Der folgende Artikel beschreibt Funktion, Installation und Justierung des GREDDY BCC.

1. Einleitung:
Mittels Drucksensor wird der ECU (Motorsteuergerät) laufend der aktuelle Ladedruck mitgeteilt. Übersteigt der Ladedruck einen bestimmten Wert (ca. 1,0 bar), schaltet die ECU zum Schutz des Motors die Einspritzdüsen ab (Fuel Cut). Um trotzdem einen höheren Ladedruck fahren zu können ist es also nötig, die ECU über den tatsächlichen Ladedruck zu täuschen. Dazu wird der Boost Cut Controller zwischen Drucksensor und ECU eingeschleift.

Funktionsweise:
Unterhalb des kritischen Ladedrucks werden alle Signale (in Volt) des Drucksensors 1 zu 1 weitergeleitet, ab der eingestellten Schwelle (z.B. 0,9 bar) auf diesen Wert eingefroren. Somit ist der Fuel Cut eliminiert.

Im Handel sind verschiedene BCC und FCD erhältlich. Für den Supra empfiehlt sich der GREDDY BCC. Dieser Boost Cut Controller wird bei GReddy unter der Bestellnummer 15510007 angeboten ('90 - 96' MR-2 Turbo).


ACHTUNG! Durch diese Modifikation wird eine elementare Sicherheitsfunktion außer Betrieb gesetzt. Einbau und Betrieb des BCC deshalb auf eigene Verantwortung.


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