Eine einmalige Pilgerreise: Supras in Vegas 2016

Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
Wow, saugeil! Freut mich für Euch!!!smile.png
Und so viele richtig schicke Supras...heart.png
Klingt echt nach nem Traum!

Gruß, Robert
: 06. 10. 2016 [20:17]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Da Paul ja doch recht umfangreich beschrieben hat, wie es uns so ergangen ist, verliere ich auch mal paar Worte zu der ganzen Aktion!

Diese Gelegenheit "ergab" sich nicht, wir haben sie eigentlich von langer Hand geplant. Jetzt war es soweit. Ich kann kaum beschreiben, wie sehr ich mich monatelang darauf gefreut habe und in welchem schwarzen Loch ich jetzt gerade stecke, weil ich nicht mehr dort bin. Ich persönlich hätte es nichtmal schlimm gefunden, NUR wegen einem uralten Toyota da hin geflogen zu sein. Aber hey, die USA hat soooo viel zu bieten, da mussten wir auch einiges gesehen haben.

An der Stelle kann ich das selbe nur zurück geben: Mit einem autoverrückten unterwegs zu sein, macht Spaß. Glaubt mir, L. A. ist verkehrsmäßig ein Graus, weil man mehr steht als rollt. Hat uns aber nicht gestört, wir haben nach Karren gegeiert! "Boah Paul, guck mal dort, die geile US-Spec E-Klasse mit roten Blinkern und Sidemarkern oder dort, der geile Corolla US-Spec!" (ja, die aktuellen US-Spec Corollas sehen unverschämt geil aus) ... "WOAH ANDY HAST DU DAS GESEHEN????" - "Wie, wo, was denn?" - "Da, da da, ein Saturn SL! GEIIIIL, sogar ein Facelift". Kennt ihr nicht? Das ist dieses wunderhübsche Gebilde hier: grin.png

http://images.buysellsearch.com/image/orig/2fceaa189e4f62292c079fbdbc7cbe88/2001-saturn-sl-cars-in-murray-ut.jpg

Klar sind wir erstmal der Saturn S-Series Gruppe bei FB beigetreten. Ja, unglaublich, dieses Auto hat tatsächlich Fans. Konnte ich auch nicht glauben, ist aber Tatsache.

Abgesehen davon hatten wir einen 3,7 L V6 Mustang und wie sich heraus stellte, ist das die absolute Tourikarre. JEDER hatte einen. Wenn wir das wieder mal machen (und das werden wir), habe ich aber vorgeschlagen, eine V10 Viper zu mieten, denn: Einmal Mustang volltanken = keine 40 $.

Nach 8 Tagen USA hatten wir jedenfalls 8 Supras gesehen. Teils rein zufällig, teils haben wir es herausgefordert. Ich bin jedenfalls auch froh, sehr selten in irgendwelchen Touri-Gegenden gewesen zu sein. Klar, in San Francisco haben wir alles durchgezogen, was ging, aber dort muss man es auch, es gab einfach zu viel sehenswertes und faszinierendes.

http://gambetto.de/bilder/2016/10/06/IMG_3487.jpg
http://gambetto.de/bilder/2016/10/06/IMG_3507.jpg
http://gambetto.de/bilder/2016/10/06/IMG_3514.jpg
http://gambetto.de/bilder/2016/10/06/IMG_3548.jpg


Vom Treffen mit Eric und C&C hat Paul genug geschrieben, es war schlichtweg Wahnsinn. Das C&C war randvoll mit mega heftigen Supercars, und der Veranstalter, den wir kennengelernt haben, meinte noch, es wäre eher einer der schlechten Samstag. grin.png Ich will gar nicht wissen, was dann gut bedeutet!


Achja genau, den best erhaltensten 1A1 Hardtop der Welt haben wir auch besichtigt. Endlich!

http://i65.tinypic.com/106ja8h.jpg

Das erwähnte Parkplatztreffen war in der Tat interessant. Ich sag mal so, nix besonderes an sich, nur waren die Kisten generell geiler als hier und ja, da kam halt mal eben ein RWB Porsche zu nem Parkplatztreffen. Ehrlich gesagt war ich ganz schön baff. grin.png Moe war zwar ein, sagen wir mal, sich im Ruhm suhlendes Szene-Kid, aber dennoch todesnett und alles, da kann man überhaupt nichts sagen. Nur die Gegebenheiten waren eher weniger ideal grin.png


Ja ach, hatte ich erwähnt, dass eins meiner Hauptreise-Ziele es war, einen Nonturbo-Supra zu sehen? Genau richtig, LRG SOUP bzw. NA_Hero stand ganz oben auf meiner Liste der Sehenswürdigkeiten, da wir auch in der Vergangenheit immer wieder mal Kontakt hatten und die Kiste einfach legendär ist. Als das Auto vorgefahren kam, hat Paul ein Video gemacht und ich stehe im Hintergrund einfach völlig fassungslos, so heftig ist das Ding live. Ich kann auch sagen, dass wir uns von Beginn an so verstanden hätten, als würden wir uns schon ewig kennen. Brendan lud uns dann noch auf eine Mitfahrt ein, wonach mein Abend endgültig gelaufen war grin.png Dieses Auto klingt so unfassbar wild, das glaubt mir kein Mensch. Bester Nonturbo weltweit, mit Abstand! Diese Garagen-Nacht war absolut unvergleichlich und ich kann es nicht glauben, jetzt um die 6000 Meilen von diesen Leuten entfernt zu sein.


Die berüchtigte Fahrt nach Vegas war auch absolut schlimm. Wir fuhren mit dem erwähnten Ken in seiner makellosen (wirklich makellosen!!!) und unfassbar gepflegten 50 000 Meilen MK3 und Dan, einem Mitt-50er und seiner Single-Turbo 1A1 auf Volk-Felgen Richtung Vegas.

http://i64.tinypic.com/wb9mhg.jpg

In Baker (Ich habe übrigens ein Bild des Thermometers....kurz aus dem Auto fotografiert, war unspannend) angekommen, stürmten wir wegen der Wärme erstmal die Tanke für ein paar kühle Getränke. Wir kamen raus und die ganze Tankstelle stand voller Supras, einer besser als der andere, unfassbar.


Das Treffen an sich war auch einfach nicht normal. Von 200 Supras maximal 10 nicht gut, der Rest absolut Showcar-like. Perfekter Lack, Motorraum auslackiert, perfekt saubere Motorräume. "Jaja, die Amis, die machen eh nur Show and Shine", sagt ihr? Nö. Die benutzen die Karren ordentlich, auf der geklebten Meile, bei allem was wir dort gemacht haben und 35° - 40°C Außentemperatur. Bodykits haben die natürlich auch ein paar, aber wenn, dann unfassbar sauber verbaut, lackiert und einfach alles in allem alles mega gut gemacht, fast keine Fake-Felgen und geschmackvolle Mods. Kurzum: Es war der Himmel. Natürlich hatte dort wirklich fast jede Karre nen Single, selbst die MK3´s waren fast alle auf 1JZ oder 2JZ mit Single umgebaut und sogar einige MK2. Von außen natürlich original. Unfassbar geil. Man trifft in der US-Szene halt viel mehr auf Supra-Enthusiasten, die ihre Karren ewig haben und die Schwärmerei und Liebe zu Details oder seltenen Farben verstehen können. Oder auch zur Marke Toyota.

Wir haben innerhalb von den paar Tagen knapp 200 Leute kennengelernt und zeitweise war es schwierig, Namen Gesichtern und Autos zuordnen zu können. Relativ
schnell kannten uns alle und wir kannten alle. Wir haben über Gott und die Welt gelabert, über Supras und haben eine todeslegendäre Partynacht in Vegas erlebt.

Wir meinten ja anfangs noch zu allen, dass der Trip mal als einmalige Aktion geplant war, aber das wird nix. Es war zu geil, die Leute unglaublich offenherzig und wir sind jetzt ein Teil der US-Familie.

Total surreal war auch die erste Nacht. Wir waren bis nachts 1 Uhr auf dem Parkplatz, man hörte feiernde Menschen, sah die bunten Lichter der Stadt, hörte schreiende Menschen von der gegenüberliegenden Achterbahn und vor uns luden alle ihre 1000 PS Singlekisten vom Hänger. Wie im Märchen.

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4173.jpg

Einer meiner Lieblinge:
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4180.jpg

So geht Bodykit:
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4183.jpg

US-Spec NA auf RHD umgebaut. Ja, ihr habt richtig gelesen. grin.png Aber so sauber gemacht und an jedes kleinste Detail gedacht, inkl. Kotflügelblinker und elektr. Spiegel. Warum man das macht? Hat dort keiner und ist cool! Der Besitzer will aber vor 2018 wieder zurückbauen.
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4188.jpg
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4269.jpg

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4244.jpg

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4280.jpg

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4291.jpg

Dan hatte Lust, mit seinem Driftgerät über den Strip zu fahren. Ja, die Karre ist tatsächlich straßenzugelassen!

http://www.gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4352.jpg

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4380.jpg


Wann steht man schonmal neben einem Titan Motorsports Supra? grin.png

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4403.jpg

Der Himmel:
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4482.jpg

Abends nach dem Dyno Day war noch Kickoff Party bei Virtual Works:
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4483.jpg

und der leider letzte Tag mit Show And Shine/Drift/Drag/Pokalvergabe usw.

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4505.jpg

einer meiner absoluten Lieblinge! 97er in DJG mit goldenen Emblemen und sinnvollen Mods! Woahh!
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4506.jpg

Es war auch einfach schön, endlich mal superseltene Farben zu sehen, wie eben DJG oder pearl white der 95er SE:
http://gambetto.de/bilder/2016/10/06/IMG_4507.jpg

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4516.jpg

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4528.jpg
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4531.jpg


Paul, an der Stelle danke! Unser Supra-Level ist ja ziemlich gleich, was den Enthusiasmus betrifft, aber auch die Sightseeing-Trips, Autogespräche im Stau, unsere gigantische Musikauswahl, unsere Strandtücher und alles waren einfach perfekt! Das machen wir wieder mal! Und oh Gott, lass mich bloß nicht zu lange warten! grin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 06. 10. 2016 [21:31]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Sehr cool Jungs freut mich sehr für euch. smile.png
Tolle Bilder die Ihr mitgebracht habt. wink.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 07. 10. 2016 [06:27]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Danke für den umfangreichen Bericht! smile.png


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 07. 10. 2016 [08:21]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Wahnsinn!

Danke für den Bericht das muss ja wirklich wie im Himmel gewesen sein!
Kann ich sehr gut verstehen wesshalb ihr wieder rüber wollt wink.png





: 07. 10. 2016 [08:31]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Ich sag nur " GÄNSEHAUT "!!!!!!!!!!!!!

Mega cooler Bericht von Euch Zweien. Habe jede Zeile mit Genuss gelesen smile.png

Man kann bei jedem Satz heraus lesen, dass es ein Urlaub für's Leben war. Solche einschneidende Erlebnisse in seinem Leben hat man selten und dann noch mit einem guten Freund diese Zeit zu teilen, dass kann man absolut nicht in Worte fassen!!! 

Freu mich sehr für Euch das ihr die Zeit, das Geld und euren Willen durchgesetzt und diese Aktion durch gezogen habt. Denn wie ihr richtig erkannt habt, solange man gesund ist und über die finanziellen Mittel verfügt, dann soll man sein Leben leben und das machen, wozu man Lust hat. Egal was die Frau bzw. Freundin, Familie oder andere Freunde sagen, macht es einfach wink.png

Gruß euer Orga Opa grin.png
: 07. 10. 2016 [09:29]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wow. Ein toller Bericht und Hammer Fotos. 

Unsere USA Tour wird dann auch in diesem Zeitraum gelegt.
Ich glaube dort werden wir dann auch unter geböller (statt den klimpernen Büchsen) heiraten grin.png


Übrigens, deswegen mag ich diese Kombi nur mit der Front einfach nicht.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20161007-29953190455_42986e460e_b.jpg
: 07. 10. 2016 [09:31]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
Haube auf !!!! grin.png


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 07. 10. 2016 [13:40]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Toller Trip smile.png Tolle BIlder smile.png 

Ich bin Sprachlos heart.png 
So viele tolle Supras überfordern mich grin.png


: 07. 10. 2016 [15:35]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Toller Bericht von euch beiden.. w00t.png
Meine Freundin sagt mir schon vor dem Treffen on Willingen das wir auch mal da hin müssen.. 
Nach dem Treffen ist es fast schon ein muss..

Danke für die tollen Eindrücke und die Beschreibung was ihr so erlebt hat.. wink.png
: 08. 10. 2016 [06:52]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Super Bericht Paul und Andy.
Um Diese Reise beneide ich euch, da Träume ich schon seit Jahren davon.
Gruß Thomas
: 08. 10. 2016 [13:14]
Will2k

: 17.06.2009
: 392
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4403.jpg
There is a Supra on that Turbo grin.png

Vielen vielen Dank, dass ihr diese geniale Erfahrung mit uns teilt. Die meisten von uns können nachvollziehen wie ihr euch dort gefühlt habt :-) Finde es immer wieder interessant wie das Hobby auch die Kulturen verbinden kann und wie eine Leidenschaft in unterschiedlichen Kontinenten seinen Niederschlag findet :-)

Liebe Grüße,
Willy


: 09. 10. 2016 [07:47]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Absolut GEIL JUNGS!!!

Ich bin froh das Ihr zwei uns dort drüben anscheinend keine Schande gemacht habt. Bin auch enorm Neidisch auf euren Urlaub..
Sehr sehr geil, man kann schon ganz klar sehen das die Supra Szene einfach viel größer da drüben ist. Ist auch schade das man bei uns keine
Treffen zusammen mit den MK3 Jungs schafft.

Bisschen schade finde ich deinen ständigen negativen Unterton auf die deutsche Supraszene Paul, Wir haben tolle Autos in Deutschland und das da drüben jeder Supra Showroom Qualitäten hat mute ich mir einfach mal an stark zu bezweifeln. 

Edit: Ohne Nummernschild an der Front sieht einfach bei jedem Auto um welten besser aus.


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 09. 10. 2016 [20:47]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Ein toller Bericht smile.png Danke Jungs grin.png

Gruß, Milad


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 10. 10. 2016 [01:16]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Danke für den Zuspruch Jungs und Mädels. smile.png 

Das, was hier wiedergegeben wurde, ist nur ein Bruchteil von dem, was sich dort abgespielt hat. Einfach irre. Wer das Bild- und Videomaterial mal sehen will, ist auch gerne zu mir mal für 5 Stunden auf 1 - 83 Getränke eingeladen und kann sich das ganze mit mir reinziehen. smile.png

Thomas: Spätestens seit Redline 3 (was ca. 2003/2004 herausgekommen ist) haben wir das eben auch. Ich habe die Bilder der Treffen jedes Jahr verschlungen und jetzt endlich waren wir ein Teil davon. Unbeschreiblich. Erwähnte ich schon, dass ich mich gerade in einem tiefschwarzen Loch befinde? grin.png

Willy, du hast völlig Recht. Es ist schon abgefahren, dass man um die Welt reist, um Fahrer eines alten Toyota kennenzulernen, den man selbst auch besitzt und wie dieses Auto Menschen zusammen bringt. Und ja, der Verdichter in dem Titan Supra war nicht zu klein grin.png Das kommt auf dem Bild gar nicht so krass rüber.

Wolfi, wir haben uns Mühe gegeben. Bestenfalls in einer Nacht, aber das weiß ich nicht mehr genau. Da ist mein Leben etwas außer Kontrolle geraten...wie den anderen Jungs und Mädels, die dabei waren, aber auch! grin.png 
Klar, JEDER Supra hat dort keine Showroom-Qualitäten, aber wirklich, das kannst du mir glauben, der absolute Großteil. Wir haben bei uns, auf den Treffen, dem Kern der deutschen Supraszene quasi, auch tolle Autos, keine Frage. Aber der Kern der US-Szene, welchen wir dort angetroffen haben, hat es einfach viel mehr auf die Spitze getrieben, sei es bei der Sauberkeit der Innenräume, der Motorräume, des Lacks, bei den Felgen oder was weiß ich. Aber da sind zum Teil auch ganz andere Gelder im Spiel, das darf man auch nicht vergessen.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 10. 10. 2016 [10:46]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER