flappy paddles (tiptronic)

CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"sennad99" schrieb:

Ich denke wie lange das original getriebe hält ist eine Frage wie man damit umgeht und es pflegt und auch in was für einem Zustand es sich befindet....df.png


Das ist natürlich ne Variable die man nicht abschätzen kann. Es gibt aber genug Leute die mehr als 500 fahren auf dem Ding mit ausreichend Kühlung geht das. Mit den EU AT noch etwas mehr. Wenn man sich dann noch etwas mehr darum kümmert usw hält es auch länger....
: 21. 08. 2014 [18:29]
sennad99

: 20.07.2014
: 41
Ja das denke ich auch Problem wird halt nur wen bei ner standalone ecu die trc nicht mehr vorhanden ist und die gänge halt extreme Hart eingelegt werden. Bin aber leider bei noch keiner at mit standalone ecu mitgefahren....
: 22. 08. 2014 [08:37]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
"sennad99" schrieb:

Ja das denke ich auch Problem wird halt nur wen bei ner standalone ecu die trc nicht mehr vorhanden ist und die gänge halt extreme Hart eingelegt werden. Bin aber leider bei noch keiner at mit standalone ecu mitgefahren....


Da hättest mit der Syvecs Glück...die hat TRChopemyfakesmileworksagain.png


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 22. 08. 2014 [08:47]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Scarefaze" schrieb:

"sennad99" schrieb:

Ja das denke ich auch Problem wird halt nur wen bei ner standalone ecu die trc nicht mehr vorhanden ist und die gänge halt extreme Hart eingelegt werden. Bin aber leider bei noch keiner at mit standalone ecu mitgefahren....


Da hättest mit der Syvecs Glück...die hat TRChopemyfakesmileworksagain.png


Die Syvecs braucht keine trc dafür. Es wird eine komplette schalt Strategie verwendet mit Zündungsrücknahme usw B.png
: 22. 08. 2014 [09:55]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
Ev. muss man das ganze etwas relativieren, Original ist nicht gleich Original. Da gibts einerseits das A343 oder das A340, und je nach Baujahr/Auslieferung noch mit jeweils unterschiedlich guter Kühlung. Das kann man daher nicht alles in einen Pot werfen, liegt auf der Hand dass die hier unterschiedlich schnell die Grätsche machen.


Wer etwas mehr Bastlerehrgeiz hat kann sich ein Paddle-Set auch selbst zusammenbauen, wesentlich preiswerter. Gibt div. Standalone Getriebecontroller, oder man organisiert sich direkt einen Suprastick. Allerdings müsste in allen Fällen das Getriebe selbst zuerst umgebaut werden damit das Sinn und Spass macht. Mit den OEM Schaltzeiten macht sowas wirklich kaum Sinn.

Finde das Thema aber auf jeden Fall auch spannend, besonders weil ich selbst AT-Fahrer bin grin.png Und mal ganz im Ernst, die AT's kosten auch nicht mehr die Welt, da kann man sowas problemlos mal austesten. Der Verlust hällt sich in Grenzen.


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 22. 08. 2014 [12:27]
sennad99

: 20.07.2014
: 41
Also im Winter bekommt meine supra ein Upgrade der Schaltzeiten und bpu und im Laufe der nächsten 2 Jahre soll es dann ein Single werden.

Deswegen habe ich mal das Thema aufgegriffen und gehofft das sich ein paar automatik Spezies melden haveaniceday.png
: 23. 08. 2014 [15:33]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER