Entfernung Heckspoiler

Supracer

: 29.07.2005
: 31
Da ja der Spoiler des Supras,welcher manchen Leuten sicher etwas übertrieben vorkommt und sehr ins Auge fällt frage ich mich ob man die ganze heckklappe austauschen muss oder nur den Spoiler professionell entfernen lassen muss.
Ebenfalls frage ich mich wieviel eine neue heckklappe bzw. eine entfernung des spoilers kostet. [/FONT]
: 04. 08. 2005 [10:33]
mr_miagi

: 18.04.2005
: 179
warum eigendlich endvernen sieht doch spitze aus oder ma´ch doch einfach nen anderen drauf aus carbon oder so

mfg Chris
: 04. 08. 2005 [11:35]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
also, innenklappenverkleidung ab!!! dann pro seite zwei schrauben lösen und den spoiler kräftig aber mit viel gefühl abziehen!!! der hat an jeder seite solch eigenartige klemmen oder schnapper, die sind widerspänztig!!! icon_wink.gif



www.fotodeluxe24.de
: 04. 08. 2005 [13:24]
MichaelS

: 10.06.2005
: 150
Ne ne ne eine Supra ohne Heckspoiler schaut meiner Meinung nach wie ein Walfisch aus dick und fett. Der Spoiler lässt die Supra dynamischer erscheinen wirst aber eh sehn.

War jetzt nicht sehr produktiv aber da musste gesagt werden. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 04. 08. 2005 [13:34]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
He du,
wenn dir dein großer Spoiler nicht gefällt dann kannste vielleicht nen kleinen haben.
Gruß Andreas
: 04. 08. 2005 [18:27]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
den serienspoiler nehme ich gerne, weil mit meiner veilside biertheke wirds nix mit zulassung, obwol er fett aussieht, nur leider zu fett für die heckklappenlifte icon_frown.gif gibts eigentlich stärkere lifte??? wo? wieviel?

mfg


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 04. 08. 2005 [21:56]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
... gibts ja einige, die erwähnte biertheke ist echt geschmacksache - für ländliche gegenden nicht geeignet da die kühe das gestaute regenwasser raussaufen. stärkere dämpfer gibt es , bilstein & monroe haben da sicher was im angebot, aktive dämpfer oder so in der art...

am schönsten ist's immer noch ohne, klassisch und elegant sportlich - aber das ist wohl eher eine frage der generationen.

Und die 4 löcher zupflastern und danach neu lackieren ist's mir echt nicht wert, da hinten überhaupt was dranzubasteln icon_wink.gif

Brot für Brüder, Kuchen für mich und Spoiler für Freaks.


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 04. 08. 2005 [22:57]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Supraline
am schönsten ist's immer noch ohne, klassisch und elegant sportlich - aber das ist wohl eher eine frage der generationen.


Und welche Generation bevorzugt deiner Meinung nach die Ausführung mit Spoiler?
Ist es mehr die Generation, die mit den aerodynamisch angepassten Autos von heute aufgewachsen ist, oder eher die ältere Fraktion, die sich an einem kantigen 79er Golf GTI erfreuen konnten?

Ich wäre mir nicht so sicher, ob das eine Generationenfrage ist.
Letztlich ist es wohl eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks.
Und der ist sicherlich generationenübergreifend.
: 05. 08. 2005 [00:04]
Holgi

: 16.04.2005
: 318
ganz ohne Spoiler würd ich aber überdenken, die Jungs bei Toyota haben die Spoiler doch nicht nur zur zum Spaß draufgeschraubt. Bei den Amis ist das egal, weil da max. 65Meilen gefahren werden dürfen (von kurzen Ausnahmen mal abgesehen). Also ich wollte nicht freiwillig über 200 Sachen auf der Autobahn in einer MKIV ohne Heckspoiler fahren
oder bin ich der einzige der so denkt?

Gruß
Holgi
: 05. 08. 2005 [07:06]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Alles schon getestet icon_wink.gif Also einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen vielleicht etwas unruhiger bei Geschwindigkeiten jenseits der 240 aber sonst keinerlei Unterschiede. Das unruhige könnte aber auch von schlechteren Windverhaeltnissen kommen. Aber das ist ja was was jeder schnell testen kann der Flügel ist in 10 Minuten demontiert.
: 05. 08. 2005 [07:21]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
also zu vergleich, die strassenhaltung ohne spoilerpaket bei 250km/h kurz nach basel richtung frankfurt ist identisch wie diejenige meines porsche boxster, es lässt sich gleichzeitig noch telefonieren und ne cola trinken. die MKIV ist in der schweiz ursprünglich typengeprüft worden bis 250km/h ohne Spoilerpaket weil die Oldies vom TÜV bedenken haben wenn sich ein fussgänger über die zarte MKIV-Haube bewegt und mit dem Genick am Heckspoiler hängen bleiben. Unterdessen ist der Heckspoiler zugelassen, wohl weil a) die MKIV in der regel so schnell kommt dass der Fussgänger viel höher fliegt als der heckspoiler ist oder b) weil die Fussgänger angewiesen wurden, solche Heckbügelbretter tunlichst zu meiden.

Grundsätzlich: die kiste haftet am boden bei 250km/h, egal ob mit spiler oder ohne, und auch unabhängig wie alt der fahrer ist.


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 05. 08. 2005 [07:31]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
anpressdruck in schnellen kurven ??? wie ist es damit ??? fahre aktuell mit dem verstellbaren von rod millen...nachbau eines trd flügel, jedoch mit carbon flügel. wenn du den auf volle pulle verstellst merkst richtig wie die karre nach unten gepresst wird!!!! icon_cool.gif



www.fotodeluxe24.de
: 05. 08. 2005 [11:22]
silverstar

: 22.07.2005
: 510
bei den geschwindigkeiten werdet ihr den unterschied im geradeaus fahren ehe nicht merken, nur dann wenn ihr mit 250kmh in leichte autobahnkurven fährt, dann erst werdet ihr den unterschied feststellen,

zudem habt ihr zu wenig leistung um das einfach mal so festzustellen,
wie schon festgestellt wurde, im geradeausfahren bis 250 kmh in der Leistungsklasse bis 500 PS ist wenig festzustellen,

im dem sinne

schönes wochenende an alle


1015rwhp - AEM EMS---10.3s - 230 kmh
Schnellste Supra Deutschlands!
: 05. 08. 2005 [16:15]
Don

: 11.04.2005
: 5771
@Supraline
LOL. Lustiger Post. icon_biggrin.gif

Noch ein Aspekt zum Flügel, der eigentlich nie genannt wird:
Ein Heckspoiler beeinflusst das Fahrverhalten nicht nur bei hoher Geschwindigkeit und in Kurven, sondern besonders auch beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Er sorgt nämlich dafür, dass das Heck unten bleibt und die hinteren Räder griffigen Kontakt zum Asphalt behalten. Dadurch blockieren die Hinterräder nicht so leicht und das Auto bleibt richtungsstabil.
: 05. 08. 2005 [19:09]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Der Anpressdruck des Spoilers bertägt wenigstens 100KG bei 300KMH.
: 05. 08. 2005 [22:49]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER