Motoröl

Supra88

: 18.10.2007
: 159
Hallo!

wollt mal fragen was ihr für ein Motoröl benutzt!!??

Gruß
Nico
: 31. 07. 2008 [12:56]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
10w60 von Castrol


Autobahnchef
: 31. 07. 2008 [12:59]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
SHELL HELIX ULTRA RACING 10W-60 icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 31. 07. 2008 [13:03]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich schwöre auf Valvoline......hat mich noch nie im Stich gelassen.

Im Supra fahre ich momentan VR1 Racing 20W50 (mineralsich).
In der Viper SynPower 10W40 (vollsynthetisch).
In der Vette wegen dem Rennbetrieb VR1 Racing 10W60 (vollsynthetisch).
Im VW Bus (TDI) Valvoline SynPower XL III 5W30


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2008 [13:20]
mr_miagi

: 18.04.2005
: 179
Original geschrieben von: Austrian Supra
Ich schwöre auf Valvoline......hat mich noch nie im Stich gelassen.

Im Supra fahre ich momentan VR1 Racing 20W50 (mineralsich).
In der Viper SynPower 10W40 (vollsynthetisch).
In der Vette wegen dem Rennbetrieb VR1 Racing 10W60 (vollsynthetisch).
Im VW Bus (TDI) Valvoline SynPower XL III 5W30




gibts nen grund warum du in der supra mineral öl fährst?
: 31. 07. 2008 [13:45]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
5w50 von mobil 1


http://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 31. 07. 2008 [13:46]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: mr_miagi
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Ich schwöre auf Valvoline......hat mich noch nie im Stich gelassen.

Im Supra fahre ich momentan VR1 Racing 20W50 (mineralsich).
In der Viper SynPower 10W40 (vollsynthetisch).
In der Vette wegen dem Rennbetrieb VR1 Racing 10W60 (vollsynthetisch).
Im VW Bus (TDI) Valvoline SynPower XL III 5W30




gibts nen grund warum du in der supra mineral öl fährst?


Ja, gibt´s....2 sogar:

1.) Vorgeschrieben vom Motorbauer
2.) Sehr gute Erfahrungen von Freunden, mit ähnlichen Motoren

Ich hab auch gesehen, dass das Valvoline VR1 mineralsich einen enorm hohen
Flammpunkt hat......praktisch so wie´s Vollsynthetische.

Und obwohl ich mich niemals trauen würde, dieses Öl bis über 120°C zu fahren (weil ich eben nicht weiss, ob es mehr aushält), bin ich bis dato SUPRA zufrieden damit.
Meine Maximale Öltemp war damals am Ring 108°C.......also ohnehin kein Thema.



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2008 [14:19]
Supra88

: 18.10.2007
: 159
Alles klar! Dann hab ich ja jetzt mal ein paar anhaltspunkte! Vielen Dank

: 31. 07. 2008 [14:38]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Mobil1 5W-50 icon_wink.gif
: 31. 07. 2008 [15:28]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
TOLL...

ich bin immer 10W60 von Castrol gefahren und nun kommt Ihr mir mit 5W50...

Was soll ich denn nun machen? Und ob ich zufrieden bin, kann ich nicht beurteilen, denn 1. hab ich keinen Vergleichswert mit anderem Öl und 2. nunja, ich hatte wegen Öl noch keinen Motorschaden. Reicht das als Argument mit Öl zufrieden sein zu können, oder muss ich noch mehr beachten?

Kurzum... sollte man 5W50 fahre, ich meine Ihr beide (fastby4 und Austrian Supra) habt ja nun nicht gerade wenig Pferde unter der Alu-Haube und somit werdet Ihr ja am besten wissen, welcher Motorsport-Honig der bessere ist!
Thomas????


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 31. 07. 2008 [16:28]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Avalanche_515
TOLL...

ich bin immer 10W60 von Castrol gefahren und nun kommt Ihr mir mit 5W50...

Was soll ich denn nun machen? Und ob ich zufrieden bin, kann ich nicht beurteilen, denn 1. hab ich keinen Vergleichswert mit anderem Öl und 2. nunja, ich hatte wegen Öl noch keinen Motorschaden. Reicht das als Argument mit Öl zufrieden sein zu können, oder muss ich noch mehr beachten?

Kurzum... sollte man 5W50 fahre, ich meine Ihr beide (fastby4 und Austrian Supra) habt ja nun nicht gerade wenig Pferde unter der Alu-Haube und somit werdet Ihr ja am besten wissen, welcher Motorsport-Honig der bessere ist!
Thomas????



Für mich zählen bei einem Racing Öl zum Beispiel die Notlaufeigenschaften.......
Heisst, dass der Motor nicht drauf geht, obwohl der Öldruck mal weg bleibt.
Valvoline hat dies schon mehrnmals bewiesen, in Autos, die ich kenne..........

Aber gibt auch noch andere Gründe....Schlammbildung (oder eben keine) usw.
Bin eben Top zufrieden.


Wenn Tom mag, wird er dir auch so einiges erzählen können, über gutes öl........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2008 [19:05]
hytech

: 21.03.2007
: 760
fahre mit meiner kuh seit dem ersten schaden kein castrol10w60 mehr sondern
Q8 10W50 und bis jetzt hält es.
: 31. 07. 2008 [21:53]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: hytech
fahre mit meiner kuh seit dem ersten schaden kein castrol10w60 mehr sondern
Q8 10W50 und bis jetzt hält es.


weiße entscheitung icon_wink.gif
: 01. 08. 2008 [08:00]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Was nu?
5W50 oder 10W50?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 01. 08. 2008 [08:01]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: hytech
fahre mit meiner kuh seit dem ersten schaden kein castrol10w60 mehr sondern
Q8 10W50 und bis jetzt hält es.


weiße entscheitung icon_wink.gif


Also wirklich Tom.
Ich bin schon froh, dass man bei der AEM nur Zahlen eingeben muss, keine Texte icon_biggrin.gif icon_razz.gif icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 08. 2008 [14:46]

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