1300PS - Yalles Supra

"Sie ist das Maß aller Dinge, die Herrin auf den deutschen Dragstrip und der Schrecken aller Gegner" -  so beschrieb es zuletzt die Redaktion der Eurotuner, als der Supra von Yalle im vollen Glanz und nahezu original Optik vor der Linse posierte.

Kaufentscheidend für den im Jahre 2007 von Yalle erworben Supra war die Wertstabilität, Ausbaufähigkeit und vor allem die Targa-Version.

Wie bei nahezu einer jeden Supra-Karriere begann man zunächst mit einigen Basis Leistungs-Erweiterungen (BPU). Optisch sollte dabei alles überwiegend original belassen werden – um die gewünschte Wertstabilität erhalten zu lassen. Mit einem Satz wirklich schicken BBS-Felgen, verpasste der Besitzer der Supra eine dezente, aber gewisse aggressive und vor allem eigene unverkennliche Persönlichkeit der Supra. Mehr braucht man nicht!

Zumindest Optisch, denn schnell war der Durst nach mehr Leistung wieder da!
So stand mit einem Single-Turboumbau dem ambitionierten Leistungsjunkie nichts im Wege, um die erste Ausbaustufe mit bereits beachtlichen 700PS und 100Oktan Sprit zu erreichen.

Doch wo bereits viele aufhören, begann die Herausforderung für Yalle und die Daten sprechen für sich:

  • Schnellster auf der stehenden Meile im Jahre 2011 mit einer Endgeschwindigkeit von 347,9km/h
  • 10,1sek auf ¼ Meile
  • Bestzeit von 100-300km/h in 9,83sec. (GPS Messung)


"Es muss vorne eine EINS stehen"
, so Yalle und er hat recht behalten:

1300 PS
lauern inzwischen in Yalles Motorraum.

Hier ein paar "hard facts":

  • JE Carillo ACL Billet Mains
  • Kopfbearbeitung, 1mm größere Ventile, scharfe Nockenwellen
  • VeilSide Ansaugkrümmer
  • K36 Turbolader aus Porsche LeMans Serie(80erJahre) mit größerem Verdichter
  • ETS 4row LLK
  • AEM
  • HKS DLI
  • Generalüberholtes Getriebe
  • RPS Carbon/Carbon Kupplung
  • Differenzial mit neuem TRD LSD
  • Verstärkte Kardanwelle
  • WAES
  • Toyo r888 Semis
  • uvm.

Yalles Supra

ya1 10
ya1 12
ya1 15
ya2 01
ya3 01
ya3 02
ya4 02
ya4 06
ya5 01
ya6 02
ya6 04
ya7 01
ya7 04
ya7 05
ya8 02

Die letzten Kommentare

Autor
Nachricht
McGregory

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 6337
Echt hammergeile Supra! cool.png
Verfasst am: 14. 02. 2012 [19:13]
ANKRacing

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 5379
Wenn nicht sogar der geilste Supra im Forum... <3


http://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
Verfasst am: 14. 02. 2012 [19:15]
Gery

Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 1913
"ANKRacing" schrieb:

Wenn nicht sogar der geilste Supra im Forum... <3

Oder ganz Europa... sehr cooler Artikel!


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
Verfasst am: 14. 02. 2012 [19:41]
Austrian Supra

Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 4741
Wo kann ich hier "gefällt mir" anklicken grin.pngcool.pngcool.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
Verfasst am: 14. 02. 2012 [19:46]
McGregory

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 6337
Hey, wer hat ähnliche Fotos oder Geschichten zu erzählen? Hier haben doch bestimmt schon einige solche Shootings gemacht.
Avalance? Den Kurzartikel kann auch ich wieder schreiben
Verfasst am: 08. 03. 2012 [12:24]
Avalanche_515

Dabei seit: 20.08.2005
Beiträge: 3783
Ich kann hier gern mal meine gesamte Leidensgeschichte erzählen:
2006 - Schwierigkeiten beim Kauf der Supra
2006 - Motorschaden
2007 - Unfall hinten rechts
2007 - Kupplungsschaden
2007 - daraus folgend Schaden an der Front durch Abschleppwagen
2007 / 2008 - Abbrennen der Frontschürze
2009 - Beginn Single Umbau
2010 - nach Fertigstellung Single --> Turbolader-Schaden
2011 - Unfall
2011 - Kupplung
2012 - Felgen hinüber
...und so paar angeknüpfte Kleinigkeiten...
Achja, und natürlich kann ich ALLES mit Fotos belegen!!!

Hab letztens mit ANKracing drüber geschnackt und wir haben gut gelacht...
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2012 um 13:05.]


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
Verfasst am: 08. 03. 2012 [12:59]
ANKRacing

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 5379
Ja, das war echt "lustig".... haveaniceday.png

Hast du die Felgen schon zum polieren abgegeben? Hinüber sind die ja nun wirklich nicht....die brauchen eben nur mal ne Behandlung.


http://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
Verfasst am: 08. 03. 2012 [14:44]
Avalanche_515

Dabei seit: 20.08.2005
Beiträge: 3783
Ja, hab ichgestern abgegeben... CCW... so geil sie auch aussehen, qualitativ naja... das Innenbett ist blankes Alu, nichts behandelt, versiegelt etc. Kein Wunder dass sich das Salz da innerhalb von 5 min reingefressen hat. Ich lasse die Felgenränder außen nun gleich klar-pulvern und innen schwarz. Viel resistenter gegen Bremsstaub, Dreck, Salz etc. Kostet mich nochmal gut Geld, aber "wir hamms ja..." *Kopf schüttel*
tttt.png


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
Verfasst am: 08. 03. 2012 [16:11]