Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Problem mit der manuellen Steuerung vom Aktivspoiler Hilfe Bitte !!!

Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Moin Jungs,

ich hab ein Problem XD,

Habe heute angefangen mein Aktivspoiler einzubaun, da ich kein Steuererät und nicht den original Kabelbaum habe (NA JSpec), war mein Plan den mit einem Wippschalter manuell zu steuern. Habe dazu folgenen Schaltplan benutz (sie Bild)

Jetzt das Problem, wir haben den Schaltplan gebaut, alles richtig angeschlossen, alle Kabel sitzen fest, den Motor vom Spoiler haben wir auf Funktion geprüft, Strom kommt auch am Stecker an aber der Spoiler bewegt sich nicht und die Relais machen auch keine Geräusche.

Hat jemand von euch schon mal so eine Schaltung gebaut? Oder hat jemand ne Idee was wir falsch gemacht haben, bzw. wie man das Ganze anders anschließen kann?

Bitte um schnelle Hilfe XD

MfG
Arne

http://abload.de/img/mkiv-active_spoiler-m7eue1.jpg



OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 25. 05. 2013 [16:26]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
hat denn noch keiner n activspoiler in eine JSpec die original keinen hatte eingebaut? und die schaltung manuell gemacht? kann doch nicht sein das ich der erste bin .....


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 26. 05. 2013 [15:52]
Herb

: 01.11.2010
: 705
Ich habs gemacht haveaniceday.png
Und zwar hab ich mir dafür zwei steuergeräte bauen lassen.
Eins hab ich noch über.
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/biete-teile/biete-active-spoiler-controller/

Wenn du den OEM kabelbaum nicht hast (was ich annehme) musst du nur die Kabel von meinem controller verlängern und gut ists haveaniceday.png
Am Preis kann ich noch was machen. Gib mir Bescheid wenn du Interesse hast.

LG, Herb
: 26. 05. 2013 [18:37]