Wo Jspec-Turbolader bearbeiten lassen?

greko2

: 25.10.2015
: 41
Hallo,
suche Jemand der meine Jspec-Lader überholen und verstärken kann.
Sprich: Keramiklader Umgebau auf vergrössertes Stahlturbinenrad auf der Auslasseite.

Kenn jemand eine gute Adresse oder gibt es User die das anbieten?

Vielen Dank im Voraus

: 18. 09. 2016 [19:30]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die Keramiklader haben schon ein größeres/das größte Turbinenrad auf der Auslaßseite. Das wird schwer, und auch die Lagerung der Welle ist sicher anders. EU hat ne ölige Gleitlagerung, die Japsen irgendwas mit Keramiksmile.png Das Einlaßrad ist wichtig, das preßt die Luft rein.
Eigentlich sind die Japlader besser, aber wohl auch sehr kompliziert wegen der Lagerung. Da wollte niemand ran.
Aber vielleicht gibt es ja jetzt jemand dafür.
Gruß Andi
: 18. 09. 2016 [22:37]
greko2

: 25.10.2015
: 41
Ich kenne mich damit nicht aus....
Aufjeden Fall sollen die Turbos verstärkt werden wenn das möglich ist.


Mfg
: 18. 09. 2016 [22:49]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Andi schrieb:

Die Keramiklader haben schon ein größeres/das größte Turbinenrad auf der Auslaßseite. Das wird schwer, und auch die Lagerung der Welle ist sicher anders. EU hat ne ölige Gleitlagerung, die Japsen irgendwas mit Keramiksmile.png Das Einlaßrad ist wichtig, das preßt die Luft rein.
Eigentlich sind die Japlader besser, aber wohl auch sehr kompliziert wegen der Lagerung. Da wollte niemand ran.
Aber vielleicht gibt es ja jetzt jemand dafür.
Gruß Andi

Wäre mir alles neu smile.png
Einzige was richtig ist, dass Turbinen und Verdichter Paarung bei JSPEC größer sind. Rest ist an sich komplett gleich(Intern gesehen). Die EU können halt auf JSPEC Maße aufgemacht werden.
: 19. 09. 2016 [09:58]
Thommy

: 03.08.2011
: 60
Können die nicht Turbos revidieren (hab aber selbst keine Erfahrung mit denen)?: http://www.ktt-turbotechnik.de/

Falls es jemand interessiert (JSpec Keramikwelle):


/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Thommy/forenuploads/20160919-Drawing.jpg

mechanisch passende Metall-Turbinenwellen gibt es hier: ebay Welle

Allerdings ist der Auslass hier 44 statt 48mm wie bei den JSPec Keramikschaufeln
: 19. 09. 2016 [19:57]
greko2

: 25.10.2015
: 41
Das heißt also...keiner hat hier wirklich Ahnung w00t.png
: 20. 09. 2016 [10:16]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Doch.. Aber ..... 
: 20. 09. 2016 [11:27]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Aber http://www.ktt-turbotechnik.de/
macht das schon preisgünstig für dich.
Einfach anrufen.
: 20. 09. 2016 [14:09]
greko2

: 25.10.2015
: 41
Doch... aber.... kein Interesse? .... keine Lust?

Firmen gibt es viele , ohne Erfahrungen kann ich auch googlen.... dankeermm.png
: 25. 09. 2016 [09:35]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Für die Kohle von gescheiten twin Ladern !!! Kannst das Ding problemlos Singeln
: 25. 09. 2016 [10:55]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Es gibt kaum Firmen für so einen kleinen Bereich an Kunden. Das lohnt sich für keine Firma da was zu entwickeln. Und die Engländer haben sich schon vor 20 Jahren abgemüht und haben dann wegen häufigen Schäden alles wieder eingestampft. Da gabs 3 Sets an Upgradeladen, aber lohnt nicht. Die waren richtig teuer, da sind die jetzigen Preise Taschengeld gegen. Das erfährt man dann nur hierbei uns wo auch alles irgendwo im Forum steht.
Aber das Upgrade klingt trotzdem verlockend, weil es ja fast nix kostet.
Aber man muß auch wissen das fast alle Japspecturbofahrer aufrüsten auf die EU-Turbos.
Die Japturbos bringen nur das Auslaßgehäuse mit, das paßt gut an die EU Turbos.
Der Rest ist Müll.
Gruß Andi
: 25. 09. 2016 [11:38]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Andi schrieb:

Es gibt kaum Firmen für so einen kleinen Bereich an Kunden. Das lohnt sich für keine Firma da was zu entwickeln. Und die Engländer haben sich schon vor 20 Jahren abgemüht und haben dann wegen häufigen Schäden alles wieder eingestampft. Da gabs 3 Sets an Upgradeladen, aber lohnt nicht. Die waren richtig teuer, da sind die jetzigen Preise Taschengeld gegen. Das erfährt man dann nur hierbei uns wo auch alles irgendwo im Forum steht.
Aber das Upgrade klingt trotzdem verlockend, weil es ja fast nix kostet.
Aber man muß auch wissen das fast alle Japspecturbofahrer aufrüsten auf die EU-Turbos.
Die Japturbos bringen nur das Auslaßgehäuse mit, das paßt gut an die EU Turbos.
Der Rest ist Müll.
Gruß Andi

Wäre mir auch neu das ALLE umrüsten. Genau so wie dass der Rest an den Jap Spec Müll ist...grin.png
Es gibt hier nen Riesen Thread zu den Twins wo ich auch mal ein bisschen was dazu geschrieben habe. Der Spezi der meine Bearbeitet hat, macht leider keine mehr weil es von der Arbeit her nicht lohnenswert war. Wir hatten einige Sätze da und bei eigentlich jedem Satz war so viel zu tun, dass es einfach nicht gelohnt hat um diese mit der Qualität die wir bieten wollten zu bearbeiten... da jetzt letztens mal ein Link mit günstigen EU Ladern gepostet wurde, werde ich da aber mal anfragen ob bei Neuteilen Interesse bestünde das wieder auf zu nehmen...

Ich habe auch, da ich selbst mit Hybriden fahre seit Jahren, JSpec und EU Spec verglichen. Nicht nur die Lader sondern auch die Peripherie. Den einzigen Vorteil den ich am Ende, gemessen, festgestellt habe ist, dass der Auslass zum ersten Kat bzw zur ersten Downpipe bei den EU größer ist. Das lässt sich aber mit einem Fräser recht locker vergrößern. Betrachtet man nur die Lader sind die Japan Lader klar die bessere Basis da man theoretisch nur das Verdichter-Gehäuse und das Wastegate bearbeiten muss.
 Die Lader selbst sind beide größer von Verdichter und Turbine her als bei den EU Ladern...
Btw sind die Querschnitte der Japanischen Abgasseite genau umgekehrt von den Durchmesser zu den EU(wieso auch immer könnt ihr Toyota fragen). Heißt dass was die EU größer sind auf einem der Kanäle hatten die Japan am anderen Kanal mehr. Die Krümmer sind bis auf den ovalen Auslass an den Japan Ladern(auch ohne Probleme zu vergrößern in ein paar Minuten) auch exakt gleich von den Querschnitten. Der Unterschied bleibt da nur noch bei der Aufnahme für das Luftleitblech und dem 4 zu 3 Loch Flansch...

Leider höre ich immer noch, auch mittlerweile 23 Jahre nachdem dieses Auto eingeführt wurde, irgendwelche Mythen und Behauptungen zu dem Serien Turbo System obwohl das alles schon lange hätte gemessen werden können bzw auch schon gemessen wurde(aber leider nur im Ausland da hier ja alle unbedingt Single fahren müssen).
: 25. 09. 2016 [21:52]
greko2

: 25.10.2015
: 41
Kenny123 schrieb:

Für die Kohle von gescheiten twin Ladern !!! Kannst das Ding problemlos Singeln

Dann bau mal für mich tongue.png

Wenn ich auf Single umbaue muss alles andere angepasst werden... und dann kommt da noch die Eintragung dazu!


Ich möchte eigentlich nur fahren; aber wie es scheint wird das dieses Jahr nichts mehr...


: 26. 09. 2016 [10:02]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Single like s300 inkl Umbau und Abnahme sind für 5-7k machbar !!!

Und dabei musst du keinen Finger krumm machen !
: 26. 09. 2016 [19:38]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hrhr^^
: 26. 09. 2016 [21:38]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER