Gewichte

993 GT2

: 11.08.2008
: 546
5 kg !! icon_biggrin.gif
: 29. 08. 2009 [22:44]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
siehst ali...andere ausstattung anderes gewicht...es ist ein märchen, dass das coupe leichter (nennenswert) wie ne targa ist. habe meine auch gewogen gehabt: ca.1540kg...mit klima, singleturbo, schwereren stabbis, keine rücksitzbank, k5000 könig sportsitze, 50% leichter wie serie, keine frontspoiler, trd flügel, org. felgen, blitz nur spec, rrm down pipe.

wäre meine vollgetankt und hätte sie die klima draussen (mit kleinkram) komme ich auf ein ähnliches kampfgewicht wie ali.

zukünftig jedoch werden weitere gewichtseinsparungen folgen...carbon sitzschalen, mehr gewicht sparen...

wo ich jedoch immer etwas am denken bin: ist das coupe steifer!?????????????



www.fotodeluxe24.de
: 31. 08. 2009 [06:27]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ja ist es.
Eine Frage an die Single Abspecker hier: Ist minimales Gewicht wirklich immer von Vorteil?
Ich sehe halt bei nem 1400kg Schweres Biest mit +600PS relativ sehr sehr wenig Traktion icon_smile.gif

Gerade wenn das Heck zu leicht ist.
: 31. 08. 2009 [08:39]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Das Heck ist immer leicht. Das Schwerste hat man schon ausgebaut, wenn das Notrad draußen ist. Schweibenwischer und Scheibenheizung bringen noch ca. 2 kg. Der Rest, also die Plastikteile der Innenverkleidung, wiegt nicht mehr die Welt.
: 31. 08. 2009 [10:05]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Wärs dann nicht sinnvoll etwas Gewicht ins Heck zu bringen? (wie im Battery-Relocation Thread)
: 31. 08. 2009 [10:57]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
ja die und volltanken...

wie ist es mit der steifigkeit? irgendwo veröffentlicht?erfahrungen?oder vermutung.

beim aktuellen m3 sagt man ja auch, dass das cabrio genau so steif wie das coupe sein soll.



www.fotodeluxe24.de
: 31. 08. 2009 [12:27]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Erfahrungswerde leider nicht.

Jedoch wird die ganze Steifigkeit der Karosse, bei nem Cabrio, auf den Unterboden versetzt.
Bei nem Coupe kannst du eben die Steifigkeit aufs ganze Auto verteilen und hast somit ne bessere Balance.

: 31. 08. 2009 [12:39]
wert

: 16.02.2008
: 773
Ich habe die ganze Rueckbank samt dem Terdem zeugs rausgemacht,Ist viel zu Schwammig hinten musst verdammt aufpassen beim gasgeben.Und verdammt laut.
: 31. 08. 2009 [20:24]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: Don
Manche reden immer davon, dass Coupés viel leichter sein sollen als der Targa. Dem ist aber nicht so. Der Targa hat ein paar zusätzliche Verstrebungen, was aber wohl keine 20 kg ausmacht. Der Unterschied im Gewicht betrifft wahrscheinlich nur die schwächere Ausstattung der J-specs.


ich kann irgendwie nicht glauben das das nur 20kg sein sollen. so ohne dach da muss unten schon viel mehr verstrebt sein :unsicher:

@ali
du hast doch deine orange und die unfaller targa auf der bühne gehabt, waren da unterschiede zu sehen von unten?


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 31. 08. 2009 [21:58]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
@spoony,

es ist so, das zwar die Schweller eine Schicht Blech mehr drauf hatten aber sonnst keine großen Unterschiede zu sehen waren, meine Supra ist auch eine EU Spec und damit auch genauso ausgestattet wie eine Deutsche Supra (gewesen).
Was aber sehr auffällt ist das die Karosserie bei dem coupe nicht soviel arbeitet wie bei einem Targa!!
: 31. 08. 2009 [22:23]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Wenn die Verstrebungen des Targas zum Coupé nicht wesentlich abweichen, ist eine gewisse Verwindung des Targas ja nicht außergewöhnlich. Wenn das Dach zu ist, dürfte sich das aber fast egalisieren. Im Targa sind innen vor und hinter (?) den Türen dreieckige Stahlprofile mit Schrauben an der Karosse befestigt. Sind diese Winkelbleche im Coupé auch drin?
: 01. 09. 2009 [00:18]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
@Don,

nein diese fehlen im Coupe, habe sie aber eingebaut. :idee:
: 01. 09. 2009 [02:20]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
So Donnerstag geht es auf die Waage mal sehen wie schwer meine Kleine dann ist für die 1/4 Meile am Wochenende.

Grüße

Marcus


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 01. 09. 2009 [06:15]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
kann dazu nur sagen, dass man beim offenen dach knarzgeräusche wahr nimmt. bei geschlossenen dach konnte ich kein arbeiten der karosse feststellen. das was bei verwindung (kleiner bordstein vorne links und hinten rechts - eine auffahrt zb war bei mir das zuuuuuuuu tiefe fahrwerk...)

ergo die supras sind fast gleich schwer, ob targa oder coupe. daher sollte das coupe steifer sein wie die targa (mangels nötiger versteifungen).

wie wirken sich domstreben beim targa aus? vorn und hinten steif und in der mitte wie gummi? ich hatte jedenfalls das gefühl, daher noch ne 3te mittlere domstrebe. eventuell ne käfig für hinten (hasse die käfigoptik....... :schlecht:



www.fotodeluxe24.de
: 01. 09. 2009 [07:10]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Es gibt noch ne mittlere Strebe und eben die X- oder Cross-Streben für den Unterboden. Find leider kein Bild von. Hoffe, jeder kann sich vorstellen was ich meine icon_smile.gif
: 01. 09. 2009 [08:21]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER