???
Ich kann kaum soviel verdienen um das alles zu zahlen. Da kommt mir die Wurst ohne dass ich drücken muss!!!

Und weil die Ironie auch noch ihre Rolle haben will, habe ich mit der Supra am Bodensee beim Yokohama Tuning Award den Sieg in der Kategorie "Technik Asien" geholt. Ne ist klar... weil ja alles so reibungslos läuft!!! Super Sache das...

Sandro hat mit seiner Streetperformance-Supra den 2. Platz belegt und somit geht der Doppelsieg an mkiv.de!

Hier noch ein paar nette Fotos von meinem 1.500 EURO Arschloch-Ausflug zum Bodensee:
http://i50.tinypic.com/2806rgi.jpg

http://i49.tinypic.com/vi1jrk.jpg

http://i50.tinypic.com/5y5aau.jpg

Ich bin mir sicher, dass schon bald Kapitel 5 folgt. More 2 come...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 05. 2012 [19:06]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Scheisse aber auch... sad.png


Trotzdem Glückwunsch zum ersten Platz! Hat sich ja dann wenigstens etwas gelohnt B.png
: 04. 05. 2012 [19:27]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
oh man Jan, du brauchst dringend neue Freunde.


Fährste quer siehste mehr.......


: 04. 05. 2012 [19:33]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
mein mitleid hast du aber bei dem satz musste ich dann doch etwas lachen "Da kommt mir die Wurst ohne dass ich drücken muss!!!"grin.png



Be who you are - be different
: 04. 05. 2012 [20:08]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Steh mal lieber mit dem richtigen Fuß auf !
So viel Pech gibt´s ja gar nicht sad.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 04. 05. 2012 [20:36]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Im Moment mag ich gar nicht mehr aufstehen...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 05. 2012 [21:07]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Ok Jan das entschuldigt deine scheiß Laune als ihr bei mir wart. haveaniceday.png
Dafür kannst dich auf einen reparierten diffuser und viele schöne nachbauten freuen....

und Glückwunsch zum Sieg!! War mir eine ehre mal ein paar Meter mitfahren zu dürfen.

Wie hat die heimfahrt geklappt? Wegen Sprit meine ich, das hast vergessen zu schreiben.....


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 04. 05. 2012 [21:12]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Jan was dir alles passiert ist echte Scheisse.....Ist echt zuviel des Guten!

Aber wie du den Beitrag geschrieben hast find ich absolute Klasse.....Ich hab mir einen abgelacht grin.png grin.png grin.png

Ich finds einfach geil geschrieben cool.png


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 04. 05. 2012 [21:44]
aim3ju

: 14.09.2009
: 408
Hallo "Glücksbär",
herzlichen Glückwunsch zum Pokal, auch wenn teuer war. Ich drücke Dir jetzt aber fest die Daumen (und die großen Fußzehen), dass Dir jetzt nicht auch noch ein Klavier auf´s Auto fällt. XD.png

Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Dreieck
Falk


"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."
: 04. 05. 2012 [21:49]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Moin

Erstmal Glückwunsch zum 1. Platz haveaniceday.png

Und ich schließe mich meinen Vorrednern an, echt übelst was dir alles passiert ist!!!

Bei dem Satz mit der Wurst musste ich auch gut lachen grin.png

Dann mal hoffentlich schaden freie Fahrt haveaniceday.png

Gruß
: 05. 05. 2012 [00:31]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
ich hab es noch nicht gelesen!!!!!!

Aber als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich schon wieder die Hände übern Kopf zusammengeschlagentttt.png
: 05. 05. 2012 [08:05]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Mensch Jan du bist schon echt ein Pechvogel oh.png

Ist schon sehr ärgerlich, aber Ich dachte auch gleich an was schlimmeres als ich die Überschrift gelesen habe.

Von daher Kopf hoch, die Sache als scheisse gelaufen abhacken und sieh zu dass sich der Veranstalter an den Kosten beteiligt.

Ansonsten Glückwunsch zum 1. Platz haveaniceday.png
: 05. 05. 2012 [09:59]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
Moin,

Au Mann Jan,

Immer wenn ich n Beitrag von die erspähe muss man mittlerweile schlimmes erahnen....
Du packst echt immer wieder aufs neue ins braune...unglaublich !!
Wobei am Ende das Ergebnis jeweils immer wieder passt !
In diesem Falle 1 Platz...Glückwunsch hierzu.
Tja, dann musst den Urlaub nun aufgrund erheblicher Mehrkosten Absagen, und leider zum MKIV treffen kommen.
Da geht kein weg dran vorbei B.png

Ach ja. Zu der Geschichte hast du auf dem 2 Foto den falschen Finger in die Cam gestreckt grin.png

Kopf hoch, alles wird gut B.png

Gruß

Maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 05. 05. 2012 [10:00]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Oh man, das kann man ja nicht mehr lesen....als ich den Threadtitel schon wieder gesehen habe, ist mir schon wieder himmelangst geworden. So langsam MUSS es doch glückstechnisch mal bisschen bergauf gehen, das gibts doch nich! Aber zum ersten Platz auch Glückwunsch von mir, immerhin ist das etwas Genugtuung haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 05. 05. 2012 [10:19]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Vielen Dank für die Beileidsbekundungen. Ich hoffe ja auch, dass ich endlich mal das Pech abschütteln kann, aber mir fehlt noch der Wildschaden. Den hatte ich noch nicht und der ist überällig.

@Wolfi:
Sorry, hatte den Anruf einfach vergessen. Wir sind gut angekommen und auch die Kopfschmerzen haben nachgelassen. Als ich bei Dir war hat mir die Birne derart gebrummt, das ging garnicht mehr.

@Maik:
Das war der Vettel-Finger... haveaniceday.png


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 05. 05. 2012 [10:36]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER