Suche Ölsandwichplatte für Ölkühler und Sensoren.

noregret

: 06.12.2009
: 240
Anbieter "autocat51"
Dash 10 Anschlüsse:


Dash 12 Anschlüsse:


Anbieter "ericsperformancepartscorp"
Dash 10 Anschlüsse:


Ich werde wohl bei autocat51 bestellen, kleine Sammelbestellung ist geplant um Versand zu sparen (Wir sind 3 Besteller bisher).

Wegen dash 10 und 12: Ich weiß das wohl jeder oder fast jeder auch im Supra dash 10 Schläuche am Ölkühler hat. Reicht der Erfahrung nach ja auch scheinbar absolut aber bei dash 12 hätte ich theoretisch gesehen ein besseres Gewissen weil ja mehr Öl in der gleichen Zeit durchgehen KÖNNTE. Was meint ihr dazu?



TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 14. 05. 2013 [15:33]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Für alle die sich für die Grex- Sandwichplatte interessieren:

Die Version mit Dash 10 Anschlüssen hat die Artikelnummer 12401123.
Die Ausführung Dash 12 hat die Nummer 12401124.

Die 12er kostet immerhin rund 40 Dollar mehr. Da im WWW kein Bild zu finden ist was sicher die größere Version zeigt, habe ich bestellt in der Hoffnung das evtl. die ganze Platte größer ausgelegt ist. Bei Greddy Australien gibt es schon ein Bild was die größere Version zeigen soll aber konnte dort nicht genug sehen.

Nun kam die Bestellung:
Der einzige Unterschied besteht darin das die Gewindeadapter auf der Seite für die Schlauchanschlüsse entsprechend größer sind. Die Platte hat genau so M18 Gewinde und ist identisch. Dadurch ergibt sich auch das schon mit Dash10 der größte mögliche Durchmesser erreicht ist. Der Adapter für Dash12 hat nämlich unten am metrischen Gewinde innen den gleichen Durchmesser wie der mit Dash10.

Mit dieser Drosselstelle findet bestimmt geringe und keine Erhöhung der Durchflusskapazität statt.

Fazit: Stolzer Aufpreis für wenige Gramm Alu mehr.

Aber seht selbst auf den Fotos:
Den silbernen Fitting in Dash 10 habe ich zum Vergleich eingeschraubt, der war nicht dabei.


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 08. 07. 2013 [01:05]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER