Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Die Fahrgestellnummer

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Japanfanatics neuster Artikel, im welchen der Aufbau der Fahrgestellt genaustens erklärt wird

www.mkiv.de/index.php?type=special&p=articles&id=10

Aber eine Frage habe ich. Sind die Seriennummer fortlaufende Nummern, anhand dieser sich die Anzahl der hergestellten Fahrzeuge errechnen läßt?
: 14. 01. 2006 [23:12]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ich denke schon. Warum sollte es auch anders sein?

Hier ein Beispiel für eine japanische Modellplakette:
http://mkiv.supras.org.nz/images/specs/tag.jpg
: 14. 01. 2006 [23:27]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Und noch eine US-Version:
http://www.mkiv.com/techarticles/read_vin/8864-3741.jpg
: 14. 01. 2006 [23:31]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ja, ist fortlaufend, nur ab der Produktionsverlagerung bzw. ab dem Beginn der Produktion der VVt-i Modelle fängt die Zählung wieder bei "000000" an.
Habe die Seriennummern von mkiv.co.nz (mkiv.supras.org.nz/specs.htm), dort stehen auch die Produktionszahlen. Habe diese mal zusammengerechnet und bin auf die Zahl 45122 gekommen. Habe mich damals beim Webmaster von mkiv.co.nz erkundigt, ob das die Zahl für alle gebauten Supras ist, oder nur für die für den japanischen Markt, da obendrüber "Japanese Supra Chassis Production Numbers " steht. Mir wurde gesagt, dass es die für den japanischen Markt sind, was sich jetzt aber im nachhinein als nicht korrekt herausgestellt hat. Das heisst in Japan wurden "nur" um die 30.000 Stück verkauft, und die 45122 ist dementsprechend die Zahl aller gebauten Supras.


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 01. 2006 [10:41]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
Hallo
Dass mit der fortlaufenden Nummer leuchtet mir ein! icon_smile.gif
Die Modell bezeichnung lautet auch bei uns JZA80 :frage:
aber wieso Fangt meine Fahrgest.Nr. mit JT164JA8........an?
Ist dass wegen der Europa version??

MFG Wolfi



94´ EU-Spec AT BPU+


: 15. 01. 2006 [14:41]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: redsupra
Hallo
Dass mit der fortlaufenden Nummer leuchtet mir ein! icon_smile.gif
Die Modell bezeichnung lautet auch bei uns JZA80 :frage:
aber wieso Fangt meine Fahrgest.Nr. mit JT164JA8........an?
Ist dass wegen der Europa version??

MFG Wolfi



Lies dir mal meinen Artikel genau durchicon_biggrin.gif Du hast eine Supra für den europäischen Markt, dementsprechend entspricht die Fahrgestellnummer den europäischen Normenicon_wink.gif


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 01. 2006 [15:22]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
SORRY!

Hab den ersten Link übersehen! :rotwerd:

Danke!


94´ EU-Spec AT BPU+


: 15. 01. 2006 [16:27]