Dashboard Verkleidungen lackieren farbton?

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Cool, Sven! smile.png Poste doch dann mal deine Ergebnisse, bin sehr gespannt, da mir das Dash auch noch bevor steht. smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 20. 01. 2016 [20:57]
Sven_A

: 23.08.2015
: 0
Das werd ich tun :-)
: 20. 01. 2016 [20:59]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Könnte mir vorstellen, dass der Dip den Schmutz anzieht. Ich würde ehrlich gesagt auch keine gummi-artige Oberfläche (stimmt das?) bevorzugen.
Werde die nächsten Tage auch zum Lackieren abgeben und dann posten.

Gruß Dirk
: 20. 01. 2016 [22:15]
Sven_A

: 23.08.2015
: 0
Gute Frage... werde es einfach an zwei Teilen testen! Im schlimmsten Fall sind 20 Euro im pfutsch u ich muss es wieder entfernen! Ja schickst mal Bilder B.png und Lacknr.
: 20. 01. 2016 [22:18]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Auf den ersten Blick sieht es ja gar nicht mal schlecht aus..... Naja ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, Sven

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine Lösung auf die Dauer sein kann...

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 21. 01. 2016 [07:29]
Sven_A

: 23.08.2015
: 0
Werde Lagebericht erstatten! Ok Lösung auf Dauer glaub ich auch nicht... Habe ja noch mehrere Dash Teile, teste es... Wie kratzbeständig es ist, ob sich Fingerabdrücke gut entfernen lassen etc.. Aber da der Farbton so prima paßt, kann ich das gedippe an einer Farbkarte vergleichen, vielleicht findet sich ein passender Farbton
: 21. 01. 2016 [07:37]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Ich war jetzt bei 3 Lackern und alle hatten Bedenken bezüglich des Softlacks und dass die Farbe nicht richtig halten könnte und wollten mir keine Garantie auf die Arbeit geben. Das ist für mich OK. Ich bin jetzt bei allen Teilen bei 200, jedoch muss ich selber alles mit 800er nass anschleifen.

Gab es bei denen, die Ihr Dash lackiert haben schon einmal Probleme, dass der Lack nicht gehalten hat?

Gruß Dirk

: 23. 01. 2016 [10:13]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
Dirk, wenn dann muss der Softlack rückstandslos entfernt sein, das ganze sauber an-(ver)schleifen und dann hast du auch keine probleme, eher der lackierer hat dann ggf. probleme weil der Kunststoff atmet, so damals bei mir, der musste dann einige Teile öfters Lackieren weil Luftblasen sich gebildet haben. 
Als es dann gepasst hatte, war es alles Super B.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 23. 01. 2016 [10:17]
Sven_A

: 23.08.2015
: 0
Der Softlack muss auf jeden Fall runter...
Wenn der Softlack restlos unten ist und die Teile ordentlich gelackt wurden hält das definitiv!
Klar ist auch, das das lackierte kratzfester seien wird als etwas gedipptes!
Mir geht es drum, ein passenden Farbton zu finden der dem original sehr nahe kommt und das trifft mit der Dupli Color Spühfolie zu!
Damit kann ich auch zum Lackierer gehen und mit ner Farbkarte vergleichen und dann lacken lassen!
So ist der Plan
: 23. 01. 2016 [10:47]
Felix123

: 25.10.2015
: 25
Die Bilder im dunkeln sind von mir. Ich mache am Sonntag bilder mit Tageslicht. Ich kann aber nur sagen, dass der Farbton schon echt gut passt. Die Uhr ist ja nicht lackiert und es ist wirklich sehr ähnlich. 

Dip ist natürlich anfälliger als Lack, aber auch für den Aussenbereich gedacht und kann sogar mit dem Schwamm abgewaschen werden. Also ganz so empfindlich ist das Ganze dann auch nicht. Ist aber auch in ca 10 Schichten lackiert.

Die Haptik ist klasse, da das auch dem softtouch-Lack sehr nahe kommt. Und zur Not kann man den gesamten Lack in einem Stück wieder abziehen. Ist auch sehr leicht zu lackieren.
: 23. 01. 2016 [11:26]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Abgeschliffen wird es bei mir ja eh und das auch ordentlich, so hoffe ich zumindest.

Das Dash wird bei mir eine hoffentlich ähnliche Farbe wie meine einzige Anzeige erhalten (Oiltemp)
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Dirk/forenuploads/20160123-4%20%281%29.JPG
: 23. 01. 2016 [14:28]
Damocles1708

: 03.07.2015
: 11
Ich bin auch gerade dabei mein Armaturenbrett neu zu lackieren. Allerdings habe ich das Vergnügen, dass der Vorbesitzer bei mir einfach über den Softlack lackiert hat, und ich das jetzt alles abfriemeln darf. Beim Kauf war es neu lackiert und hat super ausgesehen, aber als die Sonne das erste mal direkt drauf geschienen hat, hat es abartige Blasen geworfen.
Ich werde es Schwarz lackieren, und dann mittels Wassertransferdruck Kohlefaser-Optik anbringen. Aber es gibt ja auch komplett einfarbige Folien. Evtl wäre das ja auch was für dich?
: 23. 01. 2016 [22:52]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Nicht wirklich. Ich möchte es ja matt haben. Nehme mal an, dass das nicht geht mit Wassertransferdruck? 
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es so widerstandsfähig wie Lack ist? 
: 24. 01. 2016 [04:05]
Damocles1708

: 03.07.2015
: 11
Ob es das auch in Matt gibt weiß ich nicht, aber da ich dann sowieso noch Klarlack drüber mache, sollte es keine Probleme mit der Widerstandsfähigkeit geben.
Evtl. könnte man da mit mattem Klarlack etwas rumprobieren.
: 24. 01. 2016 [08:32]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Was soll dich der Spaß kosten?

: 24. 01. 2016 [09:18]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER