flappy paddles (tiptronic)

sennad99

: 20.07.2014
: 41
Wollte mich mal erkundigen jemand sowas mal verbaut hat hört sich nämlich nach einer top alternative an zum Schaltgetriebe umbau.
So wie ich das verstanden habe ist das in dem kit wohl ein standalone ecu vorhanden kann mich aber auch täuschen, da meine englisch nicht mehr das beste ist grin.pnggrin.png

Hier der link zum kit: http://www.garagewhifbitz.co.uk/garage-whifbitz-flappy-paddle-kit.html
: 21. 08. 2014 [07:28]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Hmm...top Alternative weiss ich nicht genau.....wut.png
1. Kostet das Kit schon mal 3900 Euro
2. Hast du dann immer noch 4 Gänge
3. Musst du deinen Wagen abstimmen lassen da Standalone ECU. Nochmal 1000 Euro
4. Ist die Frage ob du Serienleistung Fahren willst...Für was dann Standalone?!? oder du willst auf mehr Leistung...dann musst du das Getriebe upgraden...nochmal ???? Euro

Gruss Marco


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 21. 08. 2014 [07:54]
sennad99

: 20.07.2014
: 41
Ich ging jetzt schon davon aus das mindestens ein kleiner Single turbo gefahren wird.
Darüber hinaus gehe ich davon aus das wenn jemand Single at fährt das getriebe verstärkt wurde... klar 4 Gang ist kacke aber das kann man nun mal nicht ändern wenn man bei Automatik bleibt und wenn ich ne standalone verbaue und auf mt umbauen biste mindestens bei der selben Summe wenn nicht sogar noch mehr...

Wollte es nur mal als alternative vorstellen da ja schon öfter die frage War wegen tiptronic nachrüsten und ich es doch sehr interessant finde haveaniceday.png)

: 21. 08. 2014 [08:08]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

wenn du ne at fährst kaufst dir n lenkrad vom 2002er toyota aristo (hab ich verbaut) und dann haste zwar keine paddles, aber up und down knöppe am lenkrad...und es soll sogar funzen.

http://www.ebay.com/itm/JDM-TOYOTA-ARISTO-LEXUS-GS300-GS400-STEERING-WHEEL-SRS-AIRBAG-1998-2002-JZS161-/131048317883

hab es selber nicht, da ich ne mt fahre

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 21. 08. 2014 [08:21]
sennad99

: 20.07.2014
: 41
Hört sich sehr interessant an wäre cool wen sich vllt jemand aus dem forum melden würde der sowas vllt mal verbaut hat cool.png
: 21. 08. 2014 [09:03]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
ich glaube Don hier aus dem forum hat das gemacht.

geht halt nicht plug & play...muss man schon dies und jenes verändern, wie ich gehört habe...nur...das lenkrad incl. airbag muss man auch erst einmal bekommen B.png auch nicht so einfach

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 21. 08. 2014 [10:15]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
"sennad99" schrieb:

Ich ging jetzt schon davon aus das mindestens ein kleiner Single turbo gefahren wird.
Darüber hinaus gehe ich davon aus das wenn jemand Single at fährt das getriebe verstärkt wurde... klar 4 Gang ist kacke aber das kann man nun mal nicht ändern wenn man bei Automatik bleibt und wenn ich ne standalone verbaue und auf mt umbauen biste mindestens bei der selben Summe wenn nicht sogar noch mehr...

Wollte es nur mal als alternative vorstellen da ja schon öfter die frage War wegen tiptronic nachrüsten und ich es doch sehr interessant finde haveaniceday.png)




Nicht das man es falsch versteht....ich finds schon ganz interessant...und gut das es Leute gibt die einen über Neuigkeiten auf dem laufenden halten...für das ist das Forum ja da.....
Ich würde mich halt bei "ähnlich" hohen Investitionen IMMER fürs Schaltgetriebe entscheiden.

Gruss


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 21. 08. 2014 [11:09]
sennad99

: 20.07.2014
: 41
Nene ich verstehe das nicht falsch hatte halt nur gesehen das halt doch einige Interesse an Schallwippen (tiptronic) haben...
Und habe dann halt dieses Set gesehen was für einige bestimmt interessant ist die halt auf ihre automatik nicht verzichten wollen.

Und wenn man es verstärkt regelmäßig öl Wechselt und für ausreichend Kühlung sorgt wird es wohl auch bei höhere Belastungen standhalten cool.png

Ich finde das auch gut das jeder seine Meinung g dazu hat dafür habe ich es ja schließlich gepostet um mal zu sehen wie Leute hier im forum zu sowas stehen.

Was auch interessant ist so wie ich das richtig verstanden habe ist wohl auch eine traktionskontrolle mit dabei... haveaniceday.png
: 21. 08. 2014 [12:37]
ChristianMKIV

: 27.12.2006
: 0
HAHA hab mich schon gefragt wann der erste einen thread dazu eröffnet grin.pngyaehamnotdurnk.png

original AT getriebe hält an die 400-450 ps am rad dann muss ein anderes rein das kostet wieder um die 3000-4000 euro natürlich auch mit einem anderen wandler !

bist in summe bei rund 9000 euro ohne das dir das zeug wer einbaut vorausgesetzt du willst mehr als die oben genanntne ps haben ansonnt den ich reicht das normale at getriebe auhc
: 21. 08. 2014 [12:39]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
400-450? wäre mir mal neu... mit genügend Kühlung und anderem Wandler geht da mehr...
Das Kit ist in Verbindung mit der Syvecs erhältlich, bis auf die Wippen(evtl die auch) kann ich da gerne helfen beim Kauf und Abstimmung.

Das Kit senkt die Schaltzeiten der Original AT deutlich und ist halt frei konfigurierbar. Mit ein paar Modifikationen am Getriebe werden die Zeiten noch niedriger. I.v.b. mit einem modernen Getriebe würden da auch Schaltzeiten wie in einem GTR oder so realisierbar sein, ob das dann allerdings wirklich Finanziell Sinnvoll ist sei dahingestellt...
: 21. 08. 2014 [15:46]
ChristianMKIV

: 27.12.2006
: 0
mir wäre neu das mit dme originalen at getriebe mehr als 400-450 am rad geht Oo
: 21. 08. 2014 [17:05]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Dann hast wieder was dazu gelernt...
: 21. 08. 2014 [17:24]
ChristianMKIV

: 27.12.2006
: 0
also ich hab schon von vielen hier im forum gelesen das nciht mehr geht !!!!!
bist eigentlich der erste von dem ich höre das mehr als 450 am rad geht mit original getriebe grin.png
: 21. 08. 2014 [18:00]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Auch hier der Hinweis: Lies dann denken dann schreiben... Ich hab doch geschrieben, mit mehr Kühlung und anderem Wandler!
: 21. 08. 2014 [18:25]
sennad99

: 20.07.2014
: 41
Ich denke wie lange das original getriebe hält ist eine Frage wie man damit umgeht und es pflegt und auch in was für einem Zustand es sich befindet....df.png
: 21. 08. 2014 [18:26]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER