[SUCHE] TRD-Lenkrad

DUX

: 07.03.2010
: 680
hab ihm einmal eine Mail gschrieben ...


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 16. 02. 2011 [18:38]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Carsten
Das Lenkrad an sich ist das gleiche, lediglich der Anschluss für den Airbag kann anders sein. Da muss man natürlich drauf achten icon_smile.gif


Carsten, nein.
Die besagten Mitnehmer sind im Aluguß und variieren.
Vielleicht hat es die gleiche äusserliche Erscheinung, das war es dann aber auch.
Der Anschluß für den Airbag ist natürlich anders. Und auch diesen Adapter dafür gibts bei Toyota nicht mehr. icon_smile.gif


Toleranz ist heilbar !
: 18. 02. 2011 [08:24]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Okay, das überrascht mich nun. Laut dem US-Board fahren da einige mit dem MR2 oder Celica Lenkrad. Dazu mussten die nur einen Adapter nehmen (oder in manchen Fällen bauen die Amis sich was zusammen).

Wieder was gelernt icon_smile.gif
: 18. 02. 2011 [09:50]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: Carsten
Okay, das überrascht mich nun. Laut dem US-Board fahren da einige mit dem MR2 oder Celica Lenkrad. Dazu mussten die nur einen Adapter nehmen (oder in manchen Fällen bauen die Amis sich was zusammen).

Wieder was gelernt icon_smile.gif


das ist so beim TRD Lenkrad gibt es 2 Typen welche passen, bei der einen funktioniert danach einfach die automatische Blinkerrückstellung nicht mehr!



Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 18. 02. 2011 [10:10]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Original geschrieben von: Benu
das ist so beim TRD Lenkrad gibt es 2 Typen welche passen, bei der einen funktioniert danach einfach die automatische Blinkerrückstellung nicht mehr!



... kennt wer die Teilenummer von den beiden Typen die passen?


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 18. 02. 2011 [18:22]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
45100-SP001 ist das welches ich hab icon_wink.gif



Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 18. 02. 2011 [22:26]
DUX

: 07.03.2010
: 680
... wenn das Metall um die Lenkradnarbe ganz rund ist funktioniert die Blinkerrückstellung nicht.

http://i89.photobucket.com/albums/k217/Rexchris66/MR2_SW20%20Parts/Steering%20Wheel/TRD%20Black%20with%20red%20stitch%2030%20Dec%202010/IMG_7675.jpg

... sind diese 3 Aussparungen gemacht, sollte es funktionieren

http://i89.photobucket.com/albums/k217/Rexchris66/TRD%20Steering%20Wheel/IMG_7384.jpg


Benu, dein Lenkrad schaut von hinten genauso wie das zweite aus?


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 19. 02. 2011 [08:20]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: DUX
... wenn das Metall um die Lenkradnarbe ganz rund ist funktioniert die Blinkerrückstellung nicht.

http://i89.photobucket.com/albums/k217/Rexchris66/MR2_SW20%20Parts/Steering%20Wheel/TRD%20Black%20with%20red%20stitch%2030%20Dec%202010/IMG_7675.jpg

... sind diese 3 Aussparungen gemacht, sollte es funktionieren

http://i89.photobucket.com/albums/k217/Rexchris66/TRD%20Steering%20Wheel/IMG_7384.jpg


Benu, dein Lenkrad schaut von hinten genauso wie das zweite aus?


Genau icon_wink.gif Nummer 1 passt wohl, funktioniert auch, funktioniert einzig die Blinkerrückstellung nicht!

Nummer 2 passt einwandfrei, ist aber nur selten in gutem Zustand zu finden.

RPM Garage oder so hat noch ein Neues Teil welches er für 6000 Dollar anbietet icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Meines sieht genauso aus wie Nummer2.

Mfg Benu


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 19. 02. 2011 [09:00]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Carsten, ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen und ich hoffe du nimmst es nicht persönlich. Aber wenn du dir bei nem Thema nicht sicher bist, dann schreib doch nich immer son Zeugs da hin. Da gibts zig Beispiele, wie z.B. auch der E10 Sprit oder der Euro2 Kat Thread.

Irgendwo im Netz oder Amiforum flüchtig aufgegriffene Infos bringen keinem was, vorallem net wenn sie dann auch noch falsch sind.
: 19. 02. 2011 [09:13]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Original geschrieben von: Pred
Carsten, ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen und ich hoffe du nimmst es nicht persönlich. Aber wenn du dir bei nem Thema nicht sicher bist, dann schreib doch nich immer son Zeugs da hin. Da gibts zig Beispiele, wie z.B. auch der E10 Sprit oder der Euro2 Kat Thread.

Irgendwo im Netz oder Amiforum flüchtig aufgegriffene Infos bringen keinem was, vorallem net wenn sie dann auch noch falsch sind.


Pred im Amiforum nutzen die u.a. auch die Celica und MR2 Lenkräder... ich habe extra dazu geschrieben, dass man ggf. das Lenkrad bearbeiten muss! E10 Thread hatte ich auch recht und bei der Euro2 Geschichte hab ich mich ja verbessern lassen.

Lieber etwas schreiben, mit Verweis auf die Quelle, als das Forum verkommen lassen.
: 21. 02. 2011 [07:23]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: Carsten
Lieber etwas schreiben, mit Verweis auf die Quelle, als das Forum verkommen lassen.


Da geb ich dir recht, jedoch sollten alle dabei drauf achten das es auch stimmt oder die Quelle aufjedenfall zuverlässig ist.
Nix gegen die Amis, da gibts sehr sehr viele die viel Ahnung haben aber leider steht auch viel Schrott dort drin... das ja fast schon so wie wenn wir Member ausem Supra-Forum.de als wissenschaftliche Quelle hernehmen würden icon_biggrin.gif

: 21. 02. 2011 [08:11]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ich versteh dich voll und ganz Pred icon_smile.gif
Ich werd das ab sofort erkenntlicher machen, falls ich Infos aus dritter Hand poste. Danke für den Hinweis.
: 21. 02. 2011 [08:35]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Original geschrieben von: Benu

Nummer 2 passt einwandfrei, ist aber nur selten in gutem Zustand zu finden.

Meines sieht genauso aus wie Nummer2.

Mfg Benu


... danke, jetz weiß ich wonach ich suchen muss bzw. worauf ich zu achten habe ...



... bei manchen Preisen kann man sich einfach nur wundern -.-



Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 21. 02. 2011 [08:53]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ein Freund von mir hat 3 Stk. verfügbar - ein Rotes (neu bzw. neuwertig), ein Blaues (auch neu bzw. neuwertig) und ein Schwarzes (gem. seiner Aussage mit Gebrauchsspuren, als wäre es 30.000km befummelt worden - heißt für mich: guter Zustand).

Ich muss ihn nur mal fragen, welche Version die sind.
Sobald ich die Info + Preise hab, poste ich hier!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 21. 02. 2011 [12:35]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER