Es gibt sie noch, die Erstbesitzer

Push4

: 10.10.2012
: 853
Ja dann... alles Gute und viel Erfolg wink.png


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 01. 07. 2016 [08:13]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
Danke Dir Push4 heart.png
: 01. 07. 2016 [08:52]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Und, hat der Verkäufer noch mit sich reden lassen?


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 11. 07. 2016 [13:09]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
Ich fasse mich kurz, denn es ist ein langer Tag für mich gewesen.


Das Auto wurde von dem Händler für ein älteres Ehepaar inseriert.
Die beiden sind 77 Jahre alt und waren etwas überfordert mit dem Verkauf.
Der gute Mann darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit so schnellen Autos fahren, also musste es weg. Die Preisfindung gestaltete sich als sehr schwierig. Nach längerem hin und her fanden wir aber zueinander. Fahrzeugbesichtigung war sehr interessant. Ich hab einen langen Weg auf mich genommen um vor Ort festzustellen,  dass das Auto nicht ganz in so perfektem Zustand ist wie gedacht. Einige kleine Macken waren zu finden, so wie der Riss in der Front-Lippe.

Über die Jahre ist auch in Vergessenheit geraten, dass das Auto doch mal blau war!
Naja was solls… 300km gefahren und dann sowas! Da es aber echt gut gemacht wurde schreckte mich das auch nicht mehr ab. Ich fuhr dann erst mal mit leeren Händen und leicht enttäuscht wieder nach Hause. Ich musste mir erst mal überlegen was mir der Spass noch wert war.

Lange rede kurzer Sinn:

Ich hab ihn heute geholt und er gehört jetzt mir. Er braucht eine komplette Inspektion incl. Zahnriemen, WAPU, Keilrippenriemen, Filter, Getriebe und Difföl, Bremsflüssigkeit etc.

Zusätzlich eine kleine Aufbereitung von Innenraum und Lack. Alle 4 Felgen haben Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht.

Die Fahrt war großartig! Das Auto fährt super, soweit ich das beurteile kann.

Das einzige Problem ist Ölverlust am Getriebe und ein Klacken beim Gang einlegen bzw. beim Lastwechsel. Dieses muss ich dringend irgendwie beheben. 

Das Auto soll eine Wing West Lippe, ein KW V3, 19 Zoll Felgen, und eine Catback mit Downpipe und Rennkat bekommen.  So ist erst mal der Plan.

An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei McGregory für das Mitfahren bedanken.
Ich denke das ist alles andere als selbstverständlich, zumindest für mich.
Weiterhin möchte ich mich bei Kenny, Japanfanatic, Like_A_Supra, ANKRacing und natürlich allen anderen bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und mich psychologisch betreut haben.

Danke, Danke, Danke!

: 12. 07. 2016 [19:51]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Ja cool, dann herzlichen Glückwunsch und knitterfreie fahrt.
Würde mich freuen den Wagen dann auch auf mal in echt zu betrachten !
Schöne Grüße aus Osnabrück
Daniel smile.png
: 12. 07. 2016 [20:08]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ölverlust am Getriebe ist die Dichtung vom Schaltgestänge, steht bei mir diesen Winter auch an. Glückwunsch zum Kauf.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 12. 07. 2016 [20:43]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Von blau auf rot? ermm.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 12. 07. 2016 [20:49]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Erstmal Glückwunsch! Der Wagen sieht soweit echt toll aus! Die Story von blau auf rot würde mich auch interessieren! smile.png Sonst aber echt gut in Schuss, das bisschen Service, was da zu machen ist....egal! Keine Hürde. smile.png Viel Spaß mit dem Wagen und ich freue mich, dass die Suche ein Ende hat. Weningstens mal einer, der nicht nur große Reden geschwungen hat. Pass gut drauf auf. smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 12. 07. 2016 [20:58]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
Danke Euch!  Ab jetzt gehe ich euch richtig auf den Sack grin.png

Kann mal jemand den Post mit den kaputten Links zu den Bilder löschen?

: 12. 07. 2016 [21:15]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
Japanfanatic schrieb:

Ölverlust am Getriebe ist die Dichtung vom Schaltgestänge, steht bei mir diesen Winter auch an. Glückwunsch zum Kauf.

Man munkelt es gibt keine Dichtung am Schaltgestänge beim V16Xangel.png
: 12. 07. 2016 [21:53]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Lars2 schrieb:

Japanfanatic schrieb:

Ölverlust am Getriebe ist die Dichtung vom Schaltgestänge, steht bei mir diesen Winter auch an. Glückwunsch zum Kauf.

Man munkelt es gibt keine Dichtung am Schaltgestänge beim V16Xangel.png

http://94supraturbos.synthasite.com/shifter-seal-replacement.php


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 07. 2016 [04:02]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Glückwunsch zum Kauf Lars !!! w00t.png

Jetzt hat deine lange Suche ja ein Ende, sehr schön, dass freut mich ! smile.png

Schade nur, dass der Supra bald nicht mehr so wunderschön oem aussehen wird...sad.png

Trotzdem wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß bei uns und natürlich auch mit deinem neuen Gefährt.smile.png

Gruß aus Hamburg
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 13. 07. 2016 [05:52]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
Japanfanatic schrieb:

Lars2 schrieb:

Japanfanatic schrieb:

Ölverlust am Getriebe ist die Dichtung vom Schaltgestänge, steht bei mir diesen Winter auch an. Glückwunsch zum Kauf.

Man munkelt es gibt keine Dichtung am Schaltgestänge beim V16Xangel.png

http://94supraturbos.synthasite.com/shifter-seal-replacement.php

Chapeau Monsieu!

Hatte da gestern was anderes gehört. Naja, ich muss noch viel lernen.


@ Arne: Danke Dir. Ich wusste ja dass Du das schreiben wirst. Aber es gibt Dinge die sind unvermeidbar grin.png


: 13. 07. 2016 [06:26]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER