[Geschlossen] Geplanter Ablauf des 1. MKIV Treffen 2014 am Edersee

Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hallo an Euch Alle haveaniceday.png

Hier nun der geplante Ablauf für unser Wochenende vom 23. - 25. Mai am Edersee.


Freitag

- ab 17 Uhr Anreise am Edertaler Hof in Affoldern. Ich werde wie immer vor Ort sein und alle Ankömmlinge in Empfang nehmen.

- ab 19 Uhr gehen wir zum Steakhaus " Zündstoff ",dass etwa 2 km entfernt ist und wir ca. 20 min zu Fuß laufen. Leider mußten wir umplanen, da die andere Gaststätte mittlerweile geschlossen hat sad.png


Samstag

- ab 9 Uhr Frühstücken

- ab 11 Uhr Abfahrt zum Foto Termin unserer alten Damen. Wir haben 2 - 3 verschiedene Ideen, wo wir gute Plätze mit einem schönen Panorama haben. Wird noch bekannt gegeben, da wir noch ein paar Info´s hierfür sammeln. Die Uhrzeit ist deshalb so gewählt, da z.B. die Staumauer um diese Zeit gut im Licht liegt und die Fotografen die Sonne im Rücken haben.

- ab 13 Uhr Abfahrt zur Kartbahn, zum Padeln ( Kanu´s ) auf der Eder oder zum Besuch eines Bergwerk´s. Wir stellen Euch dieses Jahr 3 Freizeitaktivitäten zur Wahl. Somit kann jeder für sich entscheiden was er machen möchte. Denn die Einen wollen etwas mit Motorsport machen, die Anderen wollen etwas entspanntes machen oder oder oder. Genauere Fakten zu den jeweiligen Aktivitäten schreibe ich weiter unten bei den Links dazu, sonst wird der Text hier zulange.

- ab 19 Uhr sind wir dann wieder am Edertaler Hof zurück und machen uns nen gemütlichen Abend bei lecker Würstchen und Steak von unserem besten Mann namens Wolfi haveaniceday.png


Sonntag

- ab 9 Uhr Frühstücken

- ab 11 Uhr Abreise sad.png




Hier der Link zum Edertaler Hof wo wir nächtigen:

http://www.edertaler-hof.de/

Die Übernachtung mit Frühstück kostet pro Person etwa 28 €.



Hier der Link zum Steakhaus " Zündstoff " wo wir am Freitag essen gehen:

http://www.zuendstoff-edersee.de/

Dort kostet das Essen mit Getränke ca. 10 - 15 €.



Link zur Kartbahn:

Wir haben ca. 50 km entfernt von Affoldern eine Kartbahn entdeckt die soweit einen guten Eindruck gemacht hat. Es sind ca. 50 min Fahrtzeit bis dorthin und somit kann man die Kartbahn wunderbar mit einer schönen Ausfahrt verbinden. Es geht immer schon im Wechsel durch Wald, Täler und freie Flächen haveaniceday.png
Ihr müßt einfach nur bei nem Routenplaner die Strecke Affoldern - Willingen eingeben und dann könnt ihr euch ein Bild vom Streckenverlauf machen. Die Kartbahn kostet pro Person ca. 42 € sofern man die Bahn für ne Stunde mietet, man hat dann 11 Kart´s zur Verfügung. Sollten z.B. 20 Leute auf der Kartbahn fahren wollen, dann könnte jeder auch 30 min fahren. Denn ne Stunde Kart fahren ist schon deftig haveaniceday.png

Hier der Link:

http://www.kartbahn-willingen.de/



Paddeln auf der Eder:

Ich hatte letztes Jahr ein Paddeltag auf der Lahn für 12 Leute organisiert. Wir hatten insgesamt ca 24 km Strecke zu paddeln und waren gut 5,5 Stunden unterwegs. Es war ein super lustiger Tag und wir hatten jede Menge Spaß. Alle sagten anschließend, dass sie beim nächsten mal sofort wieder mit dabei sind. Man muß dazu nicht in Topform sein, denn z.B. ein Freund von mir war mit seinem Mädel dabei und auch sie waren immer mit dabei, mal waren sie voraus, mal waren sie am Schluß und es hatte am Folgetag keiner Muskelkater. Die Strecke die ich auf der Eder ( Affoldern - Fritzlar ) gefunden habe beträgt 15 km, somit wären wir etwa 3 - 3,5 Stunden unterwegs. Der Spaß kostet pro Person ca. 25 € inklusive Rücktransport nach Affoldern.

Hier der Link:

http://www.kanutour.com/eder_tagestouren.htm



Goldbergwerk:

Für diejenigen, die keine Lust auf Kartbahn oder Padeln haben, sondern eher etwas Kulturelles machen wollen und gerne Untertage gehen gibt es auch Sehenswertes und zwar Deutschlands größte Goldlagerstätte. Die Seite vom Goldbergwerk sieht sehr interessant aus und daher wollen wir auch dieses anbieten. Die Führung dauert etwa 2 Stunden und die Ausrüstung wird gestellt. Aber ich denke gerade bei den Gummistiefeln sollte jeder seine Eigenen mitbringen. Ich müßte dafür aber rechtzeitig von euch Bescheid wissen, denn für den 24. Mai gibt es keine offizielle Führung, sondern wir müßten es 14 Tage vorher anmelden. Die Führung kostet pro Person ca. 5 - 7 €.

Hier der Link:

http://www.urlaub-in-hessen.com/linkconnector2.php?id=18970



Bringt bittet dieses Jahr eure Getränke für's Wochenende mit. Da ich nicht weiß ob wir vor Ort im Edertaler Hof etwas kaufen kann.


Ich werde die Tage noch nen extra Thread eröffnen, wo dann jeder Bescheid geben kann, woran er Teil nehmen möchte. Denn ich muß bei allen 3 Aktivitäten rechtzeitig reservieren.


Gruß Gian, Wolfi + Holger
: 07. 03. 2014 [18:54]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER