Ecumaster EMU Engine Managment

GRIMES

: 25.08.2011
: 124
Servus

hat jemand schon erfahrung gemacht mit dieser stand alone Ecu bei der Supra ?
Es soll ja auch adapterkabelbäume für Toyota geben..
http://shop.mps-engineering.de/Elektronik/Ecumaster-EMU-Engine-Managment-Unit.html?listtype=search&searchparam=Emu

lg

: 08. 12. 2014 [13:24]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Hab ich mir jetzt gekauft, wird im winter eingebaut.


Fährste quer siehste mehr.......


: 15. 12. 2014 [13:08]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Hey Mr. Magou,
ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen. Wenn das ganze dann zu einem Abschluss gekommen ist!


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 15. 12. 2014 [16:00]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
mach ich. wär nur noch schön wenn ich das teil PNP einbauen könnte.


Fährste quer siehste mehr.......


: 15. 12. 2014 [16:17]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Hier gibt es noch einen passenden Adapter für die Anschlüsse an die ECU.
Aber so wie es aussieht gibt es denn nur im Paket, aber fragen kostet ja nichts!


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 15. 12. 2014 [17:00]
fadester

: 12.08.2009
: 259
PnP Harness fürs ECUMASTER gibt es auch bei MPS.Die bauen die wohl auf Kundenwusch.
http://www.mps-engineering.de/


Ein Leben ohne Supra ist möglich-------aber sinnlos

94er German LHD AT TT
: 15. 12. 2014 [17:12]
Takoon

: 22.10.2011
: 117
Gibt es schon Erfahrungswerte zur ECU?
: 07. 05. 2015 [10:08]
Takoon

: 22.10.2011
: 117
"Takoon" schrieb:

Gibt es schon Erfahrungswerte zur ECU?


Mich interessieren immer noch die Erfahrungswerte.

Irgendjemand?
: 24. 05. 2015 [14:22]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
So Greif das Thema Emu mal wieder auf ! 



Gekauft hab ich mir die Emu vor ca3 Wochen als es bei mir an den Single Umbau ging ! 

Also kurz Feedback zum Einbau 

Anschluss 48kabel die man verbauen kann ! Aber effektiv nutzen wir mkiv Fahrer zwischen 35-48 Kabel !!! 

Das gute Stück kommt mit nem Uni Harness naja do it Yourself eben ! 
Das PnP gibt es leider nicht mehr !!!! Problem ist das ECU Terminal welches Toyota Nicht mehr produziert nach Alternativen suchen die Jungs von Emu schon !

Ich hab es in ca 1-1/2 Stunden auch ohne hinbekommen ! Werde mein pinout bzw Schaltplan eventuell in kleinserie falsch gewünscht produzieren (10-15stück) 
Als ECU Terminal diente mir nen altes Defektes at Steuergerät welches ich schlaxhtete! 

Anstecken ! PnP nachdem ich den Adapter baute! 
USB rein und dann erstmal 2 Stunden versucht zu verbinden ! Irgendwann klappte es !!! 

Und siehe da mit ner First Start Map erste Lebenszeichen smile.png

Mega happy hab ich sie letzten montag zum Mappen weggebracht da ich leider mit der Emu noch Null Erfahrung was das Mapping angeht (wird sich ändern!) vertraue ich da auf meinen mapper des Vertrauens ! 
Da ich aktuell noch warte bis sie zurück kommt von dort gibt's sobald sie da ist auch gern Bilder ! 

Lg kenny
: 23. 07. 2015 [05:28]
Takoon

: 22.10.2011
: 117
Hallo Kenny,
danke für das Update.
Beim wem lässt du den Wagen mappen?
: 23. 07. 2015 [12:50]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
"Takoon" schrieb:

Hallo Kenny,
danke für das Update.
Beim wem lässt du den Wagen mappen?

Hey werde wenn ich die wiederhabe auch dyno Ergebnisse vorlegen und vorallem mal sehen das ich mit den Adaptern falls gewünscht was starten werde ! 
Gemappt wird in Deutschland smile.png genaueres gibt von mir nur persönlich und nicht im Forum ! Zumindest was Abstimmung angeht ! Sorry aber denke gehört ordentlich erzählt nicht einfach niedergeschrieben ! 
: 24. 07. 2015 [19:09]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Gibt es hier inzwischen weiter Neuigkeiten?
cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 28. 03. 2016 [15:47]
SupraT88H

: 31.10.2005
: 297
DerKrieger schrieb:

Gibt es hier inzwischen weiter Neuigkeiten?
cu Andy

Andy was willst genau wissen ??? Verbau die EMUs im 10 Pack . Preis/Leistung unschlagbar und um welten besser als AEM V1 und V2 . Schade das es die EMU nicht schon vor 10 Jahren gab da hätten wir alle mächtig Geld gespart. EMU Pro kommt mitte des Jahres mit voller Traktionskontrolle.Ich bekomme einen Prototyp von Ecumaster geliefert wink.png 

Gruß Marc
: 28. 03. 2016 [17:56]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Ich habe auch eine drin und bei mir mappt ab 7.April der SRP (Facebook). Er hat schon einige EMUs gemacht und meint, dass PreisLeistung ziemlich gut ist. Der einzige "Nachteil" wäre wohl die Anzahl der Ausgänge. Naja, für den Preis absolut ok, meine ich.
Er hat mir auch den Kabelbaum angepasst auf das Steuergerät und zusätzlich noch ein bisschen schlank gemacht.

Gruß Dirk

: 28. 03. 2016 [17:56]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Das mit der Traktionskontrolle ist ja cool. Bin gespannt. Hast du preislich schon was gehört?
: 28. 03. 2016 [17:57]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER