[News] Der König ist tot, lang lebe der König.

Calgar

: 05.06.2015
: 95
McGregory schrieb:


Wie ist so das erste Resumee? Finde es macht mehr Spaß zu interagieren. Man sieht gleich, wenn jemand etwas erstellt oder kommentiert hat. Hier im Forum sieht man es garnicht, wenn jemand ein paar Galeriebilder hochlädt, irgend einer Gruppe beitritt oder auf ein anderes Kommentar antwortet. 
Werden bald noch die Forenbeiträge importiert, erhält es noch einen weiteren Inhaltlichen schwung.

Tatsächlich kennen so einige heute nicht mehr die klassischen Foren. Habe sogar schon erlebt das jemand fragte, wo das Eingabefeld wie bei Facebook ist. Manche wissen nicht, dass man erst hier aufs Forum, einer Rubrik und dann erst auf Neues Thema klicken muß. Wir aber sind halt bisher nichts anderes aus Foren gewohnt



Irgendwie mag ich ja klassiche Foren B.png
Aber ich muss Dir völlig recht geben, Die Möglichkeiten zur Interaktion sind einfach besser und machen mehr Spaß, wie eben z.b. die Galeriebilder. Gerade um sich Ideen und evtl. Anregungen zu holen ist die Galerie eben nützlich!
: 12. 01. 2017 [13:52]
Janto

: 07.03.2006
: 76
Es ist im ersten Moment alles ziemlich ungewohnt, da man es so ja nicht kennt. Aber gerade durch die aktuelle Startseite belebt es das ganze auf positive Weise, was sonst bei nem "normalen" Forum einfach nicht der Fall ist. Und wie du schon sagst, durch die Bilder die nicht in irgendwelchen Galerien "verloren" sind, ist das schon ne coole Sache!
Wie wäre denn noch ne farbliche Abtrennung des einzelnen Beitrags? Nen Rahmen ist ja schon da, wenn der Hintergrund nen kleinen Ticken dunkler wäre, wäre die Abtrennung noch klarer smile.png
: 12. 01. 2017 [14:13]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
Mir ist etwas beim Fotoupload aufgefallen:
Wenn ich eine Bilderserie hochlade, welche auf der Platte durch aufsteigende Nummern im Bildname sauber sortiert sind, sind die zwar in der Vorschau noch sauber sortiert - im echten Album dann aber komplett durchgewürfelt. Kann man da was machen? Siehe z.B. https://www.toyota-supra.de/photo/useralbum/Alonso/21 - das ist nun komplett durchgewürfelt - und kann nachträglich nicht mehr sortiert werden?

Zudem hab ich in der Vorschau einige Fotos noch rausgelöscht, die dann aber trotzdem publiziert wurden. erst beim zweiten löschen durch Albumbearbeitung sind die Bilder dann verschwunden.


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 14. 01. 2017 [09:19]
TheCyber

: 22.11.2011
: 63
Ich habe mir die neue Seite eben angesehen und finde sie sehr gelungen. Großes Lob!
Mir ist aufgefallen, dass Fotobeschreibungen nachträglich nicht editiert werden können was z.B. bei übersehenen Schreibfehlern etc. recht hilfreich wäre.
Werde in den nächsten Tagen vermehrt testen.
Grüße Chris


http://s1.directupload.net/images/140220/temp/68gqdmqn.jpg
: 15. 01. 2017 [17:33]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
@Janto: Habe auch schon überlegt, die Boxen mit Farbe zu füllen, meinst du das?. Werde mal etwas mit rum testen

@Alonso: Ja, leider kann man die Bilder noch nicht sortieren. Ich schaue mal, dass ich dies noch umsetze.

@Cyber: Danke für das Kompliment. Die Bilder lassen sich in der Desktop Version editieren. Die Funktion ist jedoch etwas versteckt und erst sichtbar, wenn man mit der Maus über das Bild oben rechts geht. Werde dies aber tatsächlich noch optimieren, sodass es besser zu finden ist, als auch in der mobilen Version gleich erkennbar ist


Im übrigen könnt ihr die Suche hier testen: https://www.toyota-supra.de/query/?query=Supra

Es ist noch etwas versteckt, aber diese Suche funktioniert für Benutzer, Forum, Videos, Fotos, Gruppen, Anzeigen, Events, Artikel und sogar der eigenen Mailbox. Nützlich, wenn man mit jemanden was geschrieben hat und nicht mehr weißs mit wem oder wo.

Ich überlege noch, wo ich die Suchmaske am besten positionieren könnte. Idealerweise mit einem Such Icon in der oberen Navigationsleiste
: 16. 01. 2017 [09:49]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Sehr gute Idee das ganze, super Fotos! Habe das MK5 Forum schonmal vollgespamt ninja.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 16. 01. 2017 [22:11]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Danke dir smile.png  Macht auch irgendwie Sinn und mit der Domain ist das ziemlich geil. Wenn der MK5 auf den Markt kommt, werden wir die neuen User mit der Seite abfangen und es kommen mal neue Interessante Themen rein. Ich bin gespannt.

Auch das Prinzip mal nicht wieder ein neues Forum zu machen ist meiner Meinung nach ein guter Ansatz. Wir wissen, wie ein Forum funktioniert, tatsächlich kennen viele heute sowas nicht mehr. Gestern auch hatte ich in der Celica-Community einen User, der nicht wusste wie man schreibt. Und auf toyota-supra.de hat man nun auch jede Interaktion auf der Startseite und die eigenen Interaktionen auf der persönlichen Seite.
: 17. 01. 2017 [07:43]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Könnte schwierig werden speziell mit den zukünftigen MK5 Käufern. Ich denke, der wird preislich weit über 100K Euro liegen, das kann sich kaum einer leisten und dementsprechend ist der Snobfaktor hoch.  Sehe das manchmal im GTR Forum, da halten sich einige R-35 Fahrer fürs Zentrum des Universums. Geld zerstört bekanntlich den Charakter grin.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 17. 01. 2017 [10:58]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hehe, gleiches Problem hatte die MK3 Fahrer mit den damals neuen MK4 Fahrern  grin.png  Immerhin verspricht sich Toyota jährlich 60.000 Exemplare davon raus zu bringen, exklusiv wird der MKIV also schon bleiben
: 17. 01. 2017 [11:04]
Hardliner

: 14.01.2014
: 93
Klingt alles super.

Habe aber ein paar Fragen...
Heisst das mkiv.de einmal vollständig verschwinden wird?
Wie wird die Celica Community integriert?

Grüsse
Hardliner


Für alle Schweizer MKIV Fahrer:
www.facebook.com/groups/SwissSupraMKIVDrivers
: 18. 01. 2017 [11:41]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Es wird aus mkiv.de alles übernommen. Aktuell bin ich bei den Forenbeiträgen fast durch, habe Testweise erstmal 1500 Beiträge importiert. Sollte alles durch sein, wird einfach eine Weiterleitung auf die neue Seite gemacht 
Tatsächlich aber überlege ich, dass beim Aufruf der mkiv.de Seite zwar das neue Layout kommt, aber halt die mkiv Themen etwas mehr gefiltert.

Celica-Community wird losgelöst bleiben, dort gibt es noch viele andere Baustellen wie Softwareupdate, Mobile Version etc. Höchstes vielleicht eine einzelne Rubrik a "interessantes aus der Celica Community" im Gegensatz auch dort "Interessantes aus der Supra Community", auf jeden Fall aber eine einfache Verlinkung im Footer oder ähnliches.
: 18. 01. 2017 [12:46]
blobbster

: 17.06.2014
: 87
Zuerst einmal meinen größten Respekt für die Zeit und Energie die du in dieses Projekt investierst. 
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
[img=331x134]http://www2.pic-upload.de/thumb/32517842/Unbenannt.jpg[/img]

So wie ich den Text verstehe, sollte er doch weiter gehen, oder?

Eine Idee: Wie wäre es, bei Klick auf die Diashow zum Forum des jeweiligen Modells zu springen?

Außerdem, nehmt es mir bitte nicht krum, die Diashow ist ja wirklich nett anzusehen, doch ich für meinen Teil bin spätestens wenn ich in einem Unterforum (z.B. Forum >> Supra Mk4 >> Technik) bin oder die Suche benutze, froh um jedes Thema das mir angezeigt wird ohne scrollen oder blättern zu müssen., andernfalls wäre es möglich, dass es auf Dauer gar lästig werden könnte?




: 19. 01. 2017 [13:51]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Der Slidertext wird korrigiert.

Slider, als auch die in der Desktop Version zu sehenden 4 Spalten will ich noch entsprechend für die jeweiligen Modelle besser Filtern. Bilder sind es, aber auch die letzten Postings aus dem Forum.

Den Menüpunkt selber will ich auch noch mit Untermenüpunkten gesondert verlinken, sodass man direkt in das entsprechende Modell Forum gelangt, wie zB https://www.toyota-supra.de/forum/section/3

Der "schmale" Teaser könnte im Forum tatsächlich ganz raus, ich werde es mal testen.
: 19. 01. 2017 [14:13]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Slider ist nun korrigiert und auch die Foren haben eine Erst-Synchronisation aller Beiträge durch: https://www.toyota-supra.de/forum

Teste doch mal die Suche, sie kann Foren, Fotos, Mailbox, Videos, Blogs, Gruppen etc durchsuchen:  https://www.toyota-supra.de/query?query=turbo

Als nächstes werden die Artikel synchronisiert smile.png
: 20. 01. 2017 [08:15]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Eben einen eventuellen Bug gefunden: habe einen Smiley eingefügt vom Handy (Galaxy S5), der wurde nicht angezeigt, und der Satz dahinter auch nicht.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 20. 01. 2017 [11:00]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER