Ölverbrauch

Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Servus Männer,
bin von April bis Ende Mai knapp 3000km gefahren. Habe immer wieder Ölstand kontrolliert und es hat nie was gefehlt.
Ende Mai habe ich dann nen Ölwechsel gemacht und Castrol RS 10w/60 eingefüllt, bis max. Jetzt 800km später kontrollier ich und es fehlt ein halber Liter. Das kann doch nicht sein. Es ist alles dicht.
Verflüchtigt sich das 10w/60 schneller oder was ist da los? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 06. 06. 2008 [16:24]
SPM

: 31.08.2005
: 540
Bin ab und zu in einem Polnischem forum unterwegs.Zu Thema Castrol Öl hat es dort vor längerem zeit eine Diskussion gegeben und zwar, haben die jungs gemeint das seit ungefähr 1-2 Jahren werden die Castrol ölle in Polen produziert und mit minderwertigen produkten vermischt.Sei dem sind Costrol produkte nicht zu empfehlen,grosse verbrennung,schleim bildung usw.Ob das stimmt kann ich nicht sagen aber fakt ist habe zu Hause noch zwei Karnister Öl stehen der eine ist schon ein wenig älter und hat ne Grüne kappe ,dort steht es Made in Germany der andere Karniester, ist erst vor kurzem gekauft wurden ,hat ne Rote kappe und es steht Made in EU drauf. :frage: :frage: :frage:

: 06. 06. 2008 [16:48]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
gute Frage..Würde mich auch interessieren, ob andere diese Erfahrung auch schon gemacht haben.
Ich nutz das nämlich auch, aber weil mein vorderer KW-Simmerring undicht ist kann ich nicht sagen, ob dort mein Öl größtenteils zum Teufel geht oder anderswie.. icon_frown.gif


Grau matt-tan APU
: 06. 06. 2008 [18:48]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
hab das gleiche öl, bin auch nicht zufrieden mit dem verbrauch, ist wie wasser, das irgendwie verdampft icon_frown.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 06. 06. 2008 [22:14]
wert

: 16.02.2008
: 773
Ich benutze Rothen und bin sehr zufrieden.
: 06. 06. 2008 [22:50]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
hab aber auch das problem am anfang war alles gut und seid dem es draußen wieder wärmer ist, habe ich auch öl verbrauch... aber alles ist dicht...

fahre auch 10w60
: 06. 06. 2008 [23:22]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Schon mysteriös. Hab das selbe prob bei meinem MR2. Benutze auch das "neue" CAstrol zwar 10w40 aber ich hatte noch nie vorher das Problem das meine Ölauffüllleuchte blinkt. Werde nun wieder auf Mobil umsteigen, obwohl ich mit Castrol immer sehr zufrieden war


http://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 07. 06. 2008 [14:00]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER